Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Bernd99
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Bernd99 »

Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet.

Meinen Octavia (1.8 TSI Elegance Combi in black-magic) habe ich am 3.8. (KW 31) bestellt.
Liefertermin: Ende November.

Langes Warten ist angesagt ...
Elegance 1.8 TSI black magic, Dachreling schwarz, Sunset, var. Ladeboden, AHK, Nichtraucherpaket. EZ 09.2010
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Und meiner steht jetzt schon 5 Tage unangetastet auf dem Hof des Händlers... :(
Gruß, Thomas
lansester
Regelmäßiger

Beitrag von lansester »

ThomasB. hat geschrieben:Und meiner steht jetzt schon 5 Tage unangetastet auf dem Hof des Händlers... :(
Meiner soll(te) ja auch in KW31 gebaut werden, habe auch noch nichts gegenteiliges gehört, aber auf Transport ist er angeblich auch noch nicht gemeldet.
Da stimmt doch was nicht, Skoda lässt den Schlitten doch nicht einfach so 1,5 Wochen irgendwo in Mlada Boleslav rumstehen. :roll:

Als ich letzte Woche bei meinem :D angerufen habe, wurde ich damit beruhigt, dass man sich sofort bei mir meldet, sobald der Wagen auf der "Distributionsliste" steht, diese wird in dem Autohaus angeblich jeden Morgen geprüft.
Ich hab dann gebeten, ob man mal kurz nachschauen könnte, ob er schon fertig gebaut ist (Thema Fahrgestellnr.) und daraufhin meinte der Verkäufer, das könne man nicht :motz:
Die allermeisten Händler sind schon wirklich sehr unfähig was die Kommunikation zum Kunden betrifft.
Ich verstehe wirklich nicht, warum das immer soooo schwierig ist, was machen die eigentlich in den entsprechenden "Schulungen", naja, ...

Jetzt war ich lang genug "braver Kunde". Morgen früh werde ich denen keine Ruhe lassen bis genau geklärt ist, wo mein Auto ist. ;)
Eine Chance hat der :D noch mich als Kunde auch nach der Auslieferung zu behalten, ich brauche nächstes Wochenende ein Auto, entweder das Neue oder die sollen sich mal was einfallen lassen. Ich weiß, darauf hab ich keinen Anspruch, aber schauen wir doch mal wie's dann wirklich mit der Kundenorientierung bei denen aussieht, vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht :)

Tschööö.
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Dein :D kann jederzeit im Rechner sehen, ob Dein Auto schon eine Fahrgestellnummer hat. :wink:
Gruß, Thomas
jenesh
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von jenesh »

Octi 1.8T Elegance Combi,schwarz,DSG,Licht&Design,Anhängerkupplung,Standheizung,Amundson....und und und

Bestellt 31.7.2010
Termin 46KW (mitte november
octi combi,Elegance mit 1,8 TSI 118 kW DSG,Licht und Design,Amundsen,Trennwand,Metallic schwarz,Dachreling silber,Variabler Ladeboden,SUNSET,Parksensoren vorn\hinten,Standheizung,Anhängerkupplung,3speichen lenkrad + rsap premium,Ivory-Beige teilleder
lansester
Regelmäßiger

Beitrag von lansester »

ThomasB. hat geschrieben:Dein :D kann jederzeit im Rechner sehen, ob Dein Auto schon eine Fahrgestellnummer hat. :wink:
Eben drum, und deshalb ist morgen die Zeit gekommen für ein paar deutliche Worte ;)
Ich bin mir auch sicher, dass wenn er mal über Skoda Deutschland weiter recherchiert, dann auch noch viel mehr raus bekommen könnte.
Von einem VW Autohaus kenne ich es sogar, dass die noch viel mehr Details zum Produktionsstatus sehen können.

Naja, ich stell mich mal auf ein paar unschöne Neuigkeiten ein :roll:
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
killerkarnickel
Frischling
Motor: 1.4 TSI Handschalter
Spritmonitor-ID: 415082

Beitrag von killerkarnickel »

lansester hat geschrieben:Ich weiß, darauf hab ich keinen Anspruch, aber schauen wir doch mal wie's dann wirklich mit der Kundenorientierung bei denen aussieht, vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht :)
Das hab ich auch gedacht bzw. gehofft, als ich am Freitag nach mittlerweile über 20 Wochen Wartezeit mal wieder bei meinem Händler vorbeigeschaut hab. Wie weiter oben in diesem Thread bereits geschildert wurde mir die Auslieferung mündlich (das zählt nicht) für Ende Mai und schriftlich (unverbindlich, aber das zählt) für 06/2010 zugesagt. Dieser Termin ist seit vergangenem Mittwoch 6 Wochen überschritten, und das Auto ist immer noch nicht da. Den Händler habe ich bereits schriftlich zur Lieferung aufgefordert.

In der Zwischenzeit hatte ich ein größeres Problem mit meinem alten Auto (nachweislich anhand einer Rechnung), das mich unterm Strich knapp 1000 Euro gekostet hat. Das einzige Angebot, dass mit der Skoda-Händler machen wollte, war ein voller Tank bei Auslieferung. :roll: Winterreifen seien viel zu teuer, und da würde das arme arme Autohaus ja Verlust machen. Schließlich hätte ich ja einen besonders großen Rabatt bekommen usw. usf. laber schwafel... :evil:

Offensichtlich ist zumindest "mein" Skoda-Händler auf zufriedenen Kunden nicht angewiesen... die (Vor-)Freude am neuen Auto hat er mit jedenfalls bereits gründlich verdorben.

Gruß, killerkarnickel.
gleiweke
Frischling
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 9000

Beitrag von gleiweke »

dann droh ihm an das Auto dort stehen zu lassen.
Hast ja das Recht darauf nach 6 Wochen Lieferverzug! Zumindest auf eine weitere Minderung des Preises.
Octavia Elegance Combi, 1,8TSI, Xenon, AHK abnehmbar, Bolero, Bluetooth, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, PDC vorne + hinten, Bluetooth FSE
Tom03
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Tom03 »

ach wirklich -> glaube ich nicht!
killerkarnickel
Frischling
Motor: 1.4 TSI Handschalter
Spritmonitor-ID: 415082

Beitrag von killerkarnickel »

gleiweke hat geschrieben:Hast ja das Recht darauf nach 6 Wochen Lieferverzug! Zumindest auf eine weitere Minderung des Preises.
Nicht ganz, ich muss laut Kaufvertrag dem Händler eine "angemessene Frist" einräumen, um das Auto zu liefern. In der Regel sind das 14 Tage, dann könnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Anspruch auf eine weitere Minderung des Kaufpreises besteht gemäß Kaufvertrag nicht.

Gruß, killerkarnickel.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“