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Verfasst: 27. Februar 2006 00:40
von FPH
Habe gestern 10000 km auf dem Tacho gehabt u. hatte 2 Mängel. Windgeräusche an den vorderen Türen,wurden neue Türdichtungen angebracht .Und nach ca. 3000 km wurde der rechte Scheinwerfer getauscht weil er laufend angelaufen war. Ansonsten noch keine weiteren Mängel.Gruß FPH

Verfasst: 27. Februar 2006 07:58
von c.h.r.i.s
Bei mir raucht es auch ab Tempo 140 aufwärts. Ich kann nur nicht einordnen, ob das die Spiegel sind und ich damit leben muß, oder ob die Türdichtungen gewechselt werden müssen.
Ist denn bei intakter Dichtung wirklich Ruhe?

chris

Verfasst: 27. Februar 2006 11:10
von FPH
Meiner ist bedeutend ruhiger geworden. Bei mir waren die Türdichtungen lose gewesen,die sind teilweise geklebt.Man sieht es ,wenn du die Türen öffnest.Gruß FPH

Verfasst: 27. Februar 2006 11:23
von ho.ur
bei mir rauscht es auch etwa ab ca 140 denke ist aber nomal meine letzten autos hatten das auch sind ganz normale windgeräusche :-?

Verfasst: 27. Februar 2006 20:03
von c.h.r.i.s
FPH hat geschrieben: Bei mir waren die Türdichtungen lose gewesen,die sind teilweise geklebt.Man sieht es ,wenn du die Türen öffnest.Gruß FPH
Wo sollen die Dichtungen denn geklebt sein? Ich habe heute mal nachgeschaut und die Dichtungen halten zumindest im oberen Bereich ausschließlich an diesen komischen weißen Zapfen.
Sehr merkwürdige Konstruktion. Kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält. Sobalt die Dichtungen mal festfrieren, habe ich Angst, dass die Zapfen ausreißen. Gibt´s dazu irgendwelche Erfahrungen?

chris

Verfasst: 27. Februar 2006 20:40
von FPH
Bei mir waren die Dichtungen vorne (Richtung Kotflügel) abgegangen,links u.rechts. Öffne bitte mal deine Fahrertür und überprüfe ob die Dichtungen lose sind.Du kannst auch bei geschlossenen Türen (Spalt zwischen Tür u. Kotflügel) mit etwas Kleinem versuchen.Dort hatte es der Werkstattmeister auch gleich entdeckt.Gruß FPH

Verfasst: 28. Februar 2006 18:30
von c.h.r.i.s
Ich habe mir das mal angesehen und bin der Meinung, dass die Gummis nirgendwo geklebt sind. Zwischen Türe und Kotflügel (auf Höhe vom Knick) kann man das Gummi leicht mit dem Schlüssel nach innen drücken, wenn die Türe geschlossen ist.
Habe das dann mal mit Octis bei einem Händler auf dem Hof versucht und die waren alle nicht verklebt an der Stelle.
Haben die die Produktion geändert, oder hat Dein :D etwas korrigiert, was überhaupt nicht vorgesehen ist?

chris

Verfasst: 28. Februar 2006 19:07
von Octaniel
Also bei mir ist auch nichts verklebt gewesen. Alles klick und ab.

Grüße
Octaniel

Verfasst: 28. Februar 2006 20:03
von FPH
Warum sollte ich etwas verkehrtes schreiben, ich stand ja daneben. Bei mir ist der Gummi orginal ca. alle 10cm mit so einem Plättchen angeklebt.Als die neuen Dichtungen da lagen ,hat man es genau gesehen.Sind solche selbstklebenden Plättchen,da muss man beim Einbauen die Folie abziehen. Die hatten sich bei mir orginal abgelöst. Die Plättchen haben ca. die Größe 2*1cm und sind weiß.Gruß FPH

Verfasst: 28. Februar 2006 21:50
von Octaniel
Sagt doch keiner, dass es bei Dir nicht so gewesen sein soll. Ich kann nur für mein Auto sprechen und da war es nicht verklebt.

Grüße
Octaniel