Nanoversiegelung
Re: Nanoversiegelung
Die erwähnte "einfache Wachsschicht" darf nicht mit einer Versiegelung verwechselt werden. Dieses Wachs ist nur zur Minimierung von Transportschäden auf dem Weg vom Werk zum Autohaus gedacht. Das Autohaus entfernt das Wachs (mehr oder weniger) vor der Übergabe an den Kunden.
Zum Thema Pflege gibt es übrigens auch Threads z. B. "Wie pflegt ihr Eure Skodas !?"
Zum Thema Pflege gibt es übrigens auch Threads z. B. "Wie pflegt ihr Eure Skodas !?"
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich sehe das eher entspannt beim Brillant Silber Metallic. Ich selber fahre zwei Polo´s 6N seit 10 Jahren mit dieser Metallic Lackierung und ich kann nur sagen, ich habe noch nie so einen unverwüßtlichen Lack gehabt. Klar kommen kleinere Kratzer und Macken von alleine da rein, aber wenn ich mir vergleichbare Fahrzeuge ansehe mit Rot, Schwarz oder Blauen Farben, dann sehen die schon ziemlich runtergekommen aus. Das war auch mit ein Grund warum ich mich wieder für das Silber entschieden habe, auch wenn es schon etwas ausgelutscht ist.
Na, ich habe mir mal diese schweine teure *Cabahunanwandaschnickschnack* Wachs bestellt und werde mal damit testen. Ich fahre sonst immer bei uns um die Ecke zu einer hochmodernen Waschstrasse mit *Lammsuperfelldingensbums* und die Kiste sieht hinter her immer erste Sahne aus. Der Unterschied zum handpolierten Fahrzeug sieht man zwar, ist aber nicht die Welt. Hauptsache man pflegt sein Auto regelmäßig. Denn mit so einer *superdupananowieauchimmer* Versiegelung für angebliche *100 Jahre* wird das Auto dennoch schmutzig und sieht aus wie sau. Und nach 10 Wäschen sind die 500 € runtergewaschen... /ironie off
Ich denke, bei dem Thema ist das wie mit den Hifi-Anlagen, viel Hokuspokus und Subjektivität im Spiel, aber man ist immer hinter her Stolz auf das Ergebnis, egal wie es ausfällt. 8)
Na, ich habe mir mal diese schweine teure *Cabahunanwandaschnickschnack* Wachs bestellt und werde mal damit testen. Ich fahre sonst immer bei uns um die Ecke zu einer hochmodernen Waschstrasse mit *Lammsuperfelldingensbums* und die Kiste sieht hinter her immer erste Sahne aus. Der Unterschied zum handpolierten Fahrzeug sieht man zwar, ist aber nicht die Welt. Hauptsache man pflegt sein Auto regelmäßig. Denn mit so einer *superdupananowieauchimmer* Versiegelung für angebliche *100 Jahre* wird das Auto dennoch schmutzig und sieht aus wie sau. Und nach 10 Wäschen sind die 500 € runtergewaschen... /ironie off
Ich denke, bei dem Thema ist das wie mit den Hifi-Anlagen, viel Hokuspokus und Subjektivität im Spiel, aber man ist immer hinter her Stolz auf das Ergebnis, egal wie es ausfällt. 8)
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Mir hat man auch immer erzählt früher:"Oh gott, Alufelgen im Winter. Das Salz macht sie dir kaputt" Ja und? bis das wirklich eine Rolle spielt, hat die ganze Chose ohnehin nur noch Restwert.
Das Auto bleibt eine Geldverbrennung auf Rädern. Da ändert die ganze Lackpflege nichts. Wers mag, gerne. Hobby eben. Aber verrückt machen? no way!
Das Auto bleibt eine Geldverbrennung auf Rädern. Da ändert die ganze Lackpflege nichts. Wers mag, gerne. Hobby eben. Aber verrückt machen? no way!
- JanKatie
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
also unser alter roter war auch nur in der waschanlage zur reinigung und als wir ihn verkauft haben hat uns jeder gefragt ob der lack neu ist. ich denke, ein bissl pflege sollte sein, aber übertreiben sollte man es auch nicht.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Suche eine gute Nanoversiegelung für die Windschutzscheibe.
Produkte gibt es ja wie Sand am Meer.
z.B.:
http://www.caramba.de/index.php?id=126&product=272
http://www.si-city.com/product_info.php ... elung.html
http://www.lotusschutz.de/lotusschutz_a ... elung.html
Doch welches ist wirklich Top und weiter zu empfehlen?
Produkte gibt es ja wie Sand am Meer.
z.B.:
http://www.caramba.de/index.php?id=126&product=272
http://www.si-city.com/product_info.php ... elung.html
http://www.lotusschutz.de/lotusschutz_a ... elung.html
Doch welches ist wirklich Top und weiter zu empfehlen?
- JanKatie
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
Wir haben das von der Firma Mer getestet. Werden wir jetzt auch kaufen.
Hat uns voll überzeugt auf der Scheibe.
-
- Alteingesessener
Hast du vielleicht auch einen Link dazu?JanKatie hat geschrieben:Wir haben das von der Firma Mer getestet. Werden wir jetzt auch kaufen.
-
- Regelmäßiger
Hallo,
ich habe nächsten Monat einen Termin zur Nanoversiegelung komplett außen für 190 Euro. Incl. Aufbereitung.
Ist aber das BAsispaket für 1 Jahr und 30000km. Es gibt ja auch noch Pakete bis zu 5 Jahre und 10000km die kosten jedoch etwas mehr.
Will es jetzt erstmal testen.
Findet ihr den Preis ok?
Kann jemand sagen, ob es bei ihm auch das Jahr gehalten hat und ob es sich rentiert?
Gruß
Udo
ich habe nächsten Monat einen Termin zur Nanoversiegelung komplett außen für 190 Euro. Incl. Aufbereitung.
Ist aber das BAsispaket für 1 Jahr und 30000km. Es gibt ja auch noch Pakete bis zu 5 Jahre und 10000km die kosten jedoch etwas mehr.
Will es jetzt erstmal testen.
Findet ihr den Preis ok?
Kann jemand sagen, ob es bei ihm auch das Jahr gehalten hat und ob es sich rentiert?
Gruß
Udo
- Cardriver
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Spritmonitor-ID: 502788
Hallo
Hatte vor 7Jahren mal eine machen lassen, für 150€.
Danach war der Wagen aber mal so richtig sauber und Aaaal glatt.
Leider hat es Mm. nach kein Jahr gehalten.
Es wurde aber soweit ich mich erinnern kann, eine Auffrischung nach nem Jahr empfohlen.
Da der Versiegler aber seinen Standort, oder das Gewerbe gewechselt hatte, kam es dann auch nicht mehr dazu.
Das sind jedoch meine Erfahrungen, die nicht unbedingt für alle oder andere gelten müssen.
Gruß
Hatte vor 7Jahren mal eine machen lassen, für 150€.
Danach war der Wagen aber mal so richtig sauber und Aaaal glatt.
Leider hat es Mm. nach kein Jahr gehalten.
Es wurde aber soweit ich mich erinnern kann, eine Auffrischung nach nem Jahr empfohlen.
Da der Versiegler aber seinen Standort, oder das Gewerbe gewechselt hatte, kam es dann auch nicht mehr dazu.
Das sind jedoch meine Erfahrungen, die nicht unbedingt für alle oder andere gelten müssen.
Gruß
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
190€ für Waschen, polieren und versiegeln? Da kann man nicht meckern.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue