Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 11. August 2010 22:15
Was nen Mist, hoffentlich hatten sie meinen schon vorher fertig zusammen geklöppelt.ralli1970 hat geschrieben:Artikel bezüglich Lieferverzögerungen...
http://www.themenportal.de/nachrichten/ ... koda-77009
Ich finde da gibt es gar keinen Grund von Dir sich zu beschweren. Du bekommst einen Wagen deutlich günstiger, den der Händler als Vorführer bestellt und regst dich auf. Wahnsinn. Ich kann deinen Händler verstehen. Er hat nun mal nur ein begrenztes Kontigent an Vorführer und bekommt erst in deiner Zeit wieder einen zugewiesen - da kannst du noch so oft nachfragen.Benny Benson hat geschrieben:Ich muss mal eines loswerden:
Habe meinen O2 am 28.05.2010 (KW 21) bestellt.
Ende Juni nannte mir mein Freundlicher als UNGEFÄHREN Liefertermin Ende September / Anfang Oktober, was an sich schon der Hammer ist der Lieferzeit wegen.
Gestern rief ich ihn an, um mir ne aktuelle Info abzuholen. Ohne auch nur mal kurz ins System zu schauen, sagte er mir aus dem Stehgreif, dass es bei dem Zeitraum bleibt - ob dann das Auto gefertigt und schon ausgeliefert wird bleibt dabei offen.
Mich kotzt es nur noch an. Jeder Händler kann doch an seinem PC, Informationen zum Fahrzeug und zum Bestellstatus abrufen, z.B. die Produktionswoche.
Angemerkt: auf EINE WOCHE genau. Bei meinem (Un-)Freundlichen bleibt es dabei: ca. Ende Sept / Anfang Okt.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, er hat keine genaueren Informationen.
Langsam denke ich aber, er will mir nichts sagen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich das Auto günstiger bekomme, da es noch 180 Tage aufs Autohaus angemeldet sein wird.
Trotzdem: Um Kundenzufriedenheit bemühter Service sieht anders aus. :motz:
lansester hat geschrieben:Was nen Mist, hoffentlich hatten sie meinen schon vorher fertig zusammen geklöppelt.ralli1970 hat geschrieben:Artikel bezüglich Lieferverzögerungen...
http://www.themenportal.de/nachrichten/ ... koda-77009
Aber ich denke, dann kann man davon ausgehen, dass sich aufgrund der Überschwemmungen auch die Transporte der fertigen Fahrzeuge verzögern.
Also, ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass Wetterkapriolen mein größtes Problem und Sorge sind während ich auf mein Auto warte.
Die Informationspolitik der Händler ist selbstverständlich mal wieder eine Katastrophe.
Hoffentlich hat das Ganze nicht auch massive Auswirkungen auf die Qualität in der Produktion oder Probleme mit dem nagelneuen Lack, wenn die Autos bei den Wassermassen schon draußen gewesen sind.
So langsam macht sich etwas "Panik" bei mir breit
Tom03 hat geschrieben: Ich finde da gibt es gar keinen Grund von Dir sich zu beschweren. Du bekommst einen Wagen deutlich günstiger, den der Händler als Vorführer bestellt und regst dich auf. Wahnsinn. Ich kann deinen Händler verstehen. Er hat nun mal nur ein begrenztes Kontigent an Vorführer und bekommt erst in deiner Zeit wieder einen zugewiesen - da kannst du noch so oft nachfragen.
Das hat nichts mit Service oder Unfreundlichkeit zu tun. Du willst eine spezielle Leistung vom Autohaus (vielleicht übernimmt er in diesem Zeitraum auch noch die Versicherung) und willst aber trotzdem bevorzugt behandelt werden. Echt - versteh ich nicht.
Nur kurz, der aggressive Ton und der Inhalt lenkt vom eigentlichen Thema ab.Benny Benson hat geschrieben:Tom03 hat geschrieben: Ich finde da gibt es gar keinen Grund von Dir sich zu beschweren. Du bekommst einen Wagen deutlich günstiger, den der Händler als Vorführer bestellt und regst dich auf. Wahnsinn. Ich kann deinen Händler verstehen. Er hat nun mal nur ein begrenztes Kontigent an Vorführer und bekommt erst in deiner Zeit wieder einen zugewiesen - da kannst du noch so oft nachfragen.
Das hat nichts mit Service oder Unfreundlichkeit zu tun. Du willst eine spezielle Leistung vom Autohaus (vielleicht übernimmt er in diesem Zeitraum auch noch die Versicherung) und willst aber trotzdem bevorzugt behandelt werden. Echt - versteh ich nicht.
Was willst du denn jetzt von mir???
1. Mein Händler hätte mir das Angebot auch nicht machen brauchen. Dann hätte ich zwar ein paar hundert Euro drauflegen müssen, würde den Wagen dann aber sofort auf mich zugelassen von einem anderen Händler kaufen - das Angebot hatte ich.
Nur warum Geld zum Fenster rauswerfen?
2. Jeder Händler hat nur ein bestimmtes Kontingent an Vorführern? Ist das mein Problem?
3. Woher weist du, wie oft ich nachfrage???
(ca. einmal im Monat, andere Foren-Mitglieder tun das deutlich häufiger)
4. Die Versicherung bezahle ich von Anfang an selbst!
5. Ich will keine bevorzugte Behandlung, sondern lediglich gleichwertige Informationen zur Bestellung wie die vielen anderen Wartenden hier im Formum.
Punkt! Und jetzt du!
Tom03 hat geschrieben:Nur kurz, der aggressive Ton und der Inhalt lenkt vom eigentlichen Thema ab.
Du hast das Angebot wahrgenommen mit all den BEKANNTEN Inhalten UND was Andere machen sollte nicht als Vergleich dienen!