Domino hat geschrieben:hallo,
mal blöd in die runde gefragt!
könntet ihr euch vorstellen, das es bei Octis (evtl. auch bei anderen fahrzeugen) die nicht für den deutschen markt gebaut wurden sprich re-importe, das "gas" schon ganz anders anspricht? das es einfach nur an unseren bekannten deutschen bestimmungen (was auch immer das für welche sein mögen) liegt, dass das "gas" anders anspricht?!?!?
wie ich darauf komme?
ich meine das mein 2.0 TDI (re-import/frankreich) anders vorwärts geht wie so manch anderer mit gleicher leistung aus dem VAG konzern, die für deutschland gebaut wurden!!
also was denkt ihr?
Hallo Erstmal...
Also ich muss dem beisteuern, Da ich mal einen Passat gefahren bin, der hing ja nunmal gar nicht am gaspedal, und auch der Sprinter aus der Firma, Gaaanz komisch, den hatte man öfter abgewürgt, da ich ja nicht ständig mit Vollgas anfahre, Jetzt bei unserem Octavia, ist das ganz anders, der nimmt sofort Gas an, auch wen nur am Gaspedal ganz wenig getippt wird, und abgewürgt habe ich den bis jetzt noch nie, obwohl er eine ASR haben soll, Aber ich lasse ja eh schneller da sGas los, als diese Technik.... Ist mir zumindest beim Sprinter aufgefallen.. Das durchdrehen bekomme ich mit meinem Popometer schneller mit, als diese ganze Technik, ABS habe ich auch noch nie wirklich gebraucht, Tja, das ist dann mal eben so.
vielleicht sollte doch einer bei meinem 4x4 so etwas schon mal einbauen gelassen haben?
MFg, Conny