Langzeiterfahrungen im RS
Ich glaub auch nicht, dass es billiger ist, aber streßfreier und vor allem nicht alle 10.000 km Abschleppen und alle 5000 km Werkstatt und pro Inspektion ohne etwas 400 EUR!!!
Außerdem haben o.G. leisere Motoren (Nicht-4Zylinder) und komfortablere Fahrwerke, die es mE in der Kompaktklasse nicht gibt.
Gruß Stefan
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Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
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- Sillek
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Mmh warum schiebt ihr immer gleich alles auf Skoda? Fragt mal eure Deppen von Werkstatt.... oder auch den Fahrer selbst *lach* ich habe ein Montagsauto gehabt und inzwischen habe ich mit meinen RS 82795km drauf.... und ich würd mir wieder einen kaufen.... trotz vieler Probleme, aber die hat man auch bei nen Passat oder Audi... das sehe ich bei meinen Eltern, wie oft die mit ihren scheisskarren von VW in der Werkstatt stehen.... es liegt viel an der Werkstatt, denn die Gleichteile sind nicht gerade wenig... und die zusammenbauweise ist in MB moderner als in WOF
Grüsse Sillek
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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@Sillek
Ich schieb gar nichts auf Skoda. Ich möchte nur keinen mehr, zumindest im Moment. Das hat nichts mit einer Schuldzuweisung zu tun, sondern mit Mißtrauen, verstehst du?
Klar hat die Werkstatt ihren Anteil, aber an den Zündspulen und an den verbröselnden Wasserpumpen hat schon VAG mehr oder weniger direkt (Zulieferer...) die Verantwortung.
Gruß Stefan
Ich schieb gar nichts auf Skoda. Ich möchte nur keinen mehr, zumindest im Moment. Das hat nichts mit einer Schuldzuweisung zu tun, sondern mit Mißtrauen, verstehst du?
Klar hat die Werkstatt ihren Anteil, aber an den Zündspulen und an den verbröselnden Wasserpumpen hat schon VAG mehr oder weniger direkt (Zulieferer...) die Verantwortung.
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- Sillek
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Richtig, und diese Probs gibt es eben auch bei Passat & Co.
Natürlich ist es scheisse, aber ich kenne das ja auch aber inzwischen ist alles oki doki ausser halt die Standardprobs, aber die kenne ich ja dank des Forums
Natürlich ist es scheisse, aber ich kenne das ja auch aber inzwischen ist alles oki doki ausser halt die Standardprobs, aber die kenne ich ja dank des Forums
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Na du Glücklicher.
Ich hab jetzt eben ein Auto in der Leichenhalle stehen (liegen trifft es besser), das wohl auf die Verwertung wartet und muss überlegen, ob ich Skoda noch ne Chance gebe.
Gruß Stefan
Ich hab jetzt eben ein Auto in der Leichenhalle stehen (liegen trifft es besser), das wohl auf die Verwertung wartet und muss überlegen, ob ich Skoda noch ne Chance gebe.
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- waxfox_RS
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@ m79:
nochmal ne frage zu deinem abgerutschten schlauch. welcher schlauch war das genau?
nochmal ne frage zu deinem abgerutschten schlauch. welcher schlauch war das genau?
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Zum abgerutschten Schlauch mal die Rechnung:
Abgasanlage überprüfen 15,60
Druckrohr aus- u.eingebaut 31,20
Eigendiagnose: Fehlerspeicher ausl 11,70
Ladeluftschlauch auf festen Sitz und Beschädigung prüfen 23,40
Luftfilter aus- u.eingebaut 15,60 EUR
Schläuche von Luftfilter zu Turbolader und Bypassleitung prüfen 54,60
Schelle 1,00
Gut, gell? Arbeitszeit real schätze ich auf 60 Minuten. Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich selber danach geschaut, wußte aber nicht, dass es so einen dummen Fehler heute noch gibt. Da hat doch einer entweder die Schläuche zu kurz ausgelegt oder die Schelle falsch dimensioniert. Mit dem Fahrer oder mit Verschleiß hat das ja nichts zu tun. Die 1EUR-Schelle war nur einmal montierbar, deshalb war sie im eigentlichen Sinn nicht defekt.
Gruß Stefan
Abgasanlage überprüfen 15,60
Druckrohr aus- u.eingebaut 31,20
Eigendiagnose: Fehlerspeicher ausl 11,70
Ladeluftschlauch auf festen Sitz und Beschädigung prüfen 23,40
Luftfilter aus- u.eingebaut 15,60 EUR
Schläuche von Luftfilter zu Turbolader und Bypassleitung prüfen 54,60
Schelle 1,00
Gut, gell? Arbeitszeit real schätze ich auf 60 Minuten. Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich selber danach geschaut, wußte aber nicht, dass es so einen dummen Fehler heute noch gibt. Da hat doch einer entweder die Schläuche zu kurz ausgelegt oder die Schelle falsch dimensioniert. Mit dem Fahrer oder mit Verschleiß hat das ja nichts zu tun. Die 1EUR-Schelle war nur einmal montierbar, deshalb war sie im eigentlichen Sinn nicht defekt.
Gruß Stefan
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- Segafrendo
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- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
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- Spritmonitor-ID: 0
Abgasanlage überprüfen (kurz mal mit der Stablampe unter dem Auto durchgehen [2min]) - 15,60
Druckrohr aus- u.eingebaut (2-3 Schrauben abgemacht, Rohr weg, neues Rohr dran (mit Rohr suchen) [15min]) - 31,20
Eigendiagnose: Fehlerspeicher ausl (Diagnosegrät anstecken und auf den Bildschirm starren, evtl. Reparaturleitfaden im Regal suchen [5min]) - 11,70
Ladeluftschlauch auf festen Sitz und Beschädigung prüfen (Stablampe in den Motorraum halten und ungefähr dort hingucken, wo der Schlauch ist [1min]) - 23,40
Luftfilter aus- u.eingebaut (ein paar Schrauben aufdrehen, Zuleitungen abziehen [mit Einbau 10min]) - 15,60 EUR
Schläuche von Luftfilter zu Turbolader und Bypassleitung prüfen (siehe Ladeluftschlauch [2min]) - 54,60
35min
Wozu eigentlich die neue Schelle?
Druckrohr aus- u.eingebaut (2-3 Schrauben abgemacht, Rohr weg, neues Rohr dran (mit Rohr suchen) [15min]) - 31,20
Eigendiagnose: Fehlerspeicher ausl (Diagnosegrät anstecken und auf den Bildschirm starren, evtl. Reparaturleitfaden im Regal suchen [5min]) - 11,70
Ladeluftschlauch auf festen Sitz und Beschädigung prüfen (Stablampe in den Motorraum halten und ungefähr dort hingucken, wo der Schlauch ist [1min]) - 23,40
Luftfilter aus- u.eingebaut (ein paar Schrauben aufdrehen, Zuleitungen abziehen [mit Einbau 10min]) - 15,60 EUR
Schläuche von Luftfilter zu Turbolader und Bypassleitung prüfen (siehe Ladeluftschlauch [2min]) - 54,60
35min
Wozu eigentlich die neue Schelle?
- waxfox_RS
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weißt du denn welcher schlauch das denn genau war?? da sind ja etliche
einer von denen, die zum llk führen? nachdem die luft verdichtet wurde...?
gruß andreas
einer von denen, die zum llk führen? nachdem die luft verdichtet wurde...?
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!