Sensationell gutes Standardlicht

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
hennetdi
Alteingesessener
Beiträge: 470
Registriert: 21. April 2007 18:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von hennetdi »

So, ich hab jetzt erstmal ein paar Probleme gehabt, da die Firma die Scheinwerfer zur Zeit nicht
auf Lager hat.
Aber ich war am Wochenende im Harz zum Biken und hab zufällig einen Freund mit nem Scout
getroffen und ihn mal drauf angesprochen wegen den DE Scheinwerfern.
5 Min später haben wir dann ganz spontan mal einen von seinen Scheinwerfern bei mir
reingebaut ( is ja auch nicht wirklich schwer) und siehe da, es funktioniert alles wie gewohnt.


Fazit: Auch wenn ich sie noch nicht drin habe, kann ich schonmal sagen das es keine Unterschiede
bei der Installation gibt. Denke mal (bin aber nicht 100 % sicher), dass das bei allen Octis so ist.

MFG
Hendrik
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von |\| |E (o) »

hennetdi hat geschrieben:So, ich hab jetzt erstmal ein paar Probleme gehabt, da die Firma die Scheinwerfer zur Zeit nicht
auf Lager hat.
Aber ich war am Wochenende im Harz zum Biken und hab zufällig einen Freund mit nem Scout
getroffen und ihn mal drauf angesprochen wegen den DE Scheinwerfern.
5 Min später haben wir dann ganz spontan mal einen von seinen Scheinwerfern bei mir
reingebaut ( is ja auch nicht wirklich schwer) und siehe da, es funktioniert alles wie gewohnt.


Fazit: Auch wenn ich sie noch nicht drin habe, kann ich schonmal sagen das es keine Unterschiede
bei der Installation gibt. Denke mal (bin aber nicht 100 % sicher), dass das bei allen Octis so ist.

MFG
Hendrik
So in der Art hätte ich das auch vermutet.

Offenbar gibt es wohl Märkte, wo die DE-Scheinwerfer auch in den "normalen" nicht Ambiente bzw. Basisversionen verbaut werden und nicht nur im Scout. Da wäre es meiner Meinung nach abwegig, spezielle Kabelbäume zu verbauen. Also ist der Umbau rein plug'n'play, wenn man von dem evtl. notwendigen Tausch der Stellmotoren absieht. Ich glaube nicht, dass die bei den Scheinwerfern bereits dabei sind.
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von grevenstein »

Kannst du denn schon eine Aussage treffen, ob das Licht bei den DE Scheinwerfern besser war ?

Hab am Wochenende einen Ingenieur von Hella getroffen.
Der meinte, die Projektionsscheinwerfer wäre zwar besser, aber nicht unbedingt knappe 400 EUR wert.
Da täten es auch bessere Birnen.
Er konnte mir nur nicht sagen, wie die besseren Birnen im Zusammenspiel mit den Projektionsscheinwerfern wirken.

Bin also auf Berichte und bestenfalls Bilder über den Vergleich der Lampen gespannt.
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Benutzeravatar
hennetdi
Alteingesessener
Beiträge: 470
Registriert: 21. April 2007 18:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von hennetdi »

Hallo

Also wir waren Abends noch mit seinem Scout unterwegs. Die Scheinwerfer haben zwar ein schönes
homogenes Licht, aber die Leuchtweite ist identisch. Es stimmt schon, dass die Reflektorscheinwerfer
mit guten Birnen ( bei mir zur Zeit Osram NightBreaker) sehr gute Leistung haben, aber ich weiß nicht,
wie es aussieht wenn man die in DE Scheinwerfer einbaut. Könnte dann durchaus besser sein.

Mein kumpel hatte nur die Serienlampen drin und die waren auch ganz gut. Aber im Vergleich zu meinen
NightBreakern und Reflektorscheinwerfern doch ziemliche Kerzen.
Also kann ich dazu leider nicht viel sagen.


MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Stevie
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 6. Mai 2007 15:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.6 MPI@Prins VSI
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von Stevie »

Ist der Stellmotor für die Leuchtweitenreglierung dabei, oder müsste man die von den alten Scheinwerfern umbauen?
Octavia 1Z Combi Elegance, 1.6 MPI, black-magic, Alarmanlage, AHK, Dachreling, 17" Pegasus inkl. Sportabstimmung, Dynamic-Paket, Standheizung, SunSet, variabler Ladeboden, Prins VSI
jagdfreund
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 12. Juni 2007 07:16

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von jagdfreund »

@hennetdi,

gibts schon Neuigkeiten zu deinem Scheinwerferumbau?
seit 03.08.07: 4X4 TDI

Bild
Benutzeravatar
hennetdi
Alteingesessener
Beiträge: 470
Registriert: 21. April 2007 18:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von hennetdi »

Hallo

Hab bis jetzt noch nicht den Entschluss gefasst, bei einer anderen Firma zu bestellen.
Wie gesagt, der Scheinwerfer aus dem Scout meines Kumpels hat 1 zu 1 gepasst.
Aber ich werd erstmal noch in ein paar andere Dinge investieren bevor ich an die Scheinwerfer
(die sind ja auch ohne Linse super) gehe.


Also für Bilder von den Scheinwerfern und für die Ausleuchtung möchte ich hier mal ein Scoutfahrer
bitten ein paar Bilder zu schießen!!


und allen Octifahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr

MFG
Hendrik
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von grevenstein »

Habe gestern mal beim :D nach den Projektionsscheinwerfern gefragt.
Aber der konnte mir so gar nichts dazu sagen. Nur, dass die Lichtausbeute ganz gut sei und dass er nicht wisse, ob man die so einfach einbauen könne.

Deshalb wäre es nett, wenn mal jemand Fotos zum Vergleich hat.
Hat schon jemand umgerüstet und kann sagen, ob das so einfach ist ?

Danke
grevenstein
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Benutzeravatar
BwVacha
Alteingesessener
Beiträge: 242
Registriert: 16. März 2008 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI, 90kW
Kilometerstand: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von BwVacha »

Moin!

Das Thema gefällt mir jetzt aber mal wirklich. Ich war erst am WE bei meinem befreundeten Kfz-Meister, habe mich über das grottige Licht des Octi beschwert und mir nen Satz Osram-Night Vision bestellt.
Hatte vorher einen kleinen Eisenacher mit DE-Lampen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn ich mir das hier alles so durchlese... Also wenn die DE-Scheinwerfer nicht so teuer wären, würde ich sofort welche bestellen.

Mfg
O² 1,8 TSI Sport Edition Combi

19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
Benutzeravatar
Schauenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 3. Juni 2008 09:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 FSI

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von Schauenburger »

netterpoetti hat geschrieben:das Image der Audifahrer ist mittlerweile so wie das der BMW-Fahrer vor 15 Jahren (also schlecht)
Liegt aber auch daran das Audifahrer drängeln müssen um Platz zu bekommen. Das Image der BMW-Fahrer ist so schlecht, dass die meisten in der Regel freiwillig Platz machen und der BMW-Fahrer somit nicht mehr drängeln muss :rofl:

Bin mal gespannt wer in 5 Jahren drängelt... warscheinlich der Skoda-Fahrer, weil die ganzen Banker auf Superb umgestiegen sind 8)
O² Team Edition 1.6 FSI Black-Magic
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“