Octi II Lieferzeit / - frist
- Galduin
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtsch ... enger.html
Es scheint insbesondere bei Dieselmotoren im VAG Konzern extreme Lieferengpässe zu geben. Auch Golf, A4 etc...
Es scheint insbesondere bei Dieselmotoren im VAG Konzern extreme Lieferengpässe zu geben. Auch Golf, A4 etc...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 129250
Ich weiß zwar nicht wie es heute ist (denn ich habe meinen Octavia 1,6 TDI Impuls Edition ohne wartezeit vom Händler gekauft - aber bei meinem 1995 (oder 1996) bestellten Sharan TDI wurde mir mit der Bestellbestätigung auch ein klarer Termin genannt, bis wann noch Änderungen in der Bestellung möglich sind. Und das ist logischerweise einige Zeit vor der Produktion.The_saint025 hat geschrieben: Aber die beste Geschicht war bei meinen . Ich wollte 2 Wochen bevor mein Auto offizell gebaut wird - also in der KW 32 kurzfristig mir noch die PDC vorne dazubestellen. Das Auto ist nicht mal gebaut - und es gab keine Möglichkeit dieses Detail noch hinzuzufügen. Ich dachte ich muss auszucken. Wenn ich jetzt andere Farbe hätte haben wollen oder ander Motorisierung - o.k. - aber 5 so bescheidene Sensoren vorne UNMÖGLICH.
Auch wenn es kleinlich aussieht - auch so kleine Änderungen wie die Parkpiepser vorn können dann zu Verzögerungen führen. Erst recht wenn viele Kunden so spät Optionen ändern.
Also ist für mich nachvollziehbar - auch wenn es nicht schön für Dich ist.
Aber die Dinger lassen sich doch für einen Obulus nachrüsten...
Schöne Grüße aus Berlin
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
- BennyGTI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
- Kilometerstand: 10134
Momentan spinnen die Leiferzeiten total, meinen neuen RS (TDI, Handschalter, Schiebedach und Bluetooth FSE, sonst Ö-Standardausstattung) hab ich in der 34KW bestellt, Liefertermin ist KW45. Ein Octavia Scout mit Standardausstattung, der 2 Monate vor meinem bestellt wurde soll mittlerweile 2 Wochen nach meinem RS, also in der 47KW eintrudeln.
Weiß auch von nem Roomster Scout TSI DSG, der im Juli 2010 bestellt wurde und der angegebene Liefertermin mittlerweile Anfang Februar 2011 ist...
Weiß auch von nem Roomster Scout TSI DSG, der im Juli 2010 bestellt wurde und der angegebene Liefertermin mittlerweile Anfang Februar 2011 ist...
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
01er ASV Cheyenneorange.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Das gab es vorletztes bzw. letztes Jahr auch so in der Art. Da waren es über 1/2Jahr Wartezeit. Schuld waren wohl die 1,4er TSI-Motoren. Heut sinds eben Felgen oder Navis......The_saint025 hat geschrieben:Ab und an was ich hier so lese mit Mai bestellt noch immer nicht geliefert - find ich dann schon sehr hart. Das so lange irgendetwas nicht lieferbar ist egal ob DSG oder Admundson - das grenzt schon an einer Frechheit.
Aber naja wenn man ein Auto haben will von der VAG Gruppe muss man wohl warten können
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- TW611
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Kilometerstand: 24651
- Spritmonitor-ID: 426151
Sowas kenn ich. Ich wollte einen Monat nach meiner Bestellung nochmal das Bolero-Radio durch das Columbus-Navi ersetzt haben. Die Bestellbestätigung kam nur eine Woche vorher. Doch schon bei solch einer Kleinigkeit, immerhin war die KW 45 als Liefertermin vorgesehen - Bestelländerungs-Wunsch also 13 Wochen vorher (!), wusste man nicht ob das noch möglich wäre. Naja, ich hättes auch ohne Navi überlebt, aber mein hat sich gleich mit Skoda telefonisch in Verbindung gesetzt und siehe da: es klappte! Und trotzdem verschob sich die unverbindliche Auslieferung um eine Woche .The_saint025 hat geschrieben:Aber die beste Geschicht war bei meinen . Ich wollte 2 Wochen bevor mein Auto offizell gebaut wird - also in der KW 32 kurzfristig mir noch die PDC vorne dazubestellen. Das Auto ist nicht mal gebaut - und es gab keine Möglichkeit dieses Detail noch hinzuzufügen. Ich dachte ich muss auszucken. Wenn ich jetzt andere Farbe hätte haben wollen oder ander Motorisierung - o.k. - aber 5 so bescheidene Sensoren vorne UNMÖGLICH.
Bald müssen wir für unseren Nachwuchs schon bei der Geburt den Kaufvertrag über ein Auto unterschreiben damit es zum 18. Geburtstag pünktlich da ist - natürlich ohne spätere Bestelländerungen. Irgendwie hab ich sowas mal gehört .
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
LOL!The_saint025 hat geschrieben:Igendwie hab ich sowas mal gehört .
Genau das kam mir bei Deiner Beschreibung auch in den Sinn. Wie schnell doch 21 Jahre vergehen
-
- Frischling
Sorry, leider doppelt.TW611 hat geschrieben:Igendwie hab ich sowas mal gehört .
Bitte irgnorieren.
- Buffy2007
- Regelmäßiger
- Kilometerstand: 61
- Spritmonitor-ID: 1
Und am besten auch gleich einen Fernseher, man weiss ja nicht, evtl. entwickelt sich
aus der Lieferzeit§%$"& ein Trend, dem sich Hersteller anderer Massenprodukte
auch anschliessen wollen
aus der Lieferzeit§%$"& ein Trend, dem sich Hersteller anderer Massenprodukte
auch anschliessen wollen
Denken hilft zwar, nützt aber nichts.
Octavia Combi Elegance, 1.8 TSI DSG, 3-SpeichenLenkrad, Black-Magic, Columbus/Sound, Voll-Leder, Xenon, Reling Silber, Schiebedach, Winter: 7J16 Mam6, Sommer: Dotz Tupac 8,5x19, 235/35/19 Falken 452, RS-Front
Octavia Combi Elegance, 1.8 TSI DSG, 3-SpeichenLenkrad, Black-Magic, Columbus/Sound, Voll-Leder, Xenon, Reling Silber, Schiebedach, Winter: 7J16 Mam6, Sommer: Dotz Tupac 8,5x19, 235/35/19 Falken 452, RS-Front
-
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 13
- Spritmonitor-ID: 5
Der neue ist da. Bestellt in KW24 Lieferung vorgerückt von KW40 auf KW36.
Octavia Combi 2.0 CR TDI Elegance,Black,Bolero,MFL m. FSE, Sunset, Standheiz. m. Funk, Reling und Licht + Design
Mal sehen ob er auch soviel Mängel hat wie mein alter.
Octavia Combi 2.0 CR TDI Elegance,Black,Bolero,MFL m. FSE, Sunset, Standheiz. m. Funk, Reling und Licht + Design
-
- Frischling
Na toll, habe eher bestellt (KW 23), gleicher Motor, gleiche Ausstattungslinie, beim DSG gibt es ja zur Zeit auch keine Probleme mehr, kommen ja viele Auslieferungen hinzu die später bestellt wurden.Dieselferrari hat geschrieben:Der neue ist da. Bestellt in KW24 Lieferung vorgerückt von KW40 auf KW36.
Einziger Unterschied:
- Amundsen
- keine Standheizung
- weiß
- automat. Außenspiegel
:motz: :motz: :motz: