xcar hat geschrieben:Habe das SCHIRMUNG nicht an Radiogehäuse sonder an Masse (schwarzer leitung) weill Radio mit Karosorie nicht verbunden ist,,,,,das wars.
Das erschien mir nicht so richtig nachvollziehbar. Aber sei es drum, ich habe es ausprobiert. Das Ergebnis war wie erwartet: Es macht überhaupt keinen Unterschied ob das Massekabel des XCarLink mit dem Radiogehäuse oder direkt mit der Karosserie verbunden ist.
Dann habe ich mir noch einen letzten Test gegönnt. Ein und dieselbe MP3-Datei wurde auf Audio-CD gebrannt, auf einen USB-Stick kopiert sowie auf einen MP3-Player (iPod Shuffle) geladen. Von CD klingt es richtig gut. Vom iPod über den LineIn-Eingang des XCarLink ist nur bei sehr genauem Hinhören ein Unterschied zu hören. Mit der Qualität wäre ich vollauf zufrieden. Aber vom USB-Stick klingt es für mich nach wie vor inakzeptabel.
Da der LineIn-Eingang prima funktioniert, können meines Erachtens auch Probleme mit dem Masseanschluß ausgeschlossen werden.
Der Adapter ist nun wieder ausgebaut. Mal sehen was der Verkäufer zu einer Rücknahme meint. Die Anfrage ist raus.
Tschüß
Dirk