Der gelbe Engel

User und Fahrzeugvorstellung O²
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Koepi »

Jo, aber er hat nur die LEDs getauscht. Diverse Anleitungen dazu findest du im Forum. ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
ElseHamm
Regelmäßiger

Beitrag von ElseHamm »

Heute habe ich noch ein Birnchen getauscht, vorne und hinten Silver Vision Blinker Birnen und 100Watt Fernlicht eingebaut....macht doch schon etwas mehr Licht

Gruß
Else
V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
Koepi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Mhh, sicher dass der Scheinwerfer die höhere Wärmeentwicklung aushält, wenn du das Fernlicht mal ein wenig länger einschaltest?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
ElseHamm
Regelmäßiger

Beitrag von ElseHamm »

Koepi hat geschrieben:Mhh, sicher dass der Scheinwerfer die höhere Wärmeentwicklung aushält, wenn du das Fernlicht mal ein wenig länger einschaltest?
Kein Problem, so lange du nich stundenlang mit Fernlicht fährst, hatte in meinem anderen Auto 130 Watt Fernlicht und hatte nie ein Problem mit der Wärme

Gruß
Else
V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
Bräunling
Regelmäßiger
Bauart: Scout
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Bräunling »

Kann ich bestätigen: Im Fernlicht ist das kein Problem. Nur beim Abblendlicht hat es bei meinem A6 die Isolation vom Stecker (H1) förmlich terminiert.

Blöd ist nur, dass eben 100W-Lampen nicht legalisiert sind. Aber egal: legal - illegal - sch..ßegal :wink:
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov

ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ach, schon wieder was nicht ganz so legales... ;)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Bei Beähmweh gab es auch so ein paar Idioten, die sich die Lämpchen aus CZ geholt haben. Natürlich ohne E-Kennzeichnung, aber dafür sauhell. Sollte denen als Xenonersatz dienen. Einige hatten aber Wärmeproblem und die mussten dafür die Abdeckung auf der Rückseite des Scheinwerfers weglassen. Bei manchen hatte sich die Kunststoffscheibe schon gewölbt und Undichtigkeite wegen Verzugs waren auch normal. Aber du hast doch hoffentlich offizielle Lampen :wink: ?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Escape »

100 W sind nicht zugelassen. Meist geben sie auch nicht so viel Licht, wie man sich verspricht. Sie sind in der Regel nicht so maßhaltig wie die zugelassenen Lampen. Die Wattangabe sagt ja auch nur etwas über den Energieverbrauch der Lampe. nicht über den Lichtstrom.

Dann aber würde ich mir dich die Scheinwerferabdunkelungsfolien montieren... Dann stimmt das alles wieder. :wink:
ElseHamm
Regelmäßiger

Beitrag von ElseHamm »

Ein kleines Detail gibt es noch, Ventilkappen in Wagenfarbe :wink:

Bild

Gruß
Else
ElseHamm
Regelmäßiger

Beitrag von ElseHamm »

Das finde ich natürlich auch klasse, auch wenn es keinerlei Umbau bedurfte.....

finde ich aber sehr nützlich, auch wenn der Effekt beim RS eingeschränkt ist

Bild

Bild

Gruß

Else
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“