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Verfasst: 11. April 2007 19:14
von dussel
Mich hats nun schonwieder mit der Kontrolllampe erwischt. Nun bereits 1l bei 27K nachfüllen müssen, hoffe nun reicht es bis zum Service noch 2K km.

War mitten auf der AB, zum Glück hab ich immer mein Fläschen Öl + Trichter dabei. ;)

Verfasst: 11. April 2007 20:09
von Supaflybt
1l bei 27K? 9 Liter bei 36000, dass ist viel... Hab mein Wägelchen jetzt gegen einen neuen eingetauscht, viell. wirds jetzt besser...

Verfasst: 11. April 2007 21:33
von dussel
Supaflybt hat geschrieben:1l bei 27K? 9 Liter bei 36000, dass ist viel... Hab mein Wägelchen jetzt gegen einen neuen eingetauscht, viell. wirds jetzt besser...

Boah, haben sie dir nen Neuen für den Alten gegeben?

Naja Öl nachfüllen bin ich von meinen bisherigen Autos nicht gewohnt, aber hast schon Recht mit 1l auf 27K km kann man schon zufrieden sein. ;)

Hatte mir damals gleich 6l Ersatz-Öl bestellt und nun ist das schon fast überlagert. naja zum Wechseln gibt es frisches 5W-30 und das 0W-30 kann dann noch zum Nachfüllen herhalten, sollten ja mischbar sein.

Verfasst: 11. April 2007 22:29
von Supaflybt
Ein kleiner Aufpreis und ich hatte einen L&K mit Vollausstattung...

Verfasst: 12. April 2007 19:43
von dussel
Supaflybt hat geschrieben:Ein kleiner Aufpreis und ich hatte einen L&K mit Vollausstattung...
Na dann Glückwunsch. das ist ein sehr guter Service deines Autohauses. Habe bisher noch nie das wirklich gute AH gefundne. na hoffentlich macht mein Octi nicht schlapp.

Verfasst: 12. April 2007 21:03
von uweklatt
Hallo,

zur Abwechselung möchte ich vermelden, das mein Octi (2.0 TDI DPF, erster Service bei ca. 20.400km) bisher KEIN zusätzliches Öl benötigt hat!

Entweder habe ich Glück gehabt, oder es liegt am pfleglichen Behandeln. :lol:
Eigentlich ist es ganz einfach: Im kalten Zustand max. 3000U/min

Tschau
Uwe

Verfasst: 12. April 2007 21:18
von Supaflybt
Eigentlich ist es ganz einfach: Im kalten Zustand max. 3000U/min
3000? Im kalten max. 2500! Das ist doch kein Rennwagen sondern ein Diesel!

Verfasst: 12. April 2007 22:20
von dussel
Ja mein DSG schaltet auch immer max. 2,5K es sein denn man muss mal noch in eine lücke bei Auffahrt AB, dann gehts mal kurz zu 3K, also daran kann der ölverbrauch bei mir auhc nicht liegen, fahre aber noch das 0W-30, soll ja ehh etwas mehr verbraten.

Habe mir nun aber Shell 5W-30 geholt für meinen Service nächsten Monat bei 29100km. ;)

mal sehen ob es dann etwas besser wird mit dem verbrauch.

Verfasst: 13. April 2007 16:15
von Jopi
uweklatt hat geschrieben: Eigentlich ist es ganz einfach: Im kalten Zustand max. 3000U/min

Tschau
Uwe
Wenn es so einfach wäre, müsste unser TDI Öl proudzieren.

Re:

Verfasst: 7. Dezember 2007 09:52
von Benni0279
uweklatt hat geschrieben: Eigentlich ist es ganz einfach: Im kalten Zustand max. 3000U/min

Tschau
Uwe
Also 3000U/min find ich auch ganz ordentlich. Bei meinem Oki wird meistens bei 2000 höchstens bei 2500 U/min im kalten zustand geschaltet.

Grüße, Benni