Felgen für den Sommer
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- Frischling
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Re: Felgen für den Sommer
So nun hab ich es auch mal geschaft Bilder von meinem Auto zu machen!
Zu sehen ist ein o2 mit Ats Taurus ass Felgen 8,5x18 et 42 !
Und das ganze mit 30er Eibachfedern etwas tiefer gelegt !
Zu sehen ist ein o2 mit Ats Taurus ass Felgen 8,5x18 et 42 !
Und das ganze mit 30er Eibachfedern etwas tiefer gelegt !
- Spooney
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Re: Felgen für den Sommer
Wirken leider durch den Chromrand optisch wie 16"
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- Frischling
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Re: Felgen für den Sommer
muss au sagen auf den bildern wirken die felgen ganz anders wie in echt !
- Marco711
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Re: Felgen für den Sommer
sorry - aber durch den schwarzen Stern und das wuchtige Felgenhorn wirken die echt klein. das drückt ganz schön.
und so wirkt auch die Tieferlegung nicht. wobei für 30mm Federn ist er echt kaum gefallen.
hast schon mal nachgemessen? sind es wirklich 3cm? schaut so "original" aus.
und so wirkt auch die Tieferlegung nicht. wobei für 30mm Federn ist er echt kaum gefallen.
hast schon mal nachgemessen? sind es wirklich 3cm? schaut so "original" aus.
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- Frischling
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Passen diese Felgen auf den O²
Hallo,
wollte gerne wissen ob die Orginal Felgen von VW "SIENA" auch auf den Octavia passen sind 18 Zöller gibt es da ein Gutachten oder eine Beschreibung.
wollte gerne wissen ob die Orginal Felgen von VW "SIENA" auch auf den Octavia passen sind 18 Zöller gibt es da ein Gutachten oder eine Beschreibung.
- Lani
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Re: Felgen für den Sommer
Alle Modelle im VAG-Konzern auf Basis der PQ35 und PQ45-Plattform ( also Golf, A3, Leon, Octavia, Superb, Passat, A4, A5, Jetta usw ) haben den LK von 5x112. Somit passen die Felgen ebenfalls auf den Wagen. Da es sich um Herstellerfelgen handelt, wirst du nicht so ohne weiteres eine ABE / Gutachten für die Felge bekomen. Direkt beim angefragt könnte allerdings helfen
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Eperaner
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Re: Felgen für den Sommer
Hallo zusammen
Habe mich nach langen hin und her jetzt für die Tomason TN5 in 8.5x18" ET 40 entschieden. Da ich schlechte Erfahrungen mit einem ungeschützen Felgenhorn gemacht habe will ich einen 235er Reifen fahren, statt dem üblichen 225er. Mein Reifenhändler hat gesagt es wäre kein Problem und ich müsste nichts anpassen. Bin ja mal gespannt. Da ich einen 4x4 fahre steht meiner etwas hochbeinig dar, und vielleicht gibt es deshalb keine Probleme mit der Lasche. Werde meinen Händler aber auffordern das mittel Verschränkungstest auszuprobieren. Hab das mal gesehen, dass unter 2 Reifen (VL & HR oder VR & HL) eine Stahlfelge gelegt wird, und dann das Auto langsam mit der Hebebühne absetzt wird, bis es voll eingefedert ist. Dann kann man schauen ob der Reifen irgendwo die Karosserie oder Fahrwerk berührt.
Falls die Lasche doch stören sollte - was macht man da am Besten? Man kann sie ja anscheinend umlegen/wegbiegen oder gleich ganz entfernen. Meine Frage ist dann der Korrosionsschutz. Ich möchte mir bei meinem fast neuen Auto (1/2 Jahr) keine potentiellen Roststellen schaffen. Denke der Reifenhändler haut ein paar Mal mit dem Hammer drauf - und fertig. Dann wird sich spätestens nach dem nächsten Winter die braune Pest dort ausbreiten.
@Tigga
Hast du 225/40R18 oder 235/40R18 auf den Felgen? Kann man leider nicht lesen.
Habe mich nach langen hin und her jetzt für die Tomason TN5 in 8.5x18" ET 40 entschieden. Da ich schlechte Erfahrungen mit einem ungeschützen Felgenhorn gemacht habe will ich einen 235er Reifen fahren, statt dem üblichen 225er. Mein Reifenhändler hat gesagt es wäre kein Problem und ich müsste nichts anpassen. Bin ja mal gespannt. Da ich einen 4x4 fahre steht meiner etwas hochbeinig dar, und vielleicht gibt es deshalb keine Probleme mit der Lasche. Werde meinen Händler aber auffordern das mittel Verschränkungstest auszuprobieren. Hab das mal gesehen, dass unter 2 Reifen (VL & HR oder VR & HL) eine Stahlfelge gelegt wird, und dann das Auto langsam mit der Hebebühne absetzt wird, bis es voll eingefedert ist. Dann kann man schauen ob der Reifen irgendwo die Karosserie oder Fahrwerk berührt.
Falls die Lasche doch stören sollte - was macht man da am Besten? Man kann sie ja anscheinend umlegen/wegbiegen oder gleich ganz entfernen. Meine Frage ist dann der Korrosionsschutz. Ich möchte mir bei meinem fast neuen Auto (1/2 Jahr) keine potentiellen Roststellen schaffen. Denke der Reifenhändler haut ein paar Mal mit dem Hammer drauf - und fertig. Dann wird sich spätestens nach dem nächsten Winter die braune Pest dort ausbreiten.
@Tigga
Hast du 225/40R18 oder 235/40R18 auf den Felgen? Kann man leider nicht lesen.
Skoda Octavia 2 FL, L&K, 2.0 TDI PD, 4x4, black-magic-perleffekt, Leder/Alcantara schwarz, Navi Columbus, Soundsystem, FSE Premium, AHK, Original-Felgen mit Conti TS830P in 205/50R17, Tomason TN5 8.5x18"ET40 mit Michelin PS3 in 235/40R18
Re: Felgen für den Sommer
meine sind au schon drauf -
7x17 ET35 mit 215/45R17 Rundum
7x17 ET35 mit 215/45R17 Rundum
Re: Felgen für den Sommer
Moin moin!
Hat jemand ein Bild von einem RS VFL mit den neuen RS6-Felgen? Also die mit den Dreifach-Speichen. Habe bisher nur eine Foto-Montage gesehen. Orischinahl wäre mir aber lieber.
Hier in Oberhausen fährt ein schwarzer RS Combi mit diesen Felgen rum...habe ihn aber nur kurz aus dem Augenwinkel gesehen. :motz: Jetzt heisst es warten bis er mir mal wieder vor die Flinte läuft.
Danke im Voraus.
Hat jemand ein Bild von einem RS VFL mit den neuen RS6-Felgen? Also die mit den Dreifach-Speichen. Habe bisher nur eine Foto-Montage gesehen. Orischinahl wäre mir aber lieber.
Hier in Oberhausen fährt ein schwarzer RS Combi mit diesen Felgen rum...habe ihn aber nur kurz aus dem Augenwinkel gesehen. :motz: Jetzt heisst es warten bis er mir mal wieder vor die Flinte läuft.
Danke im Voraus.
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- Frischling
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Re: Felgen für den Sommer
Hallo,
nachdem mein Octi gestern tiefergelegt wurde sollen nun neue Felgen folgen.
Diese hier hab ich jetzt im Auge
2x VA: 8,5 J x 19 Zoll ET42
2x HA: 9,5 J x 19 Zoll ET42
2x VA: Sommerreifen w.w. 225/35ZR19 oder 235/35ZR19 300 km/h
2x HA: Sommerreifen w.w. 255/30ZR19 oder 265/30ZR19 300 km/h
incl. Tüv Eintragung, ohne Karosseriearbeiten (bördeln/ziehen)!
Wie geht das denn?
Sonst ist bei 8,5" mit Et45 ja meist Ende ohne Karosseriearbeiten und 9,5" mit 255er o. 265er ist ja eine ganz andere Hausnummer.
Gruß jaxx99
nachdem mein Octi gestern tiefergelegt wurde sollen nun neue Felgen folgen.
Diese hier hab ich jetzt im Auge
2x VA: 8,5 J x 19 Zoll ET42
2x HA: 9,5 J x 19 Zoll ET42
2x VA: Sommerreifen w.w. 225/35ZR19 oder 235/35ZR19 300 km/h
2x HA: Sommerreifen w.w. 255/30ZR19 oder 265/30ZR19 300 km/h
incl. Tüv Eintragung, ohne Karosseriearbeiten (bördeln/ziehen)!
Wie geht das denn?
Sonst ist bei 8,5" mit Et45 ja meist Ende ohne Karosseriearbeiten und 9,5" mit 255er o. 265er ist ja eine ganz andere Hausnummer.
Gruß jaxx99