Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS
Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS
Bei mir fusselts auch. Nach 7 Monaten und knapp 30.000km.
Wäre auch dabei.
Wäre auch dabei.
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
- signos40
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
Hallo Zusammen,
wir können an den Sitzen unseres "blauen Rennsemmel" auch nach knapp 26.000 km keine Fusselbildung(en) feststellen.
Grüße signos40
wir können an den Sitzen unseres "blauen Rennsemmel" auch nach knapp 26.000 km keine Fusselbildung(en) feststellen.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Grüße signos40
Seit dem 08.12.06: O2 V/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, doppelter Ladeboden, GRA, Parksensoren hinten, AHK
so, die 3. Bezüge sind nun drauf! Im Oktober läuf die Garantie aus. Jetzt wirds ernst! Mein Freundlicher will mal sehen das die Produktgarantie der Sitzbezüge im Ernstfall greift, also an mich durchgereicht wird. Wollens mal hoffen das , dies nicht nötig ist.
Habe meinen Stoff Fahrerseite Rückenlehne unten jetzt wechseln lassen.........
Hin zum Händler...........kurz nen Blick drauf geworfen (keine Fotos gemacht).........ja bestellen wir natürlich sofort............knappe 10 Tage gewartet.......Termin gemacht und ausgewechselt..........
Nichts mit "müssen wa mal sehen, was SAD dazu sagt" oder "schaun wa mal, was die sagen"................
Ohne Mukken !
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Hin zum Händler...........kurz nen Blick drauf geworfen (keine Fotos gemacht).........ja bestellen wir natürlich sofort............knappe 10 Tage gewartet.......Termin gemacht und ausgewechselt..........
Nichts mit "müssen wa mal sehen, was SAD dazu sagt" oder "schaun wa mal, was die sagen"................
Ohne Mukken !
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
- happywood
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 158631
Moin
ich fahre zwar keinen RS, "nur" den kleinen 140er aber an meinem Fahrersitz,
m Bereich Oberschenkel / Kniekehle hab ich auch ein ganz verstärktes Peeling
(oder wie immer man das bezeichnen mag)
Mein
sagte mir auch gleich ohne große Redereien einen Austausch zu, wobei er sich das aber GARNICHT erklären könne.
Mir egal, dat Dingen kommt neu !
ich fahre zwar keinen RS, "nur" den kleinen 140er aber an meinem Fahrersitz,
m Bereich Oberschenkel / Kniekehle hab ich auch ein ganz verstärktes Peeling
(oder wie immer man das bezeichnen mag)
Mein
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Mir egal, dat Dingen kommt neu !
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
-
- Alteingesessener
bei mir am RS sieht es so aus wie geschmolzen könnte man fast sagen !? der schwarze Netzbezug , ist das das was ihr da meint ?! so völlig abgenutzt ?!und das nach 3 monaten !?
Octavia RS TDI
Hi,
sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe... Es sind zwischenzeitlich noch vier fünf dazu gekommen auch aus anderen Foren.
Ich hoffe, das ihr euch vielleicht auch noch etwas bemüht und vielleicht euch mal andere RS etwas näher anseht...ihr versteht??
Also ich habe schon einen gewildert
mit dem gleichen Sitzproblem. Bei meinem ist bisher nichts am Stoff, dafür zeigt das leder nach 625km deutliche falten, was ich natürlich wenns schlimmer wird ebenfalls bemängeln werde.
Also, haut euch nei und helft mir weng
Mfg aus Würzburg
sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe... Es sind zwischenzeitlich noch vier fünf dazu gekommen auch aus anderen Foren.
Ich hoffe, das ihr euch vielleicht auch noch etwas bemüht und vielleicht euch mal andere RS etwas näher anseht...ihr versteht??
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Also ich habe schon einen gewildert
Also, haut euch nei und helft mir weng
Mfg aus Würzburg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Als ich heute mal meinen RS geputzt habe ist mir da etwas aufgefallen was ich nie gedacht hätte und nun hier gelandet, habe meinen jetzt seit 6 Wochen und der Netzbezug ist abgenutzt, insofern absolut untragbar, ich denke das wirkt sich je nach Kleidung und Sitzposition beim Aussteigen unterschiedlich aus, bei fahren selber passiert den Bezügen nichts. Ich bin relativ groß mit 1,92 m und beim Aussteigen rutsche ich immer ein wenig mit der Jeans am Bezug und so dauerte es keine 20 Fahrten ( 4000 KM) bis der Bezug hinüber war.
Zur Problemlösung kann nur eine wesentlich wiederstandsfestere Faser verarbeitet werden, oder aber das Netz weitaus feiner aufgebaut wäre.
Zumindest wäre das doch mal eine Diplomarbeit für irgendeinen Werkstoffwissenschaftler;)
Ich werde es noch eine Weile so belassen und dann den Bezug tauschen lassen und denn einen Schonbezug draufmachen zumindest unten auf der Fahrersitzfläche.
Aber mal sehen vielleicht tut sich ja was bei Skoda.
Zur Problemlösung kann nur eine wesentlich wiederstandsfestere Faser verarbeitet werden, oder aber das Netz weitaus feiner aufgebaut wäre.
Zumindest wäre das doch mal eine Diplomarbeit für irgendeinen Werkstoffwissenschaftler;)
Ich werde es noch eine Weile so belassen und dann den Bezug tauschen lassen und denn einen Schonbezug draufmachen zumindest unten auf der Fahrersitzfläche.
Aber mal sehen vielleicht tut sich ja was bei Skoda.
Servus!
Bei genauem Hinsehen fusselt es bei mir auf der Fahrerseite auch etwas (4600km runter).
Ich glaube, dass kommt bei mir nicht vom Fahren, sondern vom Ein- und Aussteigen: Man dreht sein Hinterteil ja etwas auf dem Sitz um die Füße auf den Boden zu bekommen...![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Je nach Hosensorte (trage eigentlich nur Jeans...) gibt das wohl nach einiger Zeit nen richtigen Abrieb...
Grüße,
scope
Bei genauem Hinsehen fusselt es bei mir auf der Fahrerseite auch etwas (4600km runter).
Ich glaube, dass kommt bei mir nicht vom Fahren, sondern vom Ein- und Aussteigen: Man dreht sein Hinterteil ja etwas auf dem Sitz um die Füße auf den Boden zu bekommen...
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Je nach Hosensorte (trage eigentlich nur Jeans...) gibt das wohl nach einiger Zeit nen richtigen Abrieb...
Grüße,
scope
Octavia RS TDI Limousine (BJ 12/07)
Hallo,
also ich trage auch ausschließlich Jeans (auch teilweise mit Nieten an den Gesäßtaschen, usw.) und rutsche beim Ein-/Aussteigen mit dem A***h auf dem Sitz hin und her.
Allerdings kann ich bei mir nach nun mehr 1 1/4 Jahren und knapp 35.000 km immer noch keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellen.
Na ja, vielleicht bin ich mit meinen ca. 76 kg einfach zu leicht um gravierende Schäden an den Sitzen verursachen zu können....
Mfg Frank
also ich trage auch ausschließlich Jeans (auch teilweise mit Nieten an den Gesäßtaschen, usw.) und rutsche beim Ein-/Aussteigen mit dem A***h auf dem Sitz hin und her.
Allerdings kann ich bei mir nach nun mehr 1 1/4 Jahren und knapp 35.000 km immer noch keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellen.
Na ja, vielleicht bin ich mit meinen ca. 76 kg einfach zu leicht um gravierende Schäden an den Sitzen verursachen zu können....
Mfg Frank