RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
-
- Frischling
Hört sich gut an, dein Verbrauch.
Wo kann man dich denn deinen Flitzer denn mal auf der Autobahn treffen? A5, A7?
Ich hoffe, mein 2.0 TDI Elegance verbracuht ähnlich wenig. Hole ihn am Samstag ab.
Du fähsrt recht viel, oder? Ich komme auch auf 150-280km am Tag, je nach Arbeitsstätte.
Gruß
Wo kann man dich denn deinen Flitzer denn mal auf der Autobahn treffen? A5, A7?
Ich hoffe, mein 2.0 TDI Elegance verbracuht ähnlich wenig. Hole ihn am Samstag ab.
Du fähsrt recht viel, oder? Ich komme auch auf 150-280km am Tag, je nach Arbeitsstätte.
Gruß
Octavia Combi 2.0 TDI DPF Elegance, black magic, Pegasus, Xenon
- bussi-bi
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2,0 TSI DSG
- Kilometerstand: 45000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich möchte mal zum Thema dieses Beitrags zurückkommen
Habe seit ca. 7 Stunden MEINEN langersehnten RS TDi
Hach ist das schöööön. Macht sowas von Spass. Ich entdecke immer mehr nette Gimicks, die das leben schöner machen.
Bleibe hoffentlich von allen geschilderten Problemchen verschont.
Fahre durchaus auch Kurzstrecke und befürchte ja schon so das ein oder andere DPF-Gemecker.
Mich "stört" nur eine einzige (für mich aber nicht ganz unwichtige) Sache: Die Optik! Der Wagen muss eigentlich unbedingt etwas tiefer! Mir raten aber alle davon ab. Die Alltagstauglichkeit würde leiden ... na mal schau'n. Wie ich mich kenne, ist in zwei Wochen ein Satz Federn verbaut
Bisher sind nur Spurverbreiterungen drauf gekommen (HA 30, VA 20 mm). Jetzt noch 30 - 40 mm runter und das Gesamtbild wäre perfekt. Aber ich lasse "es" bzw. "ihn" erstmal sacken
Habe seit ca. 7 Stunden MEINEN langersehnten RS TDi
Hach ist das schöööön. Macht sowas von Spass. Ich entdecke immer mehr nette Gimicks, die das leben schöner machen.
Bleibe hoffentlich von allen geschilderten Problemchen verschont.
Fahre durchaus auch Kurzstrecke und befürchte ja schon so das ein oder andere DPF-Gemecker.
Mich "stört" nur eine einzige (für mich aber nicht ganz unwichtige) Sache: Die Optik! Der Wagen muss eigentlich unbedingt etwas tiefer! Mir raten aber alle davon ab. Die Alltagstauglichkeit würde leiden ... na mal schau'n. Wie ich mich kenne, ist in zwei Wochen ein Satz Federn verbaut
Bisher sind nur Spurverbreiterungen drauf gekommen (HA 30, VA 20 mm). Jetzt noch 30 - 40 mm runter und das Gesamtbild wäre perfekt. Aber ich lasse "es" bzw. "ihn" erstmal sacken
mal zwei doofe Fragen im Bezug auf die Spurverbreiterung
a) ist so etwas eintragungspflichtig beim Tüv oder reicht die beiliegende ABE?
b) was außer der Optik bring eine Verbreiterung?
a) ist so etwas eintragungspflichtig beim Tüv oder reicht die beiliegende ABE?
b) was außer der Optik bring eine Verbreiterung?
O2 V|RS TDI
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic
+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic
+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL
Wenn Du für die Scheiben eine ABE hast, dann brauchst Du nichts einzutragen.Master hat geschrieben: a) ist so etwas eintragungspflichtig beim Tüv oder reicht die beiliegende ABE?
Sofern ich noch auf dem neusten Stand bin, gibt es aber für den O² keine Scheiben mit ABE. Es werden nur Gutachten mitgeliefert, die Du dem TÜV zum eintragen vorzeigen mußt.
Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
- RoadRunner308
- Frischling
Mein hat auf seinem RS 25er Spurverbreiterungen und meinte das sie nicht eintragungspflichtig sind. Kann jetzt allerdings auch nicht genau sagen ob es nur auf seine 25er bezogen war oder generell auf alle Verbreiterungen.
Er meinte, im Radkasten (hinten) ist ein Stück der Karosse zu Fühlen, welches bei einer Verbreiterung entfernt werden müsste.
Er meinte, im Radkasten (hinten) ist ein Stück der Karosse zu Fühlen, welches bei einer Verbreiterung entfernt werden müsste.
O² RS TDI, Limo, Diamant-Silber +Kleinigkeiten