Autoglasfolie / Scheibentönung

Speziell zum Tuning des Octavia II
clark
Frischling

Beitrag von clark »

danke dirtyharry! Nett, dass noch einer antwortet.

die frage hat sich seit gestern sowieso erledigt. habe jetzt auch die alu light drin und muss sagen: eine hellere hätte ich persönlich bereuht.

so ist's genau wie ich's haben wollte. dunkel, aber nicht blickdicht. passt perfekt zu meinem Schwarzen.

habe auch lange gesucht und dann jemanden gefunden, der sie in meinen Combi für 200 EUR (natürlich mit Rechnung!) reingeklebt hat. 8)
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Ich habe auch die Alu Light drin,sieht wirklich gut aus.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Gute Wahl!
Aber:
Hab meine vor 2 Wochen einkleben lassen. An den Rändern der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe liegt die Folie noch nicht richtig an (Übergang Siebdruck im Randbereich). Mein "Töner" meinte, das dauere im Winter wg. der Kälte etwa 4-6 Wochen , dann nochmal hindrücken und dann wäre es i.O.
Hast Du auch das Problem?
Gruß
Zuletzt geändert von dirtyharry am 19. Februar 2006 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Nein,Folie wurde im Sommer geklebt.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

octavius hat geschrieben:Ich suche eine Folie für alle Scheiben, die diebstahlhemmend ist.
D.h., wenn mir einer die Seitenscheibe einschlagen will, da der Schließzylinder nicht zugänglich ist, weil er gerne mein Navi möchte, will ich ihm die Sache etwas erschweren.

Da mein Wagen vom Werk aus, leichtgrün getönte Scheigen hat, soll die Folie möglichst klar (farblos) sein. Weiterhin soll die Folie unbeding wärmedämmend sein.

Kennt jemand so eine kombinierte Folie?
Heute kommt ein Bericht zu einbruchhemmender Folie in AMS-TV auf VOX um 17:00 Uhr. Schau ma mal ...
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin

Beitrag von O2 - can do »

Habt den Bericht bei VOX gerade gesehen. Allerdings sind 1.200,- Teuros ein bisserl viel finde ich. Zahlt beim Einbruch nicht sowieso die Teilkasko und die hat man doch hoffentlich ohne Selbstbeteiligung.

Wisst ihr ob eine "Dunkel-Folie" nicht evtl. auch vor solchen Versuchen schützt? Zerspringt die Scheibe dann trotzdem noch?
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

Hatte mal nen Unfall mit Seitenscheibe in schwarz..die bricht genau wie eine normale nur bleiben größere Stücke übrig, da die Folie diese zusammenhält. Diebstahlschutz in dem Sinn bieten sie nur, das nicht gleich jeder sieht, was auf dem Rücksitz/Hutablage liegt.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Hallo,

hier diesen Anbieter hat mein Bruder mir mal gegeben, der ist auch bei Ebay drin und verarbeitet SL Lumar und das innerhalb von 3 Std. und zu einem Super Preis !

http://www.autoglasonline.de

http://stores.ebay.de/Autoglas-Oberhausen-Dorsten

Hätte ich den gewusst als wir unseren haben tönen lassen, häte ich es bestimmt dort gemacht.

Nicht wundern das dort kein Octavia auftaucht, einfach dort mal anfragen.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Das sind ja super Preise.
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin

Beitrag von O2 - can do »

Hab ich mich verrechnet? Ich komm da auch auf knapp 300,- €

Ich könnte eine Chromolux-Folie für den Combi Seiten ab B-Säule und Heckscheibe inkl. Verkleben für 250,- € bekommen. Dann liegt das Anngebot ja ganz gut.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“