Autoglasfolie / Scheibentönung
danke dirtyharry! Nett, dass noch einer antwortet.
die frage hat sich seit gestern sowieso erledigt. habe jetzt auch die alu light drin und muss sagen: eine hellere hätte ich persönlich bereuht.
so ist's genau wie ich's haben wollte. dunkel, aber nicht blickdicht. passt perfekt zu meinem Schwarzen.
habe auch lange gesucht und dann jemanden gefunden, der sie in meinen Combi für 200 EUR (natürlich mit Rechnung!) reingeklebt hat. 8)
die frage hat sich seit gestern sowieso erledigt. habe jetzt auch die alu light drin und muss sagen: eine hellere hätte ich persönlich bereuht.
so ist's genau wie ich's haben wollte. dunkel, aber nicht blickdicht. passt perfekt zu meinem Schwarzen.
habe auch lange gesucht und dann jemanden gefunden, der sie in meinen Combi für 200 EUR (natürlich mit Rechnung!) reingeklebt hat. 8)
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Gute Wahl!
Aber:
Hab meine vor 2 Wochen einkleben lassen. An den Rändern der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe liegt die Folie noch nicht richtig an (Übergang Siebdruck im Randbereich). Mein "Töner" meinte, das dauere im Winter wg. der Kälte etwa 4-6 Wochen , dann nochmal hindrücken und dann wäre es i.O.
Hast Du auch das Problem?
Gruß
Aber:
Hab meine vor 2 Wochen einkleben lassen. An den Rändern der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe liegt die Folie noch nicht richtig an (Übergang Siebdruck im Randbereich). Mein "Töner" meinte, das dauere im Winter wg. der Kälte etwa 4-6 Wochen , dann nochmal hindrücken und dann wäre es i.O.
Hast Du auch das Problem?
Gruß
Zuletzt geändert von dirtyharry am 19. Februar 2006 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
Heute kommt ein Bericht zu einbruchhemmender Folie in AMS-TV auf VOX um 17:00 Uhr. Schau ma mal ...octavius hat geschrieben:Ich suche eine Folie für alle Scheiben, die diebstahlhemmend ist.
D.h., wenn mir einer die Seitenscheibe einschlagen will, da der Schließzylinder nicht zugänglich ist, weil er gerne mein Navi möchte, will ich ihm die Sache etwas erschweren.
Da mein Wagen vom Werk aus, leichtgrün getönte Scheigen hat, soll die Folie möglichst klar (farblos) sein. Weiterhin soll die Folie unbeding wärmedämmend sein.
Kennt jemand so eine kombinierte Folie?
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: ist einer drin
Habt den Bericht bei VOX gerade gesehen. Allerdings sind 1.200,- Teuros ein bisserl viel finde ich. Zahlt beim Einbruch nicht sowieso die Teilkasko und die hat man doch hoffentlich ohne Selbstbeteiligung.
Wisst ihr ob eine "Dunkel-Folie" nicht evtl. auch vor solchen Versuchen schützt? Zerspringt die Scheibe dann trotzdem noch?
Wisst ihr ob eine "Dunkel-Folie" nicht evtl. auch vor solchen Versuchen schützt? Zerspringt die Scheibe dann trotzdem noch?
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
- michaelmct
- Alteingesessener
Hatte mal nen Unfall mit Seitenscheibe in schwarz..die bricht genau wie eine normale nur bleiben größere Stücke übrig, da die Folie diese zusammenhält. Diebstahlschutz in dem Sinn bieten sie nur, das nicht gleich jeder sieht, was auf dem Rücksitz/Hutablage liegt.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
Hallo,
hier diesen Anbieter hat mein Bruder mir mal gegeben, der ist auch bei Ebay drin und verarbeitet SL Lumar und das innerhalb von 3 Std. und zu einem Super Preis !
http://www.autoglasonline.de
http://stores.ebay.de/Autoglas-Oberhausen-Dorsten
Hätte ich den gewusst als wir unseren haben tönen lassen, häte ich es bestimmt dort gemacht.
Nicht wundern das dort kein Octavia auftaucht, einfach dort mal anfragen.
hier diesen Anbieter hat mein Bruder mir mal gegeben, der ist auch bei Ebay drin und verarbeitet SL Lumar und das innerhalb von 3 Std. und zu einem Super Preis !
http://www.autoglasonline.de
http://stores.ebay.de/Autoglas-Oberhausen-Dorsten
Hätte ich den gewusst als wir unseren haben tönen lassen, häte ich es bestimmt dort gemacht.
Nicht wundern das dort kein Octavia auftaucht, einfach dort mal anfragen.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack 

- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: ist einer drin
Hab ich mich verrechnet? Ich komm da auch auf knapp 300,- €
Ich könnte eine Chromolux-Folie für den Combi Seiten ab B-Säule und Heckscheibe inkl. Verkleben für 250,- € bekommen. Dann liegt das Anngebot ja ganz gut.
Ich könnte eine Chromolux-Folie für den Combi Seiten ab B-Säule und Heckscheibe inkl. Verkleben für 250,- € bekommen. Dann liegt das Anngebot ja ganz gut.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
wo's andere juckt.
-----