@smc_stefan und Master of Octavia:
d'accord. Ja, als straff empfinde ich es (4x4), aber für mich ist es angenehm und vermittelt
dabei ein recht hohes Sicherheitsgefühl.
Unkomfortabel: für mein Empfinden nicht ...
LG O²inSpe?
Fahrwerk hart abgestimmt
- O²inSpe?
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Re: Fahrwerk hart abgestimmt
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Re: Fahrwerk hart abgestimmt
Hallo,
Melde mich wieder zurück. In der Zwischenzeit habe ich weder die Frau noch das Federwerk ausgetauscht. Ich habe Michelin Energy saver montiert und das Auto fährt sich viel komfortabler!! .. und man soll auch noch sprit sparen!!
Schönen Abend
Melde mich wieder zurück. In der Zwischenzeit habe ich weder die Frau noch das Federwerk ausgetauscht. Ich habe Michelin Energy saver montiert und das Auto fährt sich viel komfortabler!! .. und man soll auch noch sprit sparen!!
Schönen Abend
- lukecohn
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Re: Fahrwerk hart abgestimmt
Die Reifen sind aber im letzten ADAC-Reifentest mächtig durchgefallen, besonders auf Nässe.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
- Schubee
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Re: Fahrwerk hart abgestimmt
*nachobenschieb*
Nabend!
Nicht gleich übertreiben bitte: hier der besagte Test.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Reifen sehr sehr gut sind, und meine nächsten Sommerreifen auch wieder solche werden.
Ich war mit denen auf meinem Astra G voll zufrieden. Selbst bei Nässe.
Ich habe auch nie versucht mit extremen Geschwindigkeiten die Kurve einzunehmen.
ON:
Ich finde den Komfort eigentlich besser als bei meinem bisherigen Astra G mit Serienfahrwerk und neuen Seriendämpfern.
Was nervt ist halt das Hoppeln der hintere Achse. Es ist einfach nervös. Der Astra H meiner Eltern mit Normalfahrwerk fährt sich deutlich ruhiger, ohne Hoppeln und ebenso sicher wie unser O2. Der hat einfach den schon erwähnten Reisekomfort.
Meinen O2 würde ich trotzdem nicht tauschen, selbst wenn er mit den 15"-er Serienrädern und Turmfedern ein bissl blöd aussieht.
Der Golf5 ist in der Tat komfortabler, deshalb habe ich mir auch überlegt dessen Fahrwerk zu holen.
Bzw. das vom Jetta der gleichen Motorisierung. Das wäre die ideale Lösung.
Frage ist der Preis und vor allem die Legalität.
Nabend!
Nicht gleich übertreiben bitte: hier der besagte Test.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Reifen sehr sehr gut sind, und meine nächsten Sommerreifen auch wieder solche werden.
Ich war mit denen auf meinem Astra G voll zufrieden. Selbst bei Nässe.
Ich habe auch nie versucht mit extremen Geschwindigkeiten die Kurve einzunehmen.
ON:
Ich finde den Komfort eigentlich besser als bei meinem bisherigen Astra G mit Serienfahrwerk und neuen Seriendämpfern.
Was nervt ist halt das Hoppeln der hintere Achse. Es ist einfach nervös. Der Astra H meiner Eltern mit Normalfahrwerk fährt sich deutlich ruhiger, ohne Hoppeln und ebenso sicher wie unser O2. Der hat einfach den schon erwähnten Reisekomfort.
Meinen O2 würde ich trotzdem nicht tauschen, selbst wenn er mit den 15"-er Serienrädern und Turmfedern ein bissl blöd aussieht.
Der Golf5 ist in der Tat komfortabler, deshalb habe ich mir auch überlegt dessen Fahrwerk zu holen.
Bzw. das vom Jetta der gleichen Motorisierung. Das wäre die ideale Lösung.
Frage ist der Preis und vor allem die Legalität.
-
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Fahrwerk
Habe mir einen 1,8 TSI Combi zugelegt und bin im Nachhinein erstaunt wie hart er gefedert ist. Ich hatte bei einem Kumpel den 1,9 TDI Probe gefahren. Der kam mir damals nicht so hart vor. Ich habe bereits die 15 Zöller drauf. Ich habe im Forum schon einige Tips gesehen wie er angenehmer und komfortabler werden kann. Einige behaupten die kürzeren Federn von Eibach oder HR können was bringen. Hat einer von euch einen eine Combi von Stossdämpfern und Federn drauf die deutlich komfortabler als original sind?
- Klinke
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Re: Fahrwerk hart abgestimmt
sattts Anfrage wurde von mir hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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- Schubee
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Re: Fahrwerk
Ja, Tamiya hat schon einiges ausprobiert. Schau mal in seinen Vorstellungsthread rein.sattt hat geschrieben:Hat einer von euch einen eine Combi von Stossdämpfern und Federn drauf die deutlich komfortabler als original sind?
Re: Fahrwerk hart abgestimmt
Eibach- Federn können bei geringer Tieferlegung etwas bringen H&R sind eher härter.
Von Eibach kann man sich auch individuelle weiche Federn anfertigen lassen . Als Dämpfer kann man die Koni FSD nehmen .
Von Eibach kann man sich auch individuelle weiche Federn anfertigen lassen . Als Dämpfer kann man die Koni FSD nehmen .
- Schubee
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Re: Fahrwerk hart abgestimmt
Solche Induviduelle Feder kosten aber bestimmt ganz schön viel mehr als die normalen 150-170 Euro oder?
Ja, diese Kombination mit dem Koni FSD habe ich schon in der Skodacommunity gelesen, angeblich weitaus
die beste Kombination was man in den O2 einbauen kann.
Ja, diese Kombination mit dem Koni FSD habe ich schon in der Skodacommunity gelesen, angeblich weitaus
die beste Kombination was man in den O2 einbauen kann.