Kratzer durch Türgummi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Richie78
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 23. Februar 2005 15:25

Beitrag von Richie78 »

wie schon erwähnt, dein :D oder :evil: soll einfach mal auf "seine"kosten ein paar neue türgummis bestellen, laut MEINEM :D sind das dann die NEUEN!

mann erkennt sie dadurch das sie weicher sind.....
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Wenn SAD ihm nicht die Kostenübernahme zusichert, wird er es nicht machen, auch wenn er dann feststellen würde, daß die neuen weicher als die alten sind. Wenn SAD ihm nicht sagt, daß wirklich was dran ist an den neuen Gummis, dann bestellt er nix. Evtl. ist ja doch Skoda Österreich uns in Deutschland einen Wissens-Schritt voraus :lol:
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Acidray »

Nach vollem Entsetzen über diesen Thread habe ich auch gleich nachgesehen. Im Bereich der hinteren Türen habe ich ganz leichte Scheuerspuren entdeckt. Man kann diese zwar nur sehen, wenn das Licht richtig steht, aber was soll erst in mehreren Jahren daraus werden!? :evil: Daraufhin habe ich gleich alle weiteren Stellen untersucht, die ähnlich aufgebaut sind. Und siehe da - der Gummi der oberen Vordertüren arbeitet sich auch ganz leicht in den Dachholm ein. Könnte da mal jemand nachsehen? Ich kann ganz genau die Wellenlinie des Gummis an dieser Stelle sehen. Hat schon mal jemand die gesamten Gummis abgemacht? Wie sieht es dann mit den Geräuschen aus? Sind die Löcher der Befestigung dann irgendwie kritisch zu betrachten (Stopfen)?
Gruß. FUCK OFF SKODA!
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

:o :o :o

Verdammte Panikmache, jetzt kann ich wieder net schlafen, weil´ich nicht Nachsehen kann (Wagen nicht dabei).

Im Ernst, ab wann muss denn da eigentlich der :lol: nachlackieren? Hoffe meiner sagt bei den Kratzern nicht, dass das noch im Rahmen ist - neue Gummis und gut. :oops: Musst schon einer dahingehend diskutieren?
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
Shooterpetzi
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 8. Februar 2005 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

Habe heute mein Auto geputzt und musste mit entsetzen feststellen,
dass an beiden Seiten am hinteren Kotflügel viele kleine Kratzer sind.
Hier mal Bilder:

BildBild


Sind genau in diesem Bereich zu finden:

Bild

Der ist jetzt gerade mal 4 Wochen alt. Sieht das bei euch auch so aus??
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Das sieht aber seltsam aus!

Hast du Spurplatten montiert, das dadurch eventuell erhöhter Steinschlag?

Wobei das nicht nach Steinschlag aussieht!
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Definitv nicht! Meiner ist zwar graphit-grau, aber solche Kratzer habe ich noch nicht gesehen! Lediglich eine Delle im hinteren Radlauf, wahrscheinlich von einem Einkaufswagen oder eine Tür :motz:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Gustl
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 26. Januar 2005 13:31

Beitrag von Gustl »

@shooterpetzi

Hi,

kann es sein, dass Du in der Waschanlage warst und Deinen Kofferraum ausgesaugt hast? Das sind an diesen Stellen die klassischen Spuren der Schläuche, die an den meisten Anlagen ungepflegt im Dreck hängen. Dazu kommt, dass man bei vielen Anlagen erst Saugen muß, und dann erst das Auto gewaschen wird, so dass der Dreck zusätzlich kratzt.
Tja, die Spuren habe ich jedenfalls auch. War auch schon beim Lackierer. Wegpolieren geht nicht, nur überlackieren.

Gruß
Gustl
Benutzeravatar
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 4. März 2006 13:48

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Habe mein Auto seit gut 5 Wochen und bin mittlerweile 1550 km gefahren. Mein Auto steht auf freizugänglichen Parkplätzen und wurde auch bei Regen und Modder bewegt. Sicherlich immer langsam durch den Schlamm, doch ein leichtes "Anspritzen" konnte ich nicht vermeiden.
Jedenfalls sehen meine hinteren Seiten zum Glück noch jungfräulich aus. Eine Waschstraße hat mein Auto bisher noch nicht von innen gesehen und das Aussagen führe ich mit einem eigenem Staubsauger durch.
Ich hoffe, dass du noch eine andere Lösung finden kannst. Das ist ja richtig ärgerlich!!

Bei meinem O1 hatte ich zuletzt auch unerklärliche Kratzer von vorn bis hinten, welche zwar oberflächlich beseitigt werden konnten, doch nach einigen Wochen wieder in Erscheinung traten.
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
Benutzeravatar
Richie78
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 23. Februar 2005 15:25

Beitrag von Richie78 »

:o ich würde auch sagen die diese kratzspuren nur von einer waschanlage sein können, oder du bist vielleicht mal zu nahe an irgendwelchen sträuchern vorbeigefahren, und hast die da diese kratzspuren eingezogen.
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“