Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI MTM 130KW
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 444437
Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?
Vredestein Quadtrac 3
Aber 205 auf 15 Zoll >.<
bzw. BIN ICH GEFAHREN ^^
War aber vollkommen zufrieden! Gute Haftung auf Schnee und nasser Straße.
Nur total weich, aber das lag dran, dass ich 15Zoll montiert hatte ^^
Aber 205 auf 15 Zoll >.<
bzw. BIN ICH GEFAHREN ^^
War aber vollkommen zufrieden! Gute Haftung auf Schnee und nasser Straße.
Nur total weich, aber das lag dran, dass ich 15Zoll montiert hatte ^^
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich fahre nun den 2. Satz Dunlop WR (205/55R16) auf dem RS.
Dieses mal sind es die D4.
Auf (tiefem) Schnee konnte ich ihn noch nicht ausreichend testen, ansonsten machen sie einen ordentlichen Eindruck.
Dieses mal sind es die D4.
Auf (tiefem) Schnee konnte ich ihn noch nicht ausreichend testen, ansonsten machen sie einen ordentlichen Eindruck.
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Ich werd mir wohl als nächste diese hier holen. Der Preis ist schwer zu unterbieten. Ein Geheimtipp unter Kenner
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Das sollte ein Schääärz werden.
Ich bin dann mal weg.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Okay, ich sollte Schluß machen. Der Tag war lang.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
Also ich weiss nicht was die Kollegen gegen die Maloya Davos haben (bzw. einige User, die die Reifen bestimmt auch noch nie selber gefahren haben).
Ich fahre die Davos auf meinem Octavia (allerdings 205/55R16) und bin sehr zufrieden damit.
Auf unserem Zweitwagen haben wir Maloya Cresta 220 und die sind auch sehr gut, genau wie auf meinem Vorgängerfahrzeug wo ich diese montiert hatte.
Ich hatte auch schon mal Conti und Dunlop auf meinen vorherigen Fahrzeugen, die waren auch nicht wirklich fühlbar besser.
Selbst in brenzligen Situationen habe ich nie das Gefühl gehabt, dass mein "Billig"-Reifen keinen Grip hat.
Auf die Reifen-Test´s ala Autobild, ADAC etc. gebe ich genau so viel wie bei deren Auto-Vergleichtest von VW zu anderen Marken, aber muss ja jeder für sich entscheiden...
Ich fahre die Davos auf meinem Octavia (allerdings 205/55R16) und bin sehr zufrieden damit.
Auf unserem Zweitwagen haben wir Maloya Cresta 220 und die sind auch sehr gut, genau wie auf meinem Vorgängerfahrzeug wo ich diese montiert hatte.
Ich hatte auch schon mal Conti und Dunlop auf meinen vorherigen Fahrzeugen, die waren auch nicht wirklich fühlbar besser.
Selbst in brenzligen Situationen habe ich nie das Gefühl gehabt, dass mein "Billig"-Reifen keinen Grip hat.
Auf die Reifen-Test´s ala Autobild, ADAC etc. gebe ich genau so viel wie bei deren Auto-Vergleichtest von VW zu anderen Marken, aber muss ja jeder für sich entscheiden...
- TL_Alex
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2,0TDI, 140PS
- Kilometerstand: 95750
Meine Aussauge zu den 195 ern war allgemein gemeint. Ich persönlich finde das auf einem 1, 5t Auto mindestens 205/55 16 rauf gehört.
Fakt ist das Skoda den octavia mit 195/65 15 billig reifen ausliefert.
Geleast direkt vom Werk über Vw Leasing bekommt man Maloya Winterreifen zu den billig sommerreifen dazu. Die Autos Kosten 28xxx €. Ein Preis der bei der Marke die ich privat fahre schon Alus mit drin sind.
Wer meint das seine Reifen gut funktionieren. Super das ist doch schön. Wer auf Tests nix gibt auch schön. Wer aber viel fährt, so wie ich zB. 8000km im Monat und das nicht mit 4, x l durchschittsverbrauch und wer wirklich mal im Schnee fährt und vielleicht auch mal auf nem Fahrsicherheirstraining der weiß gute Reifen zu schätzen.
Und 2m Bremsweg weniger rettet ganz schnell deine Stosstange und den Rabatt der Versicherung.
Fakt ist das Skoda den octavia mit 195/65 15 billig reifen ausliefert.
Geleast direkt vom Werk über Vw Leasing bekommt man Maloya Winterreifen zu den billig sommerreifen dazu. Die Autos Kosten 28xxx €. Ein Preis der bei der Marke die ich privat fahre schon Alus mit drin sind.
Wer meint das seine Reifen gut funktionieren. Super das ist doch schön. Wer auf Tests nix gibt auch schön. Wer aber viel fährt, so wie ich zB. 8000km im Monat und das nicht mit 4, x l durchschittsverbrauch und wer wirklich mal im Schnee fährt und vielleicht auch mal auf nem Fahrsicherheirstraining der weiß gute Reifen zu schätzen.
Und 2m Bremsweg weniger rettet ganz schnell deine Stosstange und den Rabatt der Versicherung.
Grüße
Alex
wenn ich mal Zeit habe http://www.megane3rs.de 45.000km in 3 Jahren
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
Alex
wenn ich mal Zeit habe http://www.megane3rs.de 45.000km in 3 Jahren
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
- derPetz
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 508057
Hallo!
unser Scout ist mit Avon Ice Touring ST Reifen in 205 55 16 behuft und ich kann mich nicht beklagen. Sie tun, was sie sollen.
Ich hatte den Avon Ranger Ice (selbes Profil, aber eben SUV-Dimension) am Touareg und einem Suzuki Grand Vitara gefahren und keine Mängel entdecken können.
Wir bewegen unsere Fahrzeuge aber auch nicht im Grenzbereich des physikalisch Machbaren.
unser Scout ist mit Avon Ice Touring ST Reifen in 205 55 16 behuft und ich kann mich nicht beklagen. Sie tun, was sie sollen.
Ich hatte den Avon Ranger Ice (selbes Profil, aber eben SUV-Dimension) am Touareg und einem Suzuki Grand Vitara gefahren und keine Mängel entdecken können.
Wir bewegen unsere Fahrzeuge aber auch nicht im Grenzbereich des physikalisch Machbaren.
Ciao
Peter
Peter
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Entschuldigung....derPetz hat geschrieben:...Wir bewegen unsere Fahrzeuge aber auch nicht im Grenzbereich des physikalisch Machbaren.
aber solche Sprüche erhöhen bei mir immer den Blutdruck. :motz:
Straßenverkehr beinhalt immer (öfter) überraschende Ereignisse.
Es ist ein Irrglaube, anzunehmen, man könne minderwertiges Material durch eigenes Verhalten ausgleichen.
Fakt ist, dass Billigreifen einen viel längeren Nassbremsweg aufweisen.
Sicher kannst du deinen Sicherheitsabstand auf diese Bedingungen verlängern, aber das Bambi oder ein unachtsames spielendes Kind, welches unvermittelt auf die Straße tritt, kannst du nicht einplanen.