Nokia 6300 Bluetooth-Kompatibilität?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Echo
Alteingesessener
Beiträge: 209
Registriert: 27. Juni 2004 18:40

Re: Nokia 6300 Bluetooth-Kompatibilität?

Beitrag von Echo »

Mein :) hat mir mitgeteilt dass es über Bluetooth nicht möglich sei das Adressbuch auszulesen. Was mein ihr dazu?
Immerhin haben es ja einige User hier hinbekommen. Bei mir hat es mit 2 Nokia 6230i / 6300 nicht funktioniert. Beim 6230i auch nicht über die Ladeschale :(
Benutzeravatar
Dollar-dave
Alteingesessener
Beiträge: 514
Registriert: 26. Dezember 2007 10:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2012
Motor: 103KW TDI DSG
Kilometerstand: 128500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nokia 6300 Bluetooth-Kompatibilität?

Beitrag von Dollar-dave »

Der FSE wird nur die erste Nummer auslesen (ob Karte oder Speicher).
Wenn name mit mehrere Nummern angelegt wird (ist) dann nur die Hauptnummer.

Also, muß die Teilnehmern schon mit verschiedene Name angelegt werden..
zB.
Franz Händi
Franz Home
Franz Arbeit

so funitioniert es bei mir das alle nummern agnezeigt wird.
(obwohl manchmal doppelt da eine auf der Karte ist und noch mal im Speicher)

(edit) bei Bluetooth... meine Schale für Nokia 6280/6288 kommt nächste woche.
Wird dann erfahren ob es bei eingelegte Händi anders ist.
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
Benutzeravatar
Echo
Alteingesessener
Beiträge: 209
Registriert: 27. Juni 2004 18:40

Re: Nokia 6300 Bluetooth-Kompatibilität?

Beitrag von Echo »

Danke für deine Antwort.
Ich glaube am Di werde ich meinem neuen :) mal ein bisschen Feuer machen...
Benutzeravatar
fuxxx
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Januar 2008 14:47

Re:

Beitrag von fuxxx »

Tama1974 hat geschrieben:@Mister:

Für das Nokia 6300 wirst du nur keine Schale bekommen !!! :lol:
Wieso das denn nicht! Habe vor einem Monat innerhalb eines Tages die Ladeschale bekommen. Original von Skoda. Klappt bestens. Ausser diesem Problem...http://www.octavia-forum.de/f ... 18&t=28751
Ist zwar für 6230i, ist aber bestimmt dieselbe Schale! Aleerdings Sauteuer...:-(
... Ich komm rein und man hat mich gern...:-)
Scout 2.0 TDI 4X4 DPF, 103 kW, Storm Blau Metallic, elektr. Schiebedach, Navi Columbus, CD Wechsler, Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed., Gepäcknetztrennwand, Nichtraucher Paket.
Benutzeravatar
Mister
Alteingesessener
Beiträge: 211
Registriert: 24. März 2007 10:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nokia 6300 Bluetooth-Kompatibilität?

Beitrag von Mister »

@fuxxx
wenn du schaust wann der Tama1974 es geschrieben hat, dann
verstehst du es vielleicht wieso es noch keine Schale zu bekommen war 8)
Octavia² V/RS TDI Limo Race Blue
Bodeu
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:11

Re: Nokia 6300 Bluetooth-Kompatibilität?

Beitrag von Bodeu »

Diese elenden BT Probleme - also Handy weg von der MittelKonsole und endlich BT-Empfang hat geklappt.
Jetzt würde ich noch gerne mein Telefonbuch ins Auto bekommen.
Ich habe ein Nokia 5500 Sport und habe auch die Nummern auf der SIM Karte des Handys gespeichert. Das Handy meldet sich auch korrekt an aber das Telefonbuch im Auto bleibt leer.
Muss ich am Auto irgendetwas einstellen oder muss ich vom Handy aus irgendwas senden, damit die Nummer rüberkommen? Oder geht das mit dem Telefonbuchübertrag beim Nokia 5500 Sport nicht?
Benutzeravatar
BastiFantasti
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 2. August 2007 14:40

Re: Nokia 6300 Bluetooth-Kompatibilität?

Beitrag von BastiFantasti »

BastiFantasti hat geschrieben:Hat von euch eigentlich schon jemand die Cullmann Schale für das 6300?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012

Volkswagen Original Teilenummer: 3B0 051 435 W

Bin am überlegen mir diese zu holen...

Passt die denn auch in den Skoda?

Danke

Hallo... hat weiß jemand von euch ob diese Schale auch in meinen O² passt? oder passt die nur in VW???

Danke im Voraus!

Bastian
Bestellt: O² Combi 1.9 TDI DPF Ambienet, Black Magic, Sun Set + SSlumar ALU DARK, Stream, Graham Grau, Dachreling Silber, Bluetooth mit Lederlenkrad, Maxi Dot und Nichtraucherpaket
luke_ac
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 9. Februar 2008 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Nokia 6300 Bluetooth-Kompatibilität?

Beitrag von luke_ac »

Hallo zusammen,
sehr interessante Diskussion bis jetzt!
Kurz zu mir: ich bin neu hier und beabsichtige mir einen O2 zu kaufen, u.a. mit FSE (ich habe 2 Nokia 6300 - privat und Firma). Jetzt fasse ich mal kurz zusammen, was ich aus den ganzen Postings entnehme (mit der Bitte um Korrektur) und habe noch ein paar Fragen:
- für das 6300 gibt es bei Skoda noch keine Halteschale, über BT funktioniert das Handy aber
- von anderen Herstellern (Audi, VW) gibt es Halteschalen für das 6300 - es hat aber noch keiner gesagt, dass die passen, bzw. funktionieren?
- wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich zum Einstellen der FSE jedoch ein Handy mit kompatibler Halteschale?
- muss ich jetzt eine Halteschale für z.B. das 6230 (Telefon meines Vaters) kaufen, damit die FSE programmieren und dann alles über BT mit meinen Handys machen?
- der besteht auch die Möglichkeit, dass ich mir bei einem anderen o2-Fahrer für die Einrichtung der FSE die Halteschale samt Handy leihe und dann alles über BT mache? - bei dieser Möglichkeit könnte ich mir die Kosten für die Halteschale sparen und mir eine zulegen, sobald für das 6300 eine funktionierende auf dem Markt ist.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :wink:

Gruss, Lutz
Octavia 2 V/RS TDI Combi - Black-Magic - Parksensoren hinten + vorn - GRA - Ladeboden - SunSet - Dachreling - Navi Columbus - FSE BT
Benutzeravatar
Mister
Alteingesessener
Beiträge: 211
Registriert: 24. März 2007 10:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nokia 6300 Bluetooth-Kompatibilität?

Beitrag von Mister »

Hallo @luke_ac

Du brauchst keine Schale damit dein Handy über BT Verbindung mit deine FSE aufbaut.
Einfach in deinem Handy BT einschalten dann auf Suche gehen und er müsste
dann auf dem Handy "Skoda....." anzeigen, danach könte es ein wenig dauern, weil dein Tel. Buch
geladen wird. (so war das bei mir, und ohne Probleme)
Voraussetzung natürlich die FSE ist BT Tauglich, weil man am Anfang beim Octavia eine
FSE mit und ohne BT bestellen konnte !!!
Bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, du willst beide Handy's gleichzeitig nutzen???
Das ist nicht möglich du kannst immer nur ein Handy an BT anmelden (soviel ich weis).
Und jedes mal wenn du mit anderem Handy einsteigst wird das Tel. Buch neu geladen und das
von dem vorigem Handy gelöscht. (Das könnte zu Fehlern führen) !!!

Ich hoffe hier nichts durcheinander gebracht zu haben, wenn ja bitte um Korrektur :P
Octavia² V/RS TDI Limo Race Blue
luke_ac
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 9. Februar 2008 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Nokia 6300 Bluetooth-Kompatibilität?

Beitrag von luke_ac »

Also keine Schale, das klingt ja super.

Dass ich nicht beide zeitgleich nutzen kann, habe ich vorher schon gelesen, muss ich mir halt vorher überlegen, welches Telefon ich nutzen will.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ist es technisch möglich, dass ich (vorausgesetzt ich besitze eine passende Halteschale zu meinem Handy) das Telefon erst in die Halterung stecke, wenn es schon klingelt, und dann über die FSE telefonieren kann? Mein Hintergedanke hierbei ist, dass ich so beide Telefone bei Bedarf nutzen könnte (zwar nicht zeitgleich, aber quasi hintereinander, ohne großartig BT ab- und anmelden zu müssen).

Gruss, Lutz
Octavia 2 V/RS TDI Combi - Black-Magic - Parksensoren hinten + vorn - GRA - Ladeboden - SunSet - Dachreling - Navi Columbus - FSE BT
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“