originale Bluetooth-FSE - was kann die ?

Zur Technik des Octavia II
elch
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 l TDI PD 4x4

Re: ...habe ich das richtig verstanden?

Beitrag von elch »

Hallo zusammen,

habe mir gerade nochmals diese alte Geschichte hier rausgekramt.
elch hat geschrieben:Hallo zusammen,

nun möchte ich das doch nochmals bestätigt wissen.

Wenn ich also heute den 2007er O² beim :D Händler mit der "normalen" FSE ohne Bluetooth bestelle, kann ich die Funktion mittels der beschriebenen Antenne für schlappe 12,00 € nachrüsten? Einsparung (UVP Stand: 18.05.2006) 390,00 (FSE mit Bluetooth) – 280,00 (FSE ohne Bluetooth) – 12,00 (Nachrüst-Antenne) = 98,00 €!!

Oder gibt es doch irgendwelche Abweichungen/Änderungen (Bedienung, Maxidot usw.) die ich überlesen habe? Dann kann man sich den Preisunterschied doch sparen, oder?
Wenn ich das im Nachhinein richtig sehe, kommt der Preisunterschied BT zur normalen FSE beim Ambiente und 4x4 durch das MAXI-DOT, was bei der BT-Variante dann noch dabei ist. Dann wäre doch die Nachrüstung der BT-Antenne wieder lohnenswert, wenn man auf das Maxi-Dot verzichten kann. Wobei das Maxi-Dot für 100,00 Euro auch nicht schlapp ist.

Aber gleich noch eine Frage. Ist bei den original FSE (normale und Bluetooth) eigentlich auch eine Außenantenne (Dachantenne) oder zumindest ein Kabel verbaut? Oder muss man dies ggf. mit der Handy-Ladeschale alles nachrüsten? :roll:
Satus:
Octavia II = O² Combi 4x4 2,0 PD TDI Elegance
elch
Frischling

Re: ...habe ich das richtig verstanden?

Beitrag von elch »

...da hier niemand geantwortet hat :( , habe ich mir erlaubt einen neuen Tread zu folgender Geschichte aufzumachen:
elch hat geschrieben: Wenn ich das im Nachhinein richtig sehe, kommt der Preisunterschied BT zur normalen FSE beim Ambiente und 4x4 durch das MAXI-DOT, was bei der BT-Variante dann noch dabei ist. Dann wäre doch die Nachrüstung der BT-Antenne wieder lohnenswert, wenn man auf das Maxi-Dot verzichten kann. Wobei das Maxi-Dot für 110,00 Euro auch nicht schlapp ist.

Aber gleich noch eine Frage. Ist bei den original FSE (normale und Bluetooth) eigentlich auch eine Außenantenne (Dachantenne) oder zumindest ein Kabel verbaut? Oder muss man dies ggf. mit der Handy-Ladeschale alles nachrüsten? :roll:
Siehe also: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17318 :D
Satus:
elch
Frischling

Wieviele Handy´s kann man an BT-FSE anmelden?

Beitrag von elch »

Wieviele BT-Handy´s kann man eigentlich an der FSE anmeldung und betreiben? :roll:
Satus:
Chris999
Regelmäßiger
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

Hi,

laut Handbuch 4 Handys. Getestet hab ich 3...läuft tadellos.

Gruß
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
elch
Frischling

Beitrag von elch »

Hallo Chris999,

vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Und das mit den 3 Handy´s funktioniert bei dir auch gleichzeitig? Damit meine ich 3 angemeldete Handy´s im Auto und man sucht sich dann bei gehenden Gesprächen erst eines aus?
Satus:
Chris999
Regelmäßiger
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

Hi,

nein, wer zuerst kommt malt zuerst. Es kann nur einen geben! :D :D

Gruß
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
elch
Frischling

Beitrag von elch »

...hmmm, und ankommend auch nicht?? Dann muss die/der Beifahrer(in) immer eine Anrufumleitung setzen? Das ist aber schwach!!
Satus:
tulla
Regelmäßiger

Beitrag von tulla »

Nein natürlich nicht.

Das erste im Bereich liegende Handy, stellt die Verbindung her.
Alle weiteren Handy´s bekommen kein signal mehr von der FSE bis sich das erste wieder abgemeldet hat.
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
elch
Frischling

Beitrag von elch »

@Chris999 & tulla

Hähh, also jetzt noch einmal für Anfänger.

Beispiel:

Fahrer A und Beifahrer B steigen jeweils mit einem einstmal angemeldeten (Pairing) BT-Handy in den neuen O² mit BT-FSE.

Dann loggt sich z.B. Handy B ein, Glück gehabt, erster. Was ist jetzt wenn Handy A des Fahrers angerufen wird? Kann der das Gespräch per FSE übernehmen, oder muss erst Beifahrer B sein BT am Handy ausschalten?
Zuletzt geändert von elch am 13. August 2006 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Satus:
tulla
Regelmäßiger

Beitrag von tulla »

Elch ich will dir ja nicht zu nahe treten von wegen Anfänger.....

ABER....

In meinem Text steht deine Frage beschrieben!

Du steigst mit einer zweiten Person ins Auto, beide hatten ihr BT Handy schon mal am Auto angemeldet.
Der "Zufall" will es, dass dem Beifahrer sein Handy schneller ist als des Fahrers.
Wenn der Fahrer dann angerufen wird, klingelt sein Handy aber nicht die FSE, weil da ja schon wer anders dran hängt.

Wenn der Beifahrer sein Handy aus machen würde, würde sich dann das Handy des Fahrers automatisch einloggen. Dies gilt, glaube ich, aber nicht mehr für ein aktuell geführtes gespräch.

Verstanden? Oder Brauchst das nochmal aufgemalt vom Anfänger?

Gruß Tulla
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“