Nochmal O2 oder doch was anderes?
Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?
Lass die Leute reden und...kauf Dir ´nen Superb (nochmal der Rat, auch wenn nicht danach gefragt wurde )
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 468823
Ich war die letzte Woche mit einem Kumpel bei Skoda/VW/Audi in Frankfurt und habe den Superb mal probegesessen. Vom Platz her, der Hammer. Von der Innenraumqualität hart an der Grenze (Fakewood, Material am Armaturenbrett). Und vom Heck her indiskutabel, absurde Hässlichkeit wäre in dem Zusammenhang ganz klar ein Kompliment. Sieht wirklich übel aus. Dazu kommt noch, dass ich das Fließheck für die hässlichste aller Karosserieformen halte. Ich habe mich auch mal in den neuen Passat CC gesetzt, der hat ein wirklich gut gemachtes Interieur, schade das sie dieses nicht auch für den Superb verwenden.octisax hat geschrieben:Lass die Leute reden und...kauf Dir ´nen Superb (nochmal der Rat, auch wenn nicht danach gefragt wurde )
Ich fahre jetzt am Dienstag erstmal den 1er, versuche dann für die Woche noch einen EOS klar zu machen. Aber ich denke es wird wohl aller Wahrscheinlichkeit auf den 1er hinauslaufen. BMW war schon vom ersten Tag an meine Lieblingsmarke und bin nur wegen des böses Geldes immer wieder mit Audi "fremdgegangen".
- cdfcool
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Lassen wir mal alles dahingestellt.... Aber deine Unternehmerische Kompetenz zweifle ich dennoch mal ein wenig an.... Wartungsvertrag = Meine Kohle?ITpassion-de hat geschrieben:Ich habe nicht vor mich zu verschlechtern und das billigste was für mich in Frage kommt ist nunmal der Skoda.cdfcool hat geschrieben:Da du den finanziellen Aspekt erwähntest, war es nur logisch, den Logan zu empfehlen, obwohl in den nächsten Jahren aus China sicher auch noch nette Fahrzeuge zu Dumpingpreisen kommen werden.
Ich habe keine Ahnung wieso mir immer unterstellt wird das meine Firma keine Chance hat, nur weil ich meine monatlichen Autokosten um 65 Euro zu steigern bereit bin ?!cdfcool hat geschrieben:Peinlicher Neidbetrag hin oder her.... Deine Beweggründe, ein Auto zu kaufen und das dann als Firmenwagen laufen zu lassen (zum Glück kann man außer der Vst. nicht viel mehr geltend machen, wenn man außer dicken Max zu spielen, mit einer Firma nichts erreicht...), sind etwas seltsam....
Im übrigen habe ich die ersten beiden Wartungsverträge am Donnerstag abgechlossen, so daß rein vom Budget her sogar ein SL oder M5 denkbar wäre. Nur das ich miene Kohle nicht so sinnlos verprassen möchte.
Im übrigen bin ich Autofan durch und durch, demzufolge ist es für mich recht sekundär was Aussenstehende über mein Auto denken (jetzt bitte nicht die Worte im Mund verdrehen). Mein Traum war schon immer ein Cabrio und am Ende wurde es immer eine Limousine oder ein Coupé. Was spricht also dagegen jetzt endlich Träume wahr werden zu lassen?
Und wenn ich 65 Euro weniger im Monat ausgebe (bei einem Monatsumsatz von rund 100.000,- Euro) läuft alles wesentlich besser?cdfcool hat geschrieben:Und deine soziale Ader in Ehren (2 Arbeitslose einstellen), ich finde nicht, daß man sowas erwähnen muß, es sei denn, man kaschiert damit die Absicht, andererseits etwas total unsoziales abzuliefern... Nehmen wir mal an der Laden läuft nicht so gut wie erwartet.... Geht dann ZUERST der EOS zurück zum Händler (Ich finde jetzt einfach, der EOS ist das Auto, das am Besten zu dir passt ) oder die Arbeitslosen zurück aufs Arbeitsamt?
Deine Kohle ist es erst, wenn der Kunde bezahlt hat, und wenn du nicht hältst, was du im Vertrag versprichst, ist deine Kohle schnell wieder seine Kohle....
Warum beantwortest du nicht, wer zuerst geht? Das Auto oder die Arbeitslosen?
Lassen wir das nun, jetzt hab ich dich schon soweit aus der Reserve gelockt, daß du mir schon schreibst, was du monatlich mit 2 Wartungsverträgen einnimmst... Dann drücken wir dir mal die Dauemen, daß das dann auch so eintrifft...
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
-
- Frischling
- Spritmonitor-ID: 0
Wow - wie behütet wir doch heutzutage Autofahren, wenn Frontairbags und ABS nicht mehr reichen, einen Wagen relativ sicher zu bewegen. Und woher willst Du wissen, dass der Logan oder auch der neue Sandero keine Alternative für niemanden hier sind?Falc hat geschrieben:(...)aber nochmal OnTopic: der Logan ist keine Alternative für Niemanden hier! (...).
Nicht jeder kann 25-30.000 EUR für einen Wagen auf den Tisch legen und freut sich vielleicht, für 10-12.000 EUR einen gut ausgestatteten Neuwagen mit drei Jahren Garantie zu bekommen.
Von daher ist der Tipp mit dem Logan garnicht mal so "unverschämt", wie er erscheint. Vielleicht jetzt nicht auf den TE bezogen, aber viele (Handwerker-) Firmen oder Firmen mit lokalem Kundendienst, freuen sich ebenso wie finanziell weniger gut gestellte Familien, über eine günstige und robuste Alternative.
Wäre ich nicht versorgt, hielte ich es garnicht mal für abwegig, auch einen Dacia zu fahren. Ökonomischer kann man heutzutage kaum ein geräumiges Fahrzeug fahren.
Und jetzt sollte man das Thema vielleicht ruhen lassen. Eigentlich wurde ja schon alles geschrieben und von Anfeindungen oder Anzweiflungen des Geschäftskonzepts des TEs sollten wir absehen, dies steht keinem von uns zu, wo wir doch nur den Nick im Forum und den Autowunsch des TEs kennen.
Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
cdfcool hat geschrieben:Lassen wir mal alles dahingestellt.... Aber deine Unternehmerische Kompetenz zweifle ich dennoch mal ein wenig an.... Wartungsvertrag = Meine Kohle?ITpassion-de hat geschrieben:Ich habe nicht vor mich zu verschlechtern und das billigste was für mich in Frage kommt ist nunmal der Skoda.cdfcool hat geschrieben:Da du den finanziellen Aspekt erwähntest, war es nur logisch, den Logan zu empfehlen, obwohl in den nächsten Jahren aus China sicher auch noch nette Fahrzeuge zu Dumpingpreisen kommen werden.
Ich habe keine Ahnung wieso mir immer unterstellt wird das meine Firma keine Chance hat, nur weil ich meine monatlichen Autokosten um 65 Euro zu steigern bereit bin ?!cdfcool hat geschrieben:Peinlicher Neidbetrag hin oder her.... Deine Beweggründe, ein Auto zu kaufen und das dann als Firmenwagen laufen zu lassen (zum Glück kann man außer der Vst. nicht viel mehr geltend machen, wenn man außer dicken Max zu spielen, mit einer Firma nichts erreicht...), sind etwas seltsam....
Im übrigen habe ich die ersten beiden Wartungsverträge am Donnerstag abgechlossen, so daß rein vom Budget her sogar ein SL oder M5 denkbar wäre. Nur das ich miene Kohle nicht so sinnlos verprassen möchte.
Im übrigen bin ich Autofan durch und durch, demzufolge ist es für mich recht sekundär was Aussenstehende über mein Auto denken (jetzt bitte nicht die Worte im Mund verdrehen). Mein Traum war schon immer ein Cabrio und am Ende wurde es immer eine Limousine oder ein Coupé. Was spricht also dagegen jetzt endlich Träume wahr werden zu lassen?
Und wenn ich 65 Euro weniger im Monat ausgebe (bei einem Monatsumsatz von rund 100.000,- Euro) läuft alles wesentlich besser?cdfcool hat geschrieben:Und deine soziale Ader in Ehren (2 Arbeitslose einstellen), ich finde nicht, daß man sowas erwähnen muß, es sei denn, man kaschiert damit die Absicht, andererseits etwas total unsoziales abzuliefern... Nehmen wir mal an der Laden läuft nicht so gut wie erwartet.... Geht dann ZUERST der EOS zurück zum Händler (Ich finde jetzt einfach, der EOS ist das Auto, das am Besten zu dir passt ) oder die Arbeitslosen zurück aufs Arbeitsamt?
Deine Kohle ist es erst, wenn der Kunde bezahlt hat, und wenn du nicht hältst, was du im Vertrag versprichst, ist deine Kohle schnell wieder seine Kohle....
Warum beantwortest du nicht, wer zuerst geht? Das Auto oder die Arbeitslosen?
Lassen wir das nun, jetzt hab ich dich schon soweit aus der Reserve gelockt, daß du mir schon schreibst, was du monatlich mit 2 Wartungsverträgen einnimmst... Dann drücken wir dir mal die Dauemen, daß das dann auch so eintrifft...
Wat soll dat denn nun, is ma endlich Schluss mit dem Gezetere, warum schließt denn h i e r
niemand?
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Keine schlüssige Interpretation.cdfcool hat geschrieben:...daß du mir schon schreibst, was du monatlich mit 2 Wartungsverträgen einnimmst...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Spritmonitor-ID: 468823
Nimms mir nicht für übel aber deine Bewertung meiner unternehmerischen Kompetenz lässt mich kälter als kalt. Denn du kennst mich überhaupt nicht .cdfcool hat geschrieben:Lassen wir mal alles dahingestellt.... Aber deine Unternehmerische Kompetenz zweifle ich dennoch mal ein wenig an.... Wartungsvertrag = Meine Kohle?
Du kennst auch nicht die Rahmenbedinungen der beiden Verträge sie ich letzten Donnerstag unterzeichnet habe, also steht dir auch dazu keine Bewertung zu.
Der Kunde ist ein guter Freund und Geschäftspartner von mir, da brauchst du dir mal keine Sorgen machen.
Die "Arbeitslosen" sind 2 Bekannte von mir. Und sie werden nicht wegen ihrer ausserordentlichen Fähigkeiten sondern nur wegen des Vertrauens eingestellt. Wenns hart auf hart käme, dann müsste ich natürlich erst das Personal entlassen bevor ich das Inventar auflöse.cdfcool hat geschrieben:Warum beantwortest du nicht, wer zuerst geht? Das Auto oder die Arbeitslosen?
Du hast mich aus gar nichts herausgelockt. Ich wollte dir nur die Chance geben zu verstehen das deine peinlichen, abwertenden Anschuldigungen haltlos sind. Nicht mehr und nicht weniger.cdfcool hat geschrieben:Lassen wir das nun, jetzt hab ich dich schon soweit aus der Reserve gelockt, daß du mir schon schreibst, was du monatlich mit 2 Wartungsverträgen einnimmst... Dann drücken wir dir mal die Dauemen, daß das dann auch so eintrifft...
Im übrigen habe ich kein Wort darüber verloren wie hoch die Beträge der Wartungsverträge sind. Aber da du ja vermeintlich soviel "weißt" hast du das bestimmt auch erraten .
Falls du meinen Monatsumsatz mit den festen Verträgen "verwechselt" hast, dann könntest du dir sicher denken, dass wenn ich Arbeitszeit im Wert von 100k Euro monatlich verkaufen würde, ich nach 2 Jahren in Rente ginge. Im übrigen wäre dann weder der 1er BMW noch irgendeine andere Golfklasse auf dem Wunschzettel .
- BwVacha
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.4 TSI, 90kW
Könnt ihr den Blödsinn bitte per PN od. Mail weiterführen?
O² 1,8 TSI Sport Edition Combi
19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
- cdfcool
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
So kam es damals, daß ich mir einen Skoda ansah. Ein weiterer neuer BMW war nicht mehr drin, die hatten damals die bezahlbaren Preissegmente verlassen, Golf & Co. waren auch nicht mehr soooooo günstig, also hab ich mich umgesehen und mir meinen ersten Skoda zugelegt.StefanX hat geschrieben:Wow - wie behütet wir doch heutzutage Autofahren, wenn Frontairbags und ABS nicht mehr reichen, einen Wagen relativ sicher zu bewegen. Und woher willst Du wissen, dass der Logan oder auch der neue Sandero keine Alternative für niemanden hier sind?Falc hat geschrieben:(...)aber nochmal OnTopic: der Logan ist keine Alternative für Niemanden hier! (...).
Nicht jeder kann 25-30.000 EUR für einen Wagen auf den Tisch legen und freut sich vielleicht, für 10-12.000 EUR einen gut ausgestatteten Neuwagen mit drei Jahren Garantie zu bekommen.
Von daher ist der Tipp mit dem Logan garnicht mal so "unverschämt", wie er erscheint. Vielleicht jetzt nicht auf den TE bezogen, aber viele (Handwerker-) Firmen oder Firmen mit lokalem Kundendienst, freuen sich ebenso wie finanziell weniger gut gestellte Familien, über eine günstige und robuste Alternative.
Wäre ich nicht versorgt, hielte ich es garnicht mal für abwegig, auch einen Dacia zu fahren. Ökonomischer kann man heutzutage kaum ein geräumiges Fahrzeug fahren.
Und jetzt sollte man das Thema vielleicht ruhen lassen. Eigentlich wurde ja schon alles geschrieben und von Anfeindungen oder Anzweiflungen des Geschäftskonzepts des TEs sollten wir absehen, dies steht keinem von uns zu, wo wir doch nur den Nick im Forum und den Autowunsch des TEs kennen.
Stefan
Bei anhaltendem Erfolg wird der Dacia sicher auch keine untergeordnete Rolle am Markt spielen, wenn ich so durch die Gegend fahre, kommen mir schon einige dieser Fahrzeuge entgegen, und ich habe nicht den Eindruck, als würde das wieder weniger werden. Eigentlich gut, daß es solche Autos gibt, das zwingt die Konkurrenz, ihre Preise moderat zu halten, wenn sie nicht ganze Kundensegmente verlieren wollen.
By(t)e CdfCool
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
STOP!cdfcool hat geschrieben:So kam es damals, daß ich mir einen Skoda ansah. Ein weiterer neuer BMW war nicht mehr drin, die hatten damals die bezahlbaren Preissegmente verlassen, Golf & Co. waren auch nicht mehr soooooo günstig, also hab ich mich umgesehen und mir meinen ersten Skoda zugelegt.StefanX hat geschrieben:Wow - wie behütet wir doch heutzutage Autofahren, wenn Frontairbags und ABS nicht mehr reichen, einen Wagen relativ sicher zu bewegen. Und woher willst Du wissen, dass der Logan oder auch der neue Sandero keine Alternative für niemanden hier sind?Falc hat geschrieben:(...)aber nochmal OnTopic: der Logan ist keine Alternative für Niemanden hier! (...).
Stefan
Bei anhaltendem Erfolg wird der Dacia sicher auch keine untergeordnete Rolle am Markt spielen, wenn ich so durch die Gegend fahre, kommen mir schon einige dieser Fahrzeuge entgegen, und ich habe nicht den Eindruck, als würde das wieder weniger werden. Eigentlich gut, daß es solche Autos gibt, das zwingt die Konkurrenz, ihre Preise moderat zu halten, wenn sie nicht ganze Kundensegmente verlieren wollen.
ihr habt das entscheidende Wort in meinem Statement überlesen:
nochmal:
mit HIER beziehe ich mich auf euch, O2 Fahrer! jeder, der HIER im Octavia 2 Bereich ließt und schreibt wird sich niemals einen Dacia Logan kaufen! der Logan kann durchaus eine Alternative für Leute sein, die bisher gebrauchtwagen gefahren sind oder gar kein Auto hatten.Falc hat geschrieben:der Logan ist keine Alternative für Niemanden hier! (...).
Aber für jemanden, der einen neuen oder gebrauchten O2 fährt, ist (und da bleibe ich dabei) der Logan wirklich nix! deshalb fand ich es quatsch, dass er hier überhaupt angesprochen wurde!