Blinkerschaltung a la Mercedes

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
derEugen
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17. Februar 2004 20:54

Beitrag von derEugen »

Nee, hab ich nich, weil mir das zu fummelig ist, da man bei der Jalt-Schaltung die Leitungen sogar auftrennen muß. Und es ist doch sehr schwer zugänglich wie ich finde. Und das wollte ich bei meinem noch relativ neuen Octi nich machen. Am Warnblinkschalter kommt man wesentlich besser dran, nachdem das Radio draußen ist.
Octavia Elegance Combi 1.9 TDi, 81kW, schwarz, bischen Chrom innen und außen, Xenon, Superb-Leuchte, Regensensor, Tempomat, PDC, Komfortblinken, Alarmanlage, Coming Home, Nokia FSE, Becker-Navi 4725
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

ja, aber wo soll den da der unterschied liegen.
muss doch egal sein ob ich mich direkt an der lenksäule oder am warnblinkschalter reinhäng, oder?


cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Benutzeravatar
derEugen
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17. Februar 2004 20:54

Beitrag von derEugen »

Denke ich auch. Aber man weiß ja nie?!
Octavia Elegance Combi 1.9 TDi, 81kW, schwarz, bischen Chrom innen und außen, Xenon, Superb-Leuchte, Regensensor, Tempomat, PDC, Komfortblinken, Alarmanlage, Coming Home, Nokia FSE, Becker-Navi 4725
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

egal,
ich hab das modul jetzt auch bestellt!
werds in die lenksäule einbinden, auch wenns ein bißchen fummeliger ist!
werd dann berichten!

cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

habs geschafft!
es funkt bzw. blinkt bei mir!!! :P

cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Benutzeravatar
Jomeikel
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 4. Juli 2004 18:33

Beitrag von Jomeikel »

@MellowD

Hi,

kann man das hinkriegen oder ist's sehr schwierig?

Mike
Octavia Ambiente Combi TDI, Italien-Reimport, 66kW, 06/04
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@MellowD:
Na also, geht doch. ;)
Und ist besser als die Jalt-Schaltung...

@Jomeikel:
Anleitung gibt's hier.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

@jomeikel

naja, ich sag mal so: es is ziemlich fummelig wie kromi in seiner anleitung beschrieben hat! die 2 stunden braucht man wirklich um alles abzubauen, die kabel freizulegen und alles anzuschließen.

@kromi
hmmmm?
ich hab aber die j* schaltung!
funkt einwandfrei!

cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

MellowD hat geschrieben:ich hab aber die j* schaltung!
Ups, dann hab ich was missverstanden. :oops:
Blinkt ja auch 3mal. ;)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

ja, stimmt!

:wink:

cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“