Schwerbinderung 15%

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
cjsupermoto
Alteingesessener

Beitrag von cjsupermoto »

lionking hat geschrieben:Nein ich bin kein Händler aber es gibt wohl echt leute, die auf ihre 15% Schwerbehindertenrabatt noch 16% regulären Rabatt haben wollen.

Am besten das Auto noch geschenkt wollen.

Schau dir den Link an, ohne gleich loszupoltern.

Außerdem ist der Händler nicht immer der Feind, obwohl der wo ich meinen letzten Skoda gekauft habe ein riesiges, unverschämtes, faules Ar******h ist. Aber das ist ein Einzelfall hoffe ich.

Vielleicht wisst ihr ja mal wie hoch die Marge eines Händlers ist und fragt ihn mal, was er davon alles bezahlen muss. Ich will hier nicht die Händler heroisieren, aber etwas Verständniss für die Händler kann man schon haben.

Am geilsten sind diejenigen, die eine Probefahrt beim Händler um die Ecke machen und das Auto dann im Internet beim Großhändler wegen der billigeren Preise bestellen. :motz:

Sorry, aber ich finde nur, dass das ein Trend ist, der sich in Deutschland immer mehr herauskristalisiert, der mir nicht gefällt.

Demnächst machen die Händler die Wagen 30 % teurer, damit du dann auch deine 30% Rabtt bekommen kannst. Fühlst du dich dann besser?

Hallo,

da kann ich eigentlich nur zustimmen und ich bin auch kein Händler. Beim Autokauf und auch danach möchte ich fair behandelt werden. Also ist mein Prinzip: Leben und leben lassen! Rabatt sollte schon sein, aber ich übertreibe es nicht. Schließlich möchte ich das wir beide, Händler und ich mit dem Geschäft zufrieden sind. So sollte es doch bei jedem Geschäft sein oder? (Ebay ist wohl die größte Ausnahme!)
Am schlimmsten sind aber die, die eine Probefahrt beim Händler machen, den Wagen dann im Internet bestellen und dann wieder zum Händler rennen und verlangen, daß er alles dafür tut, um einen Schaden über Garantie laufen zu lassen. Applaus!!!
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
DeMixx
Alteingesessener

Re: Ihr Rabattjäger macht mich krank.

Beitrag von DeMixx »

Hallo!
lionking hat geschrieben: Lar und wenn du ganz nett fragst, dann gibts den Wagen geschenkt. Mann wollt ihr denn noch nichtmal mehr die Händler leben lassen? Diese Sch**ß Mediamarkt Mentalität. Dann wundert ihr euch, dass der Händler euch das Öl teurer verkauft?
So, jetzt setzt du dich nochmal hin und überlegst dir gut, warum Skoda (nicht der Händler!) diese 15% gibt. Und dann überlegst du dir nochmal gut, ob die Leute, die diesen Sonderrabatt in Anspruch nehmen "dürfen" vielleicht nicht lieber den Listenpreis zahlen würden.

BTW: Ich habe mich mit Vorlage eines SchwbG-Ausweises beim Händler gemeldet, dieser hat mir dann ein Angebot gemacht, nämlich 15% plus x. Das habe ich dann angenommen. Und bin drum auch durchaus in der Lage, die Frage von Uli1 zu beantworten.

Was schreib ich hier eigentlich, du dürftest das eh nicht kapieren.

So, mir geht's jetzt besser. Mag vielleicht noch ein Türke was dazu anmerken?

Gruß
DeMixx
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

lionking hat geschrieben:Ich für meinen Teil nehme was mir angeboten wird, wenn ich es akzeptabel finde, dann schlage ich ein. Wenn nicht, dann gehe ich woanders hin.
So macht es der Händler doch auch! Wenn für ihn eine Rabattforderung als inakzeptabel erscheint, wird er nicht einschlagen. So what?
Zuletzt geändert von Volkmann am 30. März 2007 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Uli1
Frischling

Beitrag von Uli1 »

Danke für die bisherigen Antworten. Hatte nicht erwartet, daß ich mit Heraufholen eines alten Themas die Gemüter so erhitze. Weiß noch nicht so recht ob ich mich gescholten fühlen soll oder ob es mich auch etwas amüssieren darf?

Zum Thema zurück:
Es ist schon ne ernsthafte Frage gewesen, denn bei meiner Frau stellt sich derzeit die Frage nach einem Schwerbehindertenausweis - unklar in welcher Höhe.
Bekannt ist, daß man bei manchen Händlern die 15% Rabatt auch so bekommt oder gar übertreffen kann. Wenn ich überhaupt nichts über die 15% hinaus erwarten darf, dann brauch ich mir die Mühe mit dem Ausweiss erst gar nicht machen. Der Schwerbhinderte bliebe also doch wieder auf der Strecke.
Ausserdem bei allem Mitleid mit dem Händler, die 15 % Schwerbehindertenrabatt sind offensichtlich Vorgabe von Skoda bei welcher dann Letzterer sicherlich auch einen Großenteil dieser Vorgabe zu tragen hat. Nicht zuletzt sei erwähnt, daß Skoda im vergangenen Jahr Rekordgewinne erwirtschaftete. :rofl:
Da verblassen (aus Neid) nicht nur die Gesichter unserer türkischen Zeitgenossen. :wink:
Octavia II 2.0 TDI 4x4 Anthrazit-Grau-Metallic(seit 06.07) vorher Octavia II 4x4 1.9Tdi graphit-grau, Sharan 1.9 TDI, Passat
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Ach so, jetzt schnall' ich das erst. Es ist Dir zu peinlich:
lionking hat geschrieben:Überlasst das Feilschen doch den Türken, ich bin mir dafür gesagt ehrlich zu schade.
PS: Habe ich Dich nicht letztens aus'm ALDI laufen sehen? Ihhhh, wie peinlich!!!! :rofl:
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

bzgl. pein.....
mir wäre es zu peinlich als schmarotzer hausieren zu gehen.
rumkötten, welcher händler mir denn noch ein bissl schenkt.

bzgl. behinderung....
ich möchte weißgott nicht mit einem behinderten tauschen.
bin froh, daß ich (noch) gesund bin. die 15% sind ihnen auch von herzen gegönnt. Aber warum immer mehr?????? die reden doch auch immer über gleichberechtigung und den mist. ich denk die wollen kein mitleid und von oben bis unten angestarrt werden. dann können die doch auch die "normalen" rabatte bekommen, wie andere auch. beim deichmann bekommen die auch keine 15% auf markenschuhe :o .
wenn ein händler mehr gibt, als 15%, ist er selber schuld. aber die händler, die sich an die 15% halten sind dann direkt "unfreundlich"

bzgl. demixx....
ich wurde hier schon wie oft an den pranger gestellt, weil ich mich im ton vergreife und persönlich werde.
nur weil jemand anderer meinung ist als du, heißt es nicht, daß er nicht versteht.

bzgl. uli1....
wenn deine frau doch noch keinen ausweis hat, und unklar ist, welchen behinderungsgrad,....warum über ungelegte eier den kopf zerbrechen???

schönen lebensabend noch
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

Mal was anderes, weiß jemand obs diesen Rabatt auch in Österreich gibt???

Mein Vater hat aufgrund einer Operation einen solchen Ausweis (weiß momentan den Grad der "Behinderung" nicht auswendig, auf nem Behindertenparkplatz darf er allerdings nicht parken, dafür ists zu wenig).

Bei allem Respekt vor Leuten die wirklich mit ner Beeinträchtigung leben müssen, aber mein Vater hätte sicher nix dagegen das Auto ne Zeit lang auf sich anzumelden wenn ich der Versicherungsnehmer bin...

Bei mir wächst das Geld auch nicht im Garten und ich spare gern wenn ich kann...
Ramius
Regelmäßiger

Beitrag von Ramius »

andre11 hat geschrieben:Hallo,

Weiß jemand, ob das Fahrzeug auf meine Frau zugelassen werden kann, aber ich die Versicherung übernehmen kann. Gibt es solche Regelung bzw. kann ich nicht als Ehemann gleich das Fahrzeug auf mich zu lassen? Danke im Voraus.

MfG
Ich bin da kein Experte, nehme aber mal an, dass es schon machbar ist. Der Autohalter muss ja zur Anmeldung keinen Führerschein vorweisen (hat ein Unternehmen ja auch nicht, wenn es Firmenwagen anmeldet!). Die Versicherung kann zwischen Versicherungsnehmer und -beitragszahler gesplittet werden - war z.B. bei mir so, als ich den Führerschein frisch hatte. Versicherungsnehmer war meine Mutter, gezahlt habe ich. Ich war übrigens auch rechtmäßiger Fahrzeughalter, nicht meine Mutter.

Genaues solltet Ihr mal bei einem Versicherer Eures Vertrauens erfragen.

Was den Rabatt vom Händler betrifft, so denke ich in Anbetracht der allgemeinen Rabattmöglichkeiten auch, dass es eine persönliche Entscheidung des Händlers ist, ob er Euch den Rabatt einräumt oder nicht. Letztlich wird er vor der Frage stehen, ob er Euch den Wagen zu diesem Nachlass (womit auch immer begründet) verkaufen will oder nicht.

Ramius
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

so, hab jetzt von Skoda Österreich eine Antwort bekommen.

Hierzulande bekommt der Händler einen Rabatt von 2% seitens des Importeurs gutgeschrieben, wenn der Käufer min. 50% Schwerbehinderung nachweisen kann.

kein genereller rabatt, also zuerst feilschen und dann den "joker" ziehen ist wohl angesagt...

na mal probieren was sich machen lässt... (in 1,5 monaten wird bestellt (wg. MJ 2008))
Gibetto14

Beitrag von Gibetto14 »

Kann nur sagen, dass ich einen Fabia rechnen lassen habe, und einen Rabatt von 15,45% ohne Behinderli-Bonus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“