Wieviel Mängel mußte der Händler bei Euch nachbessern?
Bei mir raucht es auch ab Tempo 140 aufwärts. Ich kann nur nicht einordnen, ob das die Spiegel sind und ich damit leben muß, oder ob die Türdichtungen gewechselt werden müssen.
Ist denn bei intakter Dichtung wirklich Ruhe?
chris
Ist denn bei intakter Dichtung wirklich Ruhe?
chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
- ho.ur
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,2tsi
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
bei mir rauscht es auch etwa ab ca 140 denke ist aber nomal meine letzten autos hatten das auch sind ganz normale windgeräusche
Alter Bestellt am 9.04.2011 bekommen 2.08.2011
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
Wo sollen die Dichtungen denn geklebt sein? Ich habe heute mal nachgeschaut und die Dichtungen halten zumindest im oberen Bereich ausschließlich an diesen komischen weißen Zapfen.FPH hat geschrieben: Bei mir waren die Türdichtungen lose gewesen,die sind teilweise geklebt.Man sieht es ,wenn du die Türen öffnest.Gruß FPH
Sehr merkwürdige Konstruktion. Kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält. Sobalt die Dichtungen mal festfrieren, habe ich Angst, dass die Zapfen ausreißen. Gibt´s dazu irgendwelche Erfahrungen?
chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
Bei mir waren die Dichtungen vorne (Richtung Kotflügel) abgegangen,links u.rechts. Öffne bitte mal deine Fahrertür und überprüfe ob die Dichtungen lose sind.Du kannst auch bei geschlossenen Türen (Spalt zwischen Tür u. Kotflügel) mit etwas Kleinem versuchen.Dort hatte es der Werkstattmeister auch gleich entdeckt.Gruß FPH
Octavia Combi 2,0TDI Eleganz Graphitgrau DSG, SFW ,Teilleder,Audience mit Soundsystem und noch ein paar nette Extras
Ich habe mir das mal angesehen und bin der Meinung, dass die Gummis nirgendwo geklebt sind. Zwischen Türe und Kotflügel (auf Höhe vom Knick) kann man das Gummi leicht mit dem Schlüssel nach innen drücken, wenn die Türe geschlossen ist.
Habe das dann mal mit Octis bei einem Händler auf dem Hof versucht und die waren alle nicht verklebt an der Stelle.
Haben die die Produktion geändert, oder hat Dein etwas korrigiert, was überhaupt nicht vorgesehen ist?
chris
Habe das dann mal mit Octis bei einem Händler auf dem Hof versucht und die waren alle nicht verklebt an der Stelle.
Haben die die Produktion geändert, oder hat Dein etwas korrigiert, was überhaupt nicht vorgesehen ist?
chris
Warum sollte ich etwas verkehrtes schreiben, ich stand ja daneben. Bei mir ist der Gummi orginal ca. alle 10cm mit so einem Plättchen angeklebt.Als die neuen Dichtungen da lagen ,hat man es genau gesehen.Sind solche selbstklebenden Plättchen,da muss man beim Einbauen die Folie abziehen. Die hatten sich bei mir orginal abgelöst. Die Plättchen haben ca. die Größe 2*1cm und sind weiß.Gruß FPH
Octavia Combi 2,0TDI Eleganz Graphitgrau DSG, SFW ,Teilleder,Audience mit Soundsystem und noch ein paar nette Extras