Neuer Fabia ab Sommer 2007

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5362
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Naja, Computerfotos... Warten wir lieber den echten Combi ab! ;)

Aber um den Combi geht es mir gar nicht mehr. Denke nicht, daß wir den brauchen werden. Der Wagen soll Zweitwagen werden, zum Einkaufen, für Kurzstrecken und für mich für den Weg zur Arbeit und zurück.
Wahrscheinlich reicht sogar ein Benziner.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Jopi hat geschrieben:Naja, Computerfotos... Warten wir lieber den echten Combi ab! ;)...
Seh ich auch so. Wobei er mir auf dem zweiten Foto besser gefällt.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Quebby

Beitrag von Quebby »

auf dem ersten ist er geradezu hässlich... aufm zweiten geht er aber wirklich :)
wobei ich den fabia1 vom design her viel besser finde... was sollen diese riesenscheinwerfer? :-?
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also ich habe das weiße Dach beim :D gesehen. War aber Folie. Bei der richtigen Farbe sieht es wahrscheinlich ganz gut aus. Aber zu allen Farben passt es halt nicht. Mal sehen wie es aussieht wenn er lackiert dasteht.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5362
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Habe einen Fabia- Bildschirmschoner mit einem olivgrünen oder in einem anderen, hellen Grün und weißem Dach. Da passt es überhaupt nicht. Ich finde, es passt auch nicht zu diesem Orange. Dafür braucht man eine dunkle Farbe, damit der Kontrast zur Wirkung kommt. Dazu noch die dunkle A- Säule...! Was mich optisch aber immer noch stört, ist das hohe Heck, das besonders in der Seitenansicht auf viel zu kleinen Rädern zu sitzen scheint, und das selbst bei 16".
Meine Wunschmotorisierung und Wunschgetriebe wären im Fabia der 1,4 TSI mit 6- Gang- Schaltung. Aber ob es das so geben wird?
Was ich gestern gelesen habe ist, daß Skoda auch einen Fabia Green Line bringen wird, analog zu Blue Motion bei VW. Nur ist noch nicht klar, ob er so auch in Deutschland erhältlich sein wird. Wahrscheinlich, um dem Polo nicht noch mehr Wasser abzugraben.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Jopi hat geschrieben:
Was ich gestern gelesen habe ist, daß Skoda auch einen Fabia Green Line bringen wird, analog zu Blue Motion bei VW. Nur ist noch nicht klar, ob er so auch in Deutschland erhältlich sein wird. Wahrscheinlich, um dem Polo nicht noch mehr Wasser abzugraben.
Naja, bei der jetzigen Preispolitik kann dem aktuellen Polo nicht viel passieren, der Fabia II basiert zwar schon auf der Technik des nächsten Polos, kostet aber auch entsprechend.

Die Verarbeitungsqualität gegenüber dem Fabia I hat wohl auch nachgelassen, schreiben zumindest mehrere Leute in der Skoda Community.

Kann ich nicht beurteilen, da ich das Teil eh potthässlich finde (so nah trau ich mich nicht ran ;-))
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5362
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Kann ich so nicht nachvollziehen, daß die Verarbeitungsqualität nachgelassen haben soll. Rein von der Materialwahl her finde ich ihn besser gelungen.
Und soo teuer finde ich ihn auch nicht. Logisch, die Preise sind gestiegen, aber imho auch das Niveau und das gilt für Preise allgemein, besonders auf dem Automarkt.
Wie sich die Qualität im Alltag ergibt, bleibt abzuwarten. Skoda traue ich da aber einiges zu.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Jopi hat geschrieben: Wie sich die Qualität im Alltag ergibt, bleibt abzuwarten. Skoda traue ich da aber einiges zu.
Ja, ich befürchte auch, dass es bei mir noch schlimmer wird. :rofl:

Wobei mein Fabia I ja bisher stressfrei ist, nur den gibts ja auch schon etliche Jahre am Markt, mit dem Fabia II hat Skoda ja prinzipiell das Problem, dass sie sämtliche Elektronik-Macken usw. für den nächsten Polo erstmal herausfiltern "dürfen" (insofern ist der Fabia II für mich eher sowas wie ein "Vorserien-Polo" mit hässlicher Außenoptik)
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5362
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Einen Wagen der allerersten Baureihe würde ich ohnehin nicht kaufen. Vor nächstem Sommer (2008) wird eh kein neuer gekauft. Bis dahin sollten Skoda einige Mängel aufgefallen sein und sie ausgemerzt haben. Das meinte ich mit "Skoda einiges zutrauen". Ich bin Renault- Qualitäts- Geschädigter. Denen traue ich nicht zu, daß sie sowas bemerken und ausmerzen, dafür brauchen die etwas länger. Bis zum nächsten Modell. Und bei dem geht dann alles von vorne los. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“