Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
lhein
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2010 14:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lhein »

Na da bin ich anscheinend nicht der einzige Langläufer in der Bestellliste. Das beruhigt mich dann doch wieder etwas.

1.6 CR DSG, Elegance, Licht & Design, Amundsen usw....
Bestellt: KW15, Gebaut: KW35, Abholung: KW38
Benutzeravatar
Sportoktavia
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 30. April 2010 11:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI 245 PS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Sportoktavia »

AnJen hat geschrieben:Hi,

Sind die Felgen ein Sonderwunsch bei dir, oder sind die jetzt Serie beim Sport Edition?
Zwischenbericht: habe meinen SportEdition am 26.05. Bestellt, Lieferung sollte eigentlich schon Ende Juli sein! Habe diese Woche via Email beim freundlichen nachgehackt. Das Auto soll erst die Woche gebaut werden und Ende August eintreffen. Somit ein leichter Verzug, allerdings noch vertretbar wenn man die Liefersituation manch anderer hier im Forum nachliest. Hoffe nur das dass Hochwasser keinen weiteren Verzug auslöst.


Auf einen schnell vergehenden August :D
Serie beim "Sport Edition" sind die "Pegasus Felgen"
mfg
RS 2,0 TSI :D
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

lansester hat geschrieben: Was hat dein Händler eigentlich gesagt, wie lange es dauert bis der KFZ-Brief da ist und angemeldet werden kann?
Wir gehen jetzt erst mal von runden 5 Werktagen aus. Meiner bekommt ja noch 35er H&R-Federn und ein paar "Programmierungen", insofern hoffe ich, ihn Mitte nächster Woche fahren zu dürfen.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Chief »

Präsentation dann in CR?! :wink:
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

Nur wenn alle lieb sind.. 8)

Ja, wenn dann mit dem Neuen...
Gruß, Thomas
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mr-Fly »

Ich habe gerade auch nochmal bei meinem :) angerufen und na toll, das wollte ich nicht hören.
Produktion jetzt auf KW37 (vorher KW36) und Lieferung KW39 (vorher KW 38).
Hoffe mal, dass ist nicht ein Trend und es geht jetzt immer weiter nach hinten :-(
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
Rajkman
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11. August 2010 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Rajkman »

Hallo Zusammen!

Ich bin neu in euerem Forum.

Nun will ich meine kurze "Leidensgeschichte" erzählen.

- Bestellt habe ich meinem Octavic Combi 1.6 TDI "Impulse Edition" am 14.05.2010 (KW 19)
- Erst genannter Liefertemin meines :D Anfang Juli
- als der Juli bald rum war sagte mir mein :D er wird in KW 29 gebaut und wäre in KW 30 ? beim Autohaus
- Als KW 30 fast rum war hieß es, er wäre am 27.07. der Spedition übergeben worden. dauert ca. 5-10 Arbeitstage.
- heute, nach diesen 10 Arbeitstagen kam der Anruf, Auto steht am Hof.
- Abholung nun am 13.08.2010 (KW 32)

Es hat nun insgesamt 13 Wochen gedauert.

Mir kommt bei der ganzen Sachen, ein bißchen oft die Zahl 13 :wink: vor.

Nun bin ich gespannt. Kann es fast nicht erwarten.

Viele Grüße an alle die noch warten müssen. Ihr schafft das auch.
Rajkman
Black_Devil
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 6. Juni 2010 18:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Black_Devil »

Tom03 hat geschrieben:Hallo,

wie es aussieht sind noch nicht die 2,0 TDI dran. Warum sollte es bei der Umstellung von PD auf Commonrail Probleme geben. Die Technik ist bekannt. Außer das beim CR vorgeheizt wird und man nur noch eine Pumpeneinheit + Ansteuerung verbauen muss. :roll: :roll: :roll:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so aufwendig ist. Erfahrungen sind ja seitens der Mama VW schon genug da.

Weiß jemand mit einem 2.0 TDI (idealerweise mit DSG) wann bei ihm Liefertermin ist oder ob er schon auf dem Weg ist?

Mfg


ich hab meinen mit DSG bestellt. Soll in Kw 40 kommen,hoffe das es nicht länger dauert wie die geplanten 18 wochen.......
Octavia Combi 2.0 TDi DSG Elegance, Weiß, bolero, 3 SpMFL, Sunset,Licht&Design, automatische Außenspiegel, silbere Rehling, Gepäcknetztrennwand. 30mm Eibach Federn,18 Zoll Neptun Felgen.
Benutzeravatar
Mack
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 18. Mai 2010 17:14
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6CR/DSG
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 5

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mack »

Etwas gutes haben die elend langen Lieferzeiten doch!!

Ich konnte NIE schwangere Frauen verstehen, die immer genau
wissen, in welcher Woche sie schwanger sind.

Jetzt habe ich es kapiert, ich bin in Woche 14 :wink: !

Mack
1.6CR DSG weiss, Elegance, Xenon, Amundsen, AHK, Licht-Sicht, Lichtassisten, Nebel mit Corner, 4-Speichen-Leder-Multif-Lenkrad, kompl. Telefon, usw....
lansester
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 11. Juli 2006 15:21

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lansester »

ThomasB. hat geschrieben: Wir gehen jetzt erst mal von runden 5 Werktagen aus. Meiner bekommt ja noch 35er H&R-Federn und ein paar "Programmierungen", insofern hoffe ich, ihn Mitte nächster Woche fahren zu dürfen.
Hab heut nach einer Woche "Funkstille" mal wieder bei meinem :D angerufen, laut sogenannter (hoffe ich hab es richtig verstanden) "Distributionsliste" von heute ist mein Octi noch nicht auf dem Weg.
Schon etwas seltsam, sollte doch auch letzte Woche gebaut werden und so langsam geht mir echt die Zeit aus, ich brauche ihn allerspätestens am 20.

Aber so ganz trau ich dem :D auch nicht mehr über den Weg, habe nämlich dann gefragt, ob er mal nachschauen könnte, ob mein Octi schon gebaut ist und eine Fahrgestellnr. hat, daraufhin meinte der Mitarbeiter, das wäre nicht möglich. :motz:
Ich versteh das nicht, die verkaufen tolle Autos und haben alle null Verständnis dafür, dass man ungeduldig ist :evil: , wobei das bei mir sogar hauptsächlich rein praktische Gründe hat.
Hoffentlich ist mein Neuer nicht im Hochwasser abgesoffen.... :roll:
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“