Einbau Multimedia-Adapter und DVD-Player bei NEXUS

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Webster8347
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2008 16:56

Re:

Beitrag von Webster8347 »

maydonoz1 hat geschrieben:achso übrigens sagte der skoda männchen das das dauerplus-kabel vom navi kein übliches dauerplus-kabel ist, er erzählte mir was von canbus usw. man kann es einfach nicht so dazu klemmen. er sagte noch das anscheinend die ganze elektronic hinüber bzw verstellt ist.

ich sollte mal ein termin machen das er sich das anschaut.

ich hab so bissle das was von canbus (sry falls falsch geschrieben) erfahren aber hier in der beschreibung hat es ja anscheinend bei euch ja reibungslos geklappt.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.

was denkt ihr? ist da was dran oder will der nur durch mein unwissen geld verdienen?

mfg

maydonoz
Hi maydonoz

Wie ging diese Geschichte weiter? Hätte da nämlich gar keine Freude, wenn mir sowas passieren würde. Bis zu deinem Kommentar war ich fest entschlossen, den Adapter* einzubauen. Jetzt halte ich das Ding in den Händen und weiss nicht recht, ob ich wirklich Lust habe, die Elektronik des 1-jährigen Skoda Octavia aufs Spiel zu setzen für die Videowiedergabe im Auto... :-?

Gruess
Webster8347

---

* diesen hier: http://cgi.ebay.de/DVD-Adapter-VW-MFD-2 ... dZViewItem
Webster8347
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2008 16:56

Re: Re:

Beitrag von Webster8347 »

maydonoz1 hat geschrieben:hallo webster8347,

also ich kann mich leider nicht mehr erinnern was ich genau "danach" gemacht habe... ist ja auch ne weile her aber....
mein navi läuft wieder - dvd natürlich auch...
von daher brauchst du keine angst zu haben wegen meinem beitrag.
mein auto war damals 6 monate alt und ich hab es trotzdem versucht mit erfolg.
ich hatte nach ner weile, so ca 1 woche das ding nochmal versucht haha moment es ist mir eingefallen hihi
gut es war in stuttgart... dort hatte ich wie gesagt mich nochmal rangewagt und es war doch die sicherung!
mit blosem auge konnte man es nicht sehen aber nachdem ich mir den schaltplan wieder angeschaut hatte stellte ich fest
das ich die falsche sicherung mir damals angeschaut hatte.
also trau dich ruhig.... bei mir war es die sicherung....
noch mal schwein gehabt!

gruss
maydonoz
Hab das Ding jetzt eingebaut. Läuft alles prima.

Aber so, wie der angehängt ist, d.h. Dauerplus (SAFE+) und so weiter, ist das Ding ja dauernd unter Strom. Wo müsste ich den Adapter anhängen, damit er nur Strom hat, wenn's Navi an ist? Hat da einer einen Tipp für mich?

Danke!
Webster8347
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbau Multimedia-Adapter und DVD-Player bei NEXUS

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Der Freischalt-Adapter MUSS Dauerplus haben, da der komplette CAN-Bus drüber läuft!
Wenn er auf Schaltplus liegt, dann schaltet sich u.a. das Navi nicht mehr alleine ein, da es keinen Einschaltbefehl über den CAN mehr bekommt.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Sommi
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2010 23:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Media In Nexus, iPhone FSE

Beitrag von Sommi »

Hallo liebe Octavia Gemeinde!
Bin seit letztem Freitag auch stolzer Besitzer eines Octavias (2.0TDI Bj 2006)
Werksseitig ist das Nexus Radio verbaut, leider ist außer des doch etwas mikrigen AUX Anschlusses in der Mittalarmlene keinerlei Audio in Möglichkeiten gegeben...

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt eine Art Media Interface nachzurüsten oder am besten gleich eine ganze FSE mit Stream Funktion für das iPhone oder ähnliches!?

Mein letzter Strohhalm wäre ansonsten nur noch das MKI9200 von Parrot, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht am Nexus!

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet, brauche so schnell wie Möglich eine Lösung!
Danke!
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Media In Nexus, iPhone FSE

Beitrag von neuhesse »

Wenn du dich vor deinem ersten Beitrag hier mit den Regeln und Gegebenheiten vertraut gemacht hättest, würdest du wissen, daß der überwiegende Teil der User hier auf Begriffe wie schnell, dringend oder ähnliche mit äußerster Gelassen- und Entspanntheit reagiert. Zusätzlich hätte dir der Gebrauch der SuFu vielleicht schon Antworten gebracht.
Sommi
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2010 23:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Media In Nexus, iPhone FSE

Beitrag von Sommi »

Ich denke mal ich bewege mich lange genug in Foren um eine gewisse Etikette zu waren!

Und wenn ich über die SuFu was wirklich brauchbares gefunden hätte mit Berichten, dann hätte ich diesen Post nicht geschrieben...

Außerdem eilt es wirklich, da eine größere Reise mit dem Auto ansteht und ich da eigentlich schon alles unter Dach und Fach haben wollte....


So, vllt gibts jetzt ja doch noch sinnvolle Beiträge zu meinem Thema, wär nett von euch!!!
Benutzeravatar
Nightwalker
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 15. April 2010 21:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 73004
Spritmonitor-ID: 327297

Re: Media In Nexus, iPhone FSE

Beitrag von Nightwalker »

Anscheinend warst wohl doch nicht lang genug in Foren "unterwegs"...

Klick
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr :)
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Einbau Multimedia-Adapter und DVD-Player bei NEXUS

Beitrag von Klinke »

Sommi hat geschrieben:Und wenn ich über die SuFu was wirklich brauchbares gefunden hätte mit Berichten, dann hätte ich diesen Post nicht geschrieben...
Die Anfrage von "Sommi" wurde hier angehängt.
Sommi, es ist doch klar das, wenn du hier noch nie deine Frage gestellt hast, dass sie dir noch nicht beantwortet werden konnte.
Es spricht jedoch nichts dagegen deine neue Frage in einen artverwandten Thread zu stellen um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Auch den Link von "nightwalker" solltest du dir antun, stehen ebenfalls nützliche Infos drinnen bzw. kannst du dort weitere Fragen stellen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
mobsi85
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 30. Juli 2010 22:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 0

Ist das der DVD adapter für das Nexus?

Beitrag von mobsi85 »

Hey leute nicht sauer sein hab die suche benutz, war aber nicht sehr hilfreich!
In den meisten themen wird man ja ohne hilfreiche antwort auf die suche verwiesen :-? um da noch mal zu lesen das man doch bitte die suche benutzen soll :rofl:
Nicht sehr hilfreich!

Jetzt mal zum thema
ich hab hier einen dvd player und möchte den an mein nexus anschließen!
Das ich einen multimedia adapter brauche ist mir mittlerweile klar, nur welchen?
Ich hab jetzt eine seite gefunden wo der adapter für gerade mal 89,- angeboten wird!
Kann das sein, weil die dinger ja eigentlich viel teurer verkauft werden!
Und wenn der adapter in ordnung ist brauche ich dann noch die TV freischaltung?

Hier der link: http://www.adaptershop.de/product_info. ... V-DVD.html

MFG
mobsi85
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 30. Juli 2010 22:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ist das der DVD adapter für das Nexus?

Beitrag von mobsi85 »

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“