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Re: Fahrwerk hart abgestimmt

Verfasst: 1. April 2008 23:00
von O²inSpe?
@smc_stefan und Master of Octavia:
d'accord. Ja, als straff empfinde ich es (4x4), aber für mich ist es angenehm und vermittelt
dabei ein recht hohes Sicherheitsgefühl.
Unkomfortabel: für mein Empfinden nicht ...

LG O²inSpe?

Re: Fahrwerk hart abgestimmt

Verfasst: 13. April 2008 21:08
von Hoogi
Hallo,

Melde mich wieder zurück. In der Zwischenzeit habe ich weder die Frau :lol: noch das Federwerk ausgetauscht. Ich habe Michelin Energy saver montiert und das Auto fährt sich viel komfortabler!! .. und man soll auch noch sprit sparen!!

Schönen Abend

Re: Fahrwerk hart abgestimmt

Verfasst: 14. April 2008 09:44
von lukecohn
Die Reifen sind aber im letzten ADAC-Reifentest mächtig durchgefallen, besonders auf Nässe.

Re: Fahrwerk hart abgestimmt

Verfasst: 27. Januar 2009 17:28
von Schubee
*nachobenschieb*

Nabend!

Nicht gleich übertreiben bitte: hier der besagte Test.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Reifen sehr sehr gut sind, und meine nächsten Sommerreifen auch wieder solche werden.
Ich war mit denen auf meinem Astra G voll zufrieden. Selbst bei Nässe.
Ich habe auch nie versucht mit extremen Geschwindigkeiten die Kurve einzunehmen.

ON:

Ich finde den Komfort eigentlich besser als bei meinem bisherigen Astra G mit Serienfahrwerk und neuen Seriendämpfern.
Was nervt ist halt das Hoppeln der hintere Achse. Es ist einfach nervös. Der Astra H meiner Eltern mit Normalfahrwerk fährt sich deutlich ruhiger, ohne Hoppeln und ebenso sicher wie unser O2. Der hat einfach den schon erwähnten Reisekomfort.
Meinen O2 würde ich trotzdem nicht tauschen, selbst wenn er mit den 15"-er Serienrädern und Turmfedern ein bissl blöd aussieht.
Der Golf5 ist in der Tat komfortabler, deshalb habe ich mir auch überlegt dessen Fahrwerk zu holen.
Bzw. das vom Jetta der gleichen Motorisierung. Das wäre die ideale Lösung.
Frage ist der Preis und vor allem die Legalität.

Fahrwerk

Verfasst: 1. März 2010 20:02
von sattt
Habe mir einen 1,8 TSI Combi zugelegt und bin im Nachhinein erstaunt wie hart er gefedert ist. Ich hatte bei einem Kumpel den 1,9 TDI Probe gefahren. Der kam mir damals nicht so hart vor. Ich habe bereits die 15 Zöller drauf. Ich habe im Forum schon einige Tips gesehen wie er angenehmer und komfortabler werden kann. Einige behaupten die kürzeren Federn von Eibach oder HR können was bringen. Hat einer von euch einen eine Combi von Stossdämpfern und Federn drauf die deutlich komfortabler als original sind?

Re: Fahrwerk hart abgestimmt

Verfasst: 1. März 2010 20:21
von Klinke
sattts Anfrage wurde von mir hier angehangen.

Re: Fahrwerk

Verfasst: 1. März 2010 22:21
von Schubee
sattt hat geschrieben:Hat einer von euch einen eine Combi von Stossdämpfern und Federn drauf die deutlich komfortabler als original sind?
Ja, Tamiya hat schon einiges ausprobiert. Schau mal in seinen Vorstellungsthread rein.

Re: Fahrwerk hart abgestimmt

Verfasst: 4. März 2010 18:00
von octavius2
Eibach- Federn können bei geringer Tieferlegung etwas bringen H&R sind eher härter.
Von Eibach kann man sich auch individuelle weiche Federn anfertigen lassen . Als Dämpfer kann man die Koni FSD nehmen .

Re: Fahrwerk hart abgestimmt

Verfasst: 4. März 2010 21:56
von Schubee
Solche Induviduelle Feder kosten aber bestimmt ganz schön viel mehr als die normalen 150-170 Euro oder?

Ja, diese Kombination mit dem Koni FSD habe ich schon in der Skodacommunity gelesen, angeblich weitaus
die beste Kombination was man in den O2 einbauen kann.