RNS-510 Navigations System [Columbus]

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von Fliegerstefan »

Wie alle Steuergeräte kann man auch das Navi konfigurieren.
Hier wird z. B. eingestellt, ob ein CW wechsler verbaut ist, oder ob die Lautsprecher auf Ihre Funktion überwachte werden sollen. usw.
Kodierung kann der :D machen, oder über VAG COM
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Benutzeravatar
Bendergolf
Regelmäßiger
Beiträge: 140
Registriert: 27. November 2006 20:13

TRINAX

Beitrag von Bendergolf »

wisst ihr schon, ab wann man das Trinax bei Skoda ordern kann? Hab aus Tschechien schon positive Meldung bekommen zur Lieferbarkeit....
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von Koepi »

Eine Vorreiterrolle übernimmt der Octavia mit seinem neuen High-Tech-Infotainmentanlage. Er ist der erste Škoda mit einem Navigationssystem der jüngsten Generation, das mit Touch-Screen-Technik und eingebauter Festplatte ausgerüstet ist. Die Wegweisung besticht durch Schnelligkeit und einen perfekten Bedienungskomfort. Columbus heißt die neue Anlage, die den Octavia Fahrer stets über die richtigen Straßen dirigiert. Als Speichermedium nutzt Columbus eine DVD, die in zwei Versionen erhältlich ist, eine für West- und eine für Osteuropa. Außerdem arbeitet Columbus mit einer 30-Gigabyte Festplatte, auf der 10 GB für die Navigationsdaten reserviert sind. Die verbleibenden 20 GB können für Musikaufnahmen im MP3-Format genutzt werden. Eine Aux-In-Buchse im Jumbo Box genannten Ablagebehälter zwischen den Vordersitzen erlaubt das Anschließen von externen Geräten, außerdem lassen sich SD-Karten über einen Kartenleser
auswerten. Columbus ersetzt das bisherige Navigationssystem Nexus.
Quelle: Pressemappe IAA

Scheinbar heißt das Ding im Octavia dann Columbus. Mal sehen ob sie die Beleuchtung auf grün anpassen und was das gute Stück dann kosten wird.
Zuletzt geändert von Koepi am 18. September 2007 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
h71314
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 15. Juni 2007 16:01

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von h71314 »

Hat schon jemand mal versucht, das Nexus an die neue Telefonbox anzuschließen? Stehen dadurch mehr Funktionen zur Verfügung. Wird dadurch die vollständige Koppelung (inkl. Telefonbuch) von Nokia-Handys vielleicht möglich?

Gruß, h71314
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von AutomatikFahrer »

Koepi hat geschrieben:
Eine Vorreiterrolle übernimmt der Octavia mit seinem neuen High-Tech-Infotainmentanlage. Er ist der erste Škoda mit einem Navigationssystem der jüngsten Generation, das mit Touch-Screen-Technik und eingebauter Festplatte ausgerüstet ist. Die Wegweisung besticht durch Schnelligkeit und einen perfekten Bedienungskomfort. Columbus heißt die neue Anlage, die den Octavia Fahrer stets über die richtigen Straßen dirigiert. Als Speichermedium nutzt Columbus eine DVD, die in zwei Versionen erhältlich ist, eine für West- und eine für Osteuropa. Außerdem arbeitet Columbus mit einer 30-Gigabyte Festplatte, auf der 10 GB für die Navigationsdaten reserviert sind. Die verbleibenden 20 GB können für Musikaufnahmen im MP3-Format genutzt werden. Eine Aux-In-Buchse im Jumbo Box genannten Ablagebehälter zwischen den Vordersitzen erlaubt das Anschließen von externen Geräten, außerdem lassen sich SD-Karten über einen Kartenleser
auswerten. Columbus ersetzt das bisherige Navigationssystem Nexus.
Quelle: Pressemappe IAA

Scheinbar heißt das Ding im Octavia dann Columbus. Mal sehen ob sie die Beleuchtung auf grün anpassen und was das gute Stück dann kosten wird.
Na dann warte ich mal ab und bin gespannt. Die Beleuchtung werden sie wohl schon ändern, sonst passts ja nicht: grün/rot (Hatten wir das so ähnlich nicht schon mal irgendwo? :lol: )
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
tobbela
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 8. November 2005 12:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI-PD DPF DSG 170 PS

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von tobbela »

Super! Da trifft es sich gut, dass Kufatec im Moment mein RNS 510 nicht liefern kann.
Dann werde ich mir gleich das Columbus holen.

Hat jemand schon eine Teilenummer?
Octavia Combi II Elegance 2,0 TDI DSG DPF - Dynamic Paket - RNS 510 - Xenon - Abt Chip-Tuning auf 170PS / 370nm
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von Koepi »

Mich würde stark wundern wenn es bei Skoda schon lieferbar wäre und es wird ganz sicher nicht 1.999€ kosten ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
b2fast
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 29. April 2006 17:43

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von b2fast »

...da bin ich ja jetzt auch mal auf den Preis gespannt... :wink:

Der müßte sich dann ja, aufgrund der VW-Firmenpolitik, deutlich von dem VW-VK "abheben"... Dann kaufen die VWler demnächst die Navis bei Skoda... :lol:
Octavia² RS TFSI Combi in Black-Magic Perleffekt

Bild
Benutzeravatar
Bendergolf
Regelmäßiger
Beiträge: 140
Registriert: 27. November 2006 20:13

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von Bendergolf »

na dann wartet mal... 8)

preisanfrage läuft, ist lieferbar! ich würde mich ärgern, wenn ich ein rns 510 mit rot/blauer beleuchtung hätte.
Dateianhänge
4.JPG
4.JPG (36.48 KiB) 4809 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (43.73 KiB) 4799 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (34.89 KiB) 4801 mal betrachtet
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von AutomatikFahrer »

Saageenhaaft! Wo ist immer nur diese undichte Stelle? :o Danke dafür.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“