Interesse von Fremden
Re: Interesse von Fremden
kann ich nicht behaupten der Typ kamm ziemlich
glaubwürdig rüber !!
Ist mir aber auch ziemlich Latte, wollte nur
schildern was ich erlebt habe !!!
Gruß und ein Sonniges WE
glaubwürdig rüber !!
Ist mir aber auch ziemlich Latte, wollte nur
schildern was ich erlebt habe !!!
Gruß und ein Sonniges WE
Ich glaub auch , wenn jemand schon über die Existenz eines RS bescheid weiß, auch in etwa abschätzen kann wieviel der kostet. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, daß sich mein Umfeld überhaupt nicht für Skoda interessiert, und daher gar nicht weiß welche Modellvarianten es gibt. Erst als sie meinen RS sahen wurden ein paar Bekannte neugierig und wollten ein bischen mehr darüber wissen.Jopi hat geschrieben:Jemand, der weiß, daß es einen RS gibt, glaubt, er kostet 40000 Euro? Hört sich eher nach "Hasengespräch" an.
Octavia III RS LImo rallyegrün
also ehrlich gesagt, bevor ich mir die preisliste angesehen habe, dachte ich auch, dass ich mir den rs sicherlich nicht leisten kann, wo in A ja schon ein GTI 30.000 euronen kostet, dachte der rs combi kommt sicher so auf 35.000, aber dem war nicht so, drum hab ich zugeschlagen...
- Piddy99
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
smc_stefan hat geschrieben:also ehrlich gesagt, bevor ich mir die preisliste angesehen habe, dachte ich auch, dass ich mir den rs sicherlich nicht leisten kann, wo in A ja schon ein GTI 30.000 euronen kostet, dachte der rs combi kommt sicher so auf 35.000, aber dem war nicht so, drum hab ich zugeschlagen...
Ging mir genauso...
Liste 32.000 ...das war ja fast günstig
PS : Heute im Carwash, schon wieder von zwei Passanten angesprochen worden...
schöner Wagen tolle Farbe....ein Skoda...echt ?
Na, das Ego fühlt sich gestreichelt und hätte mit solchen Resonanzen net gerechnet.
Also Jungens...da haben wir ein feines Wägelchen, das den alteingesessenen Skoda-Touch weit hinter sich lässt.
Viel spaß noch mit euren Aggregaten aus dem Pavel-Land
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank
MJ 2008 - 07/2007
/
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank
MJ 2008 - 07/2007
/
na die aggregate kommen ja gottseidank nicht aus tschechien sondern von vw/audi
aber ich muss schon sagen, die farbe macht schon einiges aus, bei nem schwarzen rs gibts sicher nicht so viele verstohlene blicke an der zapfsäule oder sonstwo...
ausserdem habe ich heute festgestellt dass er toll auf der straße liegt, gut wir haben hier nen griffigen asphalt, und mit den michelins hab ich sicher auch glück gehabt, aber in schnell gefahrenen landstraßenkurven (80 - 140) kriegt man ihn ja nicht mal zum quietschen, das ganze noch dazu bergauf und mit dem drehmoment... macht sogar nem freund von mir mehr spaß als dessen gleich motorisierter 50.000 euro passat
aber ich muss schon sagen, die farbe macht schon einiges aus, bei nem schwarzen rs gibts sicher nicht so viele verstohlene blicke an der zapfsäule oder sonstwo...
ausserdem habe ich heute festgestellt dass er toll auf der straße liegt, gut wir haben hier nen griffigen asphalt, und mit den michelins hab ich sicher auch glück gehabt, aber in schnell gefahrenen landstraßenkurven (80 - 140) kriegt man ihn ja nicht mal zum quietschen, das ganze noch dazu bergauf und mit dem drehmoment... macht sogar nem freund von mir mehr spaß als dessen gleich motorisierter 50.000 euro passat
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
bezüglich de 32000 Euro liste war ich mir als neuling auch nicht im klaren.
Ich wusste das es einen RS gibt, aber ich hätte den Preislich auch bei 35-40t euro eingestuft.
Na mensch dann kann ich ja nur hoffen das ich mir die Kiste auch bald bestellen kann.
Ich muss ja erlich sagen das ich von der Probefahrt auch anegtan war. Und ich habe ihn auf der Ab nicht egtreten, sondern nur langsam entspannt bis 140 getestet.
Mich hat der Platz überzeugt, ich kann mit meinen 2metern hinter meiner Freundin (1,78) sitzen und habe viel platz.
Ebenfalls kann hinter mir unsere Tochter in Ihrem Maxi Cosi sitzen, das schafft kein anderes auto (ausser vielleicht diese Mini van scheisse).
nd der Kofferraum auch super.
Das die kiste sich dann noch so gut fahren lässt und so viel spaß macht. echt irre.
Der vorher getestete Alfa 159 Sportwagon war sofort vergessen.
Schade nur das die Probefahrt auf 100 km begrenzt wurde
Sorry für ein wenig OT.
Ich wusste das es einen RS gibt, aber ich hätte den Preislich auch bei 35-40t euro eingestuft.
Na mensch dann kann ich ja nur hoffen das ich mir die Kiste auch bald bestellen kann.
Ich muss ja erlich sagen das ich von der Probefahrt auch anegtan war. Und ich habe ihn auf der Ab nicht egtreten, sondern nur langsam entspannt bis 140 getestet.
Mich hat der Platz überzeugt, ich kann mit meinen 2metern hinter meiner Freundin (1,78) sitzen und habe viel platz.
Ebenfalls kann hinter mir unsere Tochter in Ihrem Maxi Cosi sitzen, das schafft kein anderes auto (ausser vielleicht diese Mini van scheisse).
nd der Kofferraum auch super.
Das die kiste sich dann noch so gut fahren lässt und so viel spaß macht. echt irre.
Der vorher getestete Alfa 159 Sportwagon war sofort vergessen.
Schade nur das die Probefahrt auf 100 km begrenzt wurde
Sorry für ein wenig OT.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Interesse von Fremden? Eher Desinteresse, nämlich auf der Autobahn, wenn sie hinter mir dicht auffahren. Und können es dann nicht glauben, wenn der Skoda - nach frei werden der rechten Spur - rechts rüberzieht und trotzdem vorne bleibt.
Bin mal gespannt, wenn unser weißer RS kommt, der zieht bestimmt mehr Blicke auf sich. Aber leider wird dann schon Oktober sein. Im Sommer bei Sonnenschein muss der richtig goooiiiiiiiil aussehen.
Bin mal gespannt, wenn unser weißer RS kommt, der zieht bestimmt mehr Blicke auf sich. Aber leider wird dann schon Oktober sein. Im Sommer bei Sonnenschein muss der richtig goooiiiiiiiil aussehen.
- Lancer
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1984ccm
- Kilometerstand: 60000
Das wollte ich ja eigentlich auch - dass er nicht zu sehr auffällt.smc_stefan hat geschrieben: aber ich muss schon sagen, die farbe macht schon einiges aus, bei nem schwarzen rs gibts sicher nicht so viele verstohlene blicke an der zapfsäule oder sonstwo...
Einmal ist mir aber etwas ganz seltsames passiert:
Ich habe mal ne Weile bei so einem Institut gearbeitet und hab ihn meist ziemlich genau davor hingestellt, so dass man ihn vom Fenster aus sehen konnte. Eines Tages geh ich nach Feierabend zum Wagen und da kommt so ein junger Typ aus einem anderen Institut zu mir her, stellt sich vor und fragt dann, ob er mal mitfahren dürfe!
Wir haben dann ausgemacht, dass ich ihn Freitags zum Bahnhof fahre, weil das sowieso auf meinem Weg liegt. Gesagt getan. Beim Losfahren hat er noch gedacht es wäre ein Diesel - ja, der TFSI klingt ja bekanntlich beim Kaltstart etwas danach - ich habe ihm dann aber mit etwas mehr Drehzahlen bewiesen, dass es keiner ist. Er war sichtlich beeindruckt. Ich hab ihn nie wieder gesehen.
Ansonsten hat mich aber nie jemand in der Öffentlichkeit auf den Wagen angesprochen - abgesehen von der Zeit, wo die Alarmanlage so gesponnen hat!
Du, einmal habe ich mal was richtig fieses gemacht.. da konnte ich einfach nicht widerstehen:Volkmann hat geschrieben:Interesse von Fremden? Eher Desinteresse, nämlich auf der Autobahn, wenn sie hinter mir dicht auffahren. Und können es dann nicht glauben, wenn der Skoda - nach frei werden der rechten Spur - rechts rüberzieht und trotzdem vorne bleibt.
Ich war auf einer dreispurigen Autobahn Sonntag früh und hinter mir hat so ein A4 "Druck gemacht". Ich bin dann auf die mittlere Spur und habe meine Geschwindigkeit gehalten - so etwa 160-170. Kurz vor gleicher Höhe bin ich dann aufs Gas gelatscht. Er war mir dann einen halben Meter voraus und hat dann immer weiter an Boden verloren. Nachdem ich ihn etwas hinter mir gelassen habe, bin ich wieder vom Gas und hab ihn vorbei gelassen - einmal ins Lenkrad beißen lassen reicht ja auch, oder? Außerdem will ich den Verbrauch nicht zu sehr in die Höhe treiben.
PS: War ein 2.0 TDI der A4
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
Das könnt natürlich auch an der Farbe liegen. Leute die sich nur wenig damit beschäftigen können denke mal nur schwer einen normalen Oci in schwarz und den schwarzen RS unterscheiden. Der Rs wurde ja aber auch in blau beworben und ich hab kaum Probleme das mal einer nicht rüberfährt oder drängelt. Beim Focus ST sehen auch nur die meisten auf das Orange und der schwarze wird nicht als PS Monster eingeschätzt.Eher Desinteresse, nämlich auf der Autobahn, wenn sie hinter mir dicht auffahren.
ST in schwarz ist aber auch extralangweilig...
den gibts ja weder als diesel noch als Combi.... also war er für mich nich soo interessant, aber auch ich hätte dem electric orange nicht wiederstehen können... genauso wie beim rs blau...
den gibts ja weder als diesel noch als Combi.... also war er für mich nich soo interessant, aber auch ich hätte dem electric orange nicht wiederstehen können... genauso wie beim rs blau...