Wieviel Mängel mußte der Händler bei Euch nachbessern?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wieviel mußte der Händler bei Euch nachbessern?

Mein O² ist tadellos
37
27%
1 Mangel
27
20%
2 Mängel
26
19%
3 - 5 Mängel
30
22%
6 - 10 Mängel
7
5%
über 10 Mängel (hier meldet sich hoffentlich keiner...
10
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

FPH
Frischling

Beitrag von FPH »

Habe gestern 10000 km auf dem Tacho gehabt u. hatte 2 Mängel. Windgeräusche an den vorderen Türen,wurden neue Türdichtungen angebracht .Und nach ca. 3000 km wurde der rechte Scheinwerfer getauscht weil er laufend angelaufen war. Ansonsten noch keine weiteren Mängel.Gruß FPH
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Bei mir raucht es auch ab Tempo 140 aufwärts. Ich kann nur nicht einordnen, ob das die Spiegel sind und ich damit leben muß, oder ob die Türdichtungen gewechselt werden müssen.
Ist denn bei intakter Dichtung wirklich Ruhe?

chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
FPH
Frischling

Beitrag von FPH »

Meiner ist bedeutend ruhiger geworden. Bei mir waren die Türdichtungen lose gewesen,die sind teilweise geklebt.Man sieht es ,wenn du die Türen öffnest.Gruß FPH
ho.ur
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,2tsi
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ho.ur »

bei mir rauscht es auch etwa ab ca 140 denke ist aber nomal meine letzten autos hatten das auch sind ganz normale windgeräusche :-?
Alter Bestellt am 9.04.2011 bekommen 2.08.2011
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

FPH hat geschrieben: Bei mir waren die Türdichtungen lose gewesen,die sind teilweise geklebt.Man sieht es ,wenn du die Türen öffnest.Gruß FPH
Wo sollen die Dichtungen denn geklebt sein? Ich habe heute mal nachgeschaut und die Dichtungen halten zumindest im oberen Bereich ausschließlich an diesen komischen weißen Zapfen.
Sehr merkwürdige Konstruktion. Kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält. Sobalt die Dichtungen mal festfrieren, habe ich Angst, dass die Zapfen ausreißen. Gibt´s dazu irgendwelche Erfahrungen?

chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
FPH
Frischling

Beitrag von FPH »

Bei mir waren die Dichtungen vorne (Richtung Kotflügel) abgegangen,links u.rechts. Öffne bitte mal deine Fahrertür und überprüfe ob die Dichtungen lose sind.Du kannst auch bei geschlossenen Türen (Spalt zwischen Tür u. Kotflügel) mit etwas Kleinem versuchen.Dort hatte es der Werkstattmeister auch gleich entdeckt.Gruß FPH
Octavia Combi 2,0TDI Eleganz Graphitgrau DSG, SFW ,Teilleder,Audience mit Soundsystem und noch ein paar nette Extras
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Ich habe mir das mal angesehen und bin der Meinung, dass die Gummis nirgendwo geklebt sind. Zwischen Türe und Kotflügel (auf Höhe vom Knick) kann man das Gummi leicht mit dem Schlüssel nach innen drücken, wenn die Türe geschlossen ist.
Habe das dann mal mit Octis bei einem Händler auf dem Hof versucht und die waren alle nicht verklebt an der Stelle.
Haben die die Produktion geändert, oder hat Dein :D etwas korrigiert, was überhaupt nicht vorgesehen ist?

chris
Octaniel
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Also bei mir ist auch nichts verklebt gewesen. Alles klick und ab.

Grüße
Octaniel
FPH
Frischling

Beitrag von FPH »

Warum sollte ich etwas verkehrtes schreiben, ich stand ja daneben. Bei mir ist der Gummi orginal ca. alle 10cm mit so einem Plättchen angeklebt.Als die neuen Dichtungen da lagen ,hat man es genau gesehen.Sind solche selbstklebenden Plättchen,da muss man beim Einbauen die Folie abziehen. Die hatten sich bei mir orginal abgelöst. Die Plättchen haben ca. die Größe 2*1cm und sind weiß.Gruß FPH
Octavia Combi 2,0TDI Eleganz Graphitgrau DSG, SFW ,Teilleder,Audience mit Soundsystem und noch ein paar nette Extras
Octaniel
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Sagt doch keiner, dass es bei Dir nicht so gewesen sein soll. Ich kann nur für mein Auto sprechen und da war es nicht verklebt.

Grüße
Octaniel
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“