Alufelgen für Octavia II

Speziell zum Tuning des Octavia II
Cu-55
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

Aber bitte mal nix gegen Vogtländer!!! 8)

Das Auto ist schick, aber ich kann manchmal Leute nicht verstehen, die so schöne Alus schwarz machen. Was ist daran so schön?
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
suelzer
Regelmäßiger

Beitrag von suelzer »

muss ja auch nicht jedem gefallen ;)

@ExAudi
ja, die felgen, die du gepostet hast sind gut doppelt so teuer, wie die "normalen". klar haben sie was, aber 1. wollte ich komplett schwarze und 2. steht der preis, zumind. für mich, in keiner relation für das gebotene. dann doch eher noch die silbernen..

@all
jedes auto hat irgendwo ne persönliche note.. ok, über die blende kann man sich streiten, die bleibt aber eh nicht soo lang dran. nur bis ich mir ne duplexanlage leisten kann :roll:

grüße,
suelzer

edit:

@cu-55

die hab ich nich schwarz gemacht, die gibs so zu kaufen :wink: :lol:
mir persönlich gefallen sie in silber nicht, zumind. nicht in Combi mit der wagenfarbe. silbern sieht mit dunklen farben, wie schwarz, nem dunklen blau etc. gut aus; wobei schwarz auch sehr gut mit schwarz lackierten felgen kommt :roll: (dann allerdings glanz und nicht matt)
o2 combi 1.9tdi dsg
modifikationen:
milotec sportgrill+scheinwerferblenden
2x76mm ESD-Endstücke
8x18 ET35 EtaBeta Tettsut +
Dunlop Sportmaxx 225/40 R18
o2rs-dämpfer
50mm Federn(H&R)
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Ooh Mann,

was hast du mit dem schönen Auto gemacht ??? :-? :-? :-?

Der matt schwarze Kühlergrill, die matt schwarzen Scheinwerferblenden und dann noch die matt schwarzen Felgen, das geht bei der schönen Fahrzeuglackierung ja überhaupt nicht ! :roll: :-? :roll:
Der Endtopf ist auch so, naja ! Und das kleine Nummernschild sieht auch besch... aus, da man die Löcher sieht!

Du solltest ihn aber auf jeden Fall tiefer legen, damit die Felgen zumindest etwas besser wirken ! Oder lege IHn noch höher, dann hast den Allroad/Scout ! :rofl: :rofl: :rofl:

Aber jeder so wie er es mag, zum Glück sind die Geschmäcker anders ! :lol:

Gruss

Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Also vor deinem Umbau war er sicher schicker, mit jedem "tuning" hast du deinen o2 opisch mehr verschandelt :)
Und den Auspuff würde ich nichtmal montieren wo ich jetzt 250PS habe, geschweige denn an nem 1.9 Tdi....

Aber dir soll er gefallen dann geht das schon i.O.!
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

:o :o :o Dabei gibts so tolle Tettsut Felgen :o :o :o
...finds alles in allem ...Nicht Gelungen
<-----meine Meinung und Geschmack

wie wärs mit Y-Strebe wegsägen und lackieren der Milotec Teile?
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

@suelzer:

hab mal Langeweile gehabt und deine Karre mal ein bißchen gefakt. Ich hoffe du hast nichts dagegen.
Entschuldigt die schlechte Qualität, hatte nicht viel Zeit.

Original:
Bild

Fake:
Bild

Da wirken die Felgen um einiges besser :D

MfG
Klick -->BurnerS81.de
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Das sieht doch 1000x besser aus ! So ist es OK und selbst die Felgen sehen besser aus !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

...na ja, ist so ein Geschmacksding?! :-?

Auf mich wirkt das wie ein krampfhafter Versuch eines ,,möchtegern" Erlkönigs (SORRY, verweis auf mein Zitat oben).

Hat irgendwas von unfertig.
Schliesse mich meinen Vorrednern an. Die Scheinwerferblenden und der Grill gehören lackiert.
DTM-Auspuff in dieser Grösse und Ausführung stören das Gesamtbild.

Felgen komplett in schwarz matt - hat so was von Spraydose aus dem Baumarkt und vor lange Weile an einem Samstag Nachmittag besprüht. :roll:

Meine Meinung: DAUMEN RUNTER! :cry:

Nicht böse sein! :oops: Aber Du wolltest ja andere Meinungen.

Aber eines spricht für Dich: Du wolltest was anderes, was ungewöhnliches, was nicht jeder hat. Das ist Dir gelungen!!!! :)
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Das Fake von burny458 ist klasse! Lackierte Abbauteile nebst Schutzleiste und das SFW machen es eindeutig aus. Da wirken die schwarzen Felgen 100x besser bzw. sehen richtig gut aus.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
suelzer
Regelmäßiger

Beitrag von suelzer »

dann erstmal vielen dank für eure meinungen.. :roll:
kritik is ja immer wieder belebend ^^

@burny458

nix geg. dein fake, aber so gefällt er mir einfach nimmer.. ich wollte, dass sich das schwarz der felgen am auto wiederfindet, wenn ich jetz alles anlackiere, passts einfach nimmer - sorry.
von der bodenfreiheit wird er wahrscheinlich auch nicht ganz sooo tief - verpreche mir zumind. von 5cm weniger keine "wunder".
der dtm endtopf - jaja, da scheiden sich die geister - für mich hat das aber auch nix mit leistung zu tun. ich finds eher peinlich, wenn man nen kleinen polo mit 45ps schon aus 3km entfernung hört und denkt da kommen gleich deutlich mehr als 300ps um die ecke..

und nochmal was zu der vermutung über die lackierung der anbauteile:
freunde, die sind lackiert ^^ halt schwarz matt, ne :wink:

zu den felgen:

ich finde die schwarzen ja gerade geil, wenn du deine felgen mit baumarktfarben lackierst, is das ja deine sache ;)
silber gefällt mir bei der lackierung einfach nicht, und die schwarzen mit edelstahlblende etc. sind einfach zu teuer und zu prollig - meine meinung.

und ja, ich wollte einfach mal was anderes.. :rofl:
mein ziel ist eigentlich, mich ein wenig vom "einheitsbrei" abzuheben. tiefer, breiter und lauter kann jeder - ich hab halt wert auf individualität gelegt. mich störts bisher auch nicht, dass es soviel kritik regnet. das auto wirkt real auch nochmal anders und 2. weiß ich aus erfahrung, dass es "ein bisschen" dauert, bis man sich an diese form des designs gewöhnt hat :rofl:

wg. zierleisten lacken hab ich auch schon überlegt, ist mir aber zu teuer und zu unsinnig - außerdem störts wieder das "gesamtbild" - und mal ehrlich, einmal auf nem parkplatz vor der kaufhalle o.ä. geparkt und man hat den 1. schandfleck drin.. muss ich nicht haben.
meine überlegung ging eher dahin, vorn und hinten unten anzulackieren, allerdings hab ich das nach reiflicher überlegung auch wieder verworfen - so viele steinschläge, wie ich schon allein in der schwarzen plaste hab, hält die farbe da auch nicht lange und auf ner folie, die ich dann übern lack ziehen könnte, sieht man die steinschläge genauso - ich spreche aus erfahrung :wink:

so, das wars erstmal wieder von mir - hoffe ich bin jedem gerecht geworden :lol:
grüße,
suelzer
o2 combi 1.9tdi dsg
modifikationen:
milotec sportgrill+scheinwerferblenden
2x76mm ESD-Endstücke
8x18 ET35 EtaBeta Tettsut +
Dunlop Sportmaxx 225/40 R18
o2rs-dämpfer
50mm Federn(H&R)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“