Katzen die den Lack zerkratzen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
SUNF1RE
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 23. April 2009 15:55
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von SUNF1RE »

Mein Tipp,
schafft euch eine eigene Katze ( freigänger ) an! :D
Diese wird dann ihr Revier verteidigen und die anderen Katzen verscheuchen, nur sollte die dann nicht selbst auf`s Auto klättern! :wink:
Bei mir hat das ganz gut funktioniert :P
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von raudi »

Aus Schmitz' Katze von Ralf Schmitz:
Wussten Sie eigentlich, dass per Gerichtsurteil klargestellt wurde, dass Katzen überhaupt keine Schäden am Autolack anrichten können?
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von ThomasB. »

Ich hätte noch einen Lösungsansatz :wink: :wink: :wink:





Bild
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von raudi »

Hilft gegen Kratzer im Lack? Ja, die wären dann weg ...
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von Mackson »

Zum Thema Gerichtsurteil: "Der Katzenbesitzer hat dafür zu sorgen, dass sein Katzenviech auf seinem Grundstück bleibt." Leider hat halt nicht jeder Anstand. Als wirksame Gegenmaßnahme würde ich mir ein Schaf kaufen und es frei "grasen" lassen - bin gespannt ob die Nachbarn dann auch so großzügig mit ihren Blumen sind wie ich mit meinem Auto... 8)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
OciIMoagDi
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 23. April 2009 23:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von OciIMoagDi »

Wir haben 2 Carports und dasselbe Problem. Wasser scheint ja hier die Empfehlung Nr 1 zu sein.

Da ich aber keine Lust habe wegen Nachbars Katze mir die Nächte um die Ohren zu schlagen, werde ich wohl 2 Sprühschläuche ans Dach der Carports montieren.
Mit nem Teil von Conrad und etwas Bastelarbeit werde ich mit dem Bewegungsmelder für das Licht schon das Wasser anbekommen... :lol:

Lieber nen paar mal Kalkflecke vom harten Wasser aufm Octi, als Kratzer die ich nie wieder rausbekomme.
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von jetol »

Katzen haben ein exzellentes Erinnerungsvermögen! Ein Volltreffer mit einem dicken Schwall Wasser aus dem 10L Eimer hält für gut ein halbes Jahr vor, ein Steinwurf kurz vor die Nase wesentlich kürzer. Gerade am Wochenende beim Grillabend wenn man ständig draußen sitzt, ist das die perfekte Gelegenheit für den Wasserangriff. Anders gehts halts leider nicht.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
octavia_neuling
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 11. März 2009 15:30

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von octavia_neuling »

Mackson hat geschrieben:Zum Thema Gerichtsurteil: "Der Katzenbesitzer hat dafür zu sorgen, dass sein Katzenviech auf seinem Grundstück bleibt." Leider hat halt nicht jeder Anstand. Als wirksame Gegenmaßnahme würde ich mir ein Schaf kaufen und es frei "grasen" lassen - bin gespannt ob die Nachbarn dann auch so großzügig mit ihren Blumen sind wie ich mit meinem Auto... 8)

Gruß M.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Zäune erweisen sich als recht wirksam bei Schafen, nicht aber bei Katzen. Da gehts dann um dinge wie zB Durchführbarkeit bzw. Zumutbarkeit. Kann man ja von niemandem verlangen, aus seinem Grundstück einen ausbruchsicheren Käfig zu machen. Ich bezweifle, dass es so ein Urteil gibt, und wenn, bezweifle ich, dass es gehalten hat.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von Mackson »

Ich hatte das Urteil bis zu meinem Umzug ende 2008 immer auf dem Schreibtisch. Nun ist es wech. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es durchaus auch Gerichtsurteile gibt die sich auch mal mit der anderen Seite beschäftigen. Und zweitens: mein Schaf kann springen. :wink: Und das Ganze hinkt genauso wie die Sache mit den Geschwindigkeiten auf der linken Spur einer freigegebenen BAB bei schönem Wetter. Es wird jedem viel zu viel zugemutet und nie zurückgesteckt. Alternativ zum Schaf bleibt noch der Hund. Hatten wir schon, ging gut. Vor allen klang es immer lustig, wenn er die Katze beim Wickel hatte: *miauuuuuu-grrrrrrrh-mau-wuff* :rofl: Und da soll mal einer sagen Katzen seien intelligent. Die kam immer wieder. Anscheinend eine SM-Katze oder so.
BTW: Erklärt mir doch mal bitte einer, was an Katzen so toll ist. Vom Fell - was durchaus schön sein kann - mal abgesehen.
jetol hat geschrieben:...ein Steinwurf kurz vor die Nase wesentlich kürzer. ...
Stimmt. Ein Volltreffer erziehlt ungefähr die Wirkung des Wassereimers. :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von Benni0279 »

Treffen möchte man dann auch noch können, wenn die Mieze auf dem Auto sitzt. Sonst können ja einem die kleinen Kratzer gleich egal sein.

Grüße,Benni
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“