War euere Bestellung richtig?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Schauenburger
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 FSI

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von Schauenburger »

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Octavia (ok, das Schiebedach wäre schön gewesen, gabs aber nicht für TE). Vom Verbrauch her ist der FSI auch in Ordnung, unter 7 sind möglich wenn man sich an die Tempolimits und die Richtgeschwindigkeit halten würde ... aber letztendlich sind wir dann auf den freien Strecken doch schneller gefahren. Schade, dass meiner keinen 6. hat bzw. der 5. so kurz übersetzt ist ...

PS: würde eigentlich das 6er Getriebe aus dem A3/Golf 1.6er FSI in den Octavia passen?
O² Team Edition 1.6 FSI Black-Magic
Bild
Odi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 PD ca.135 PS

Beitrag von Odi »

Rundherum zufrieden. Würde jetzt nur den 1.8 TSI nehmen.
Octavia Combi II Elegance Storm-Blau Metallic,Teilleder in Schwarz,Maxi-Dot,Tempomat,Reifendruck-Kontr.,Borbet LS schwarz poliert,Einstiegsleisten.
Bild
loucie
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Beitrag von loucie »

Innix hat geschrieben:gnihihi.... naja, das auto ist noch frisch und wird noch bissl getreten...
wärs nich sinnvoller das treten auf "später" zu verlegen?
ich weiss die motoren haben schon einiges auf dem "prüfstand" bei Skoda hinter sich, aber unter 1000km würd ich trotz zügiger fahrweise in der Stop-and-Go Heidelberger innenstadt keine 13liter fabriziern können...

Ich hätt einfach n schlechtes gewissen dem Neuwagen gerade am Anfang so ins Kreuz zu treten :P
Bild
Innix
Alteingesessener
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Beitrag von Innix »

der händler hat gesagt: 50 - 100 km maximal dreiviertel gas.... dann ordentlich treten... dann geht der motor gut...

der hohe verbrauch kommt von einigen 240 km/h autobahnfahrten... und ausserdem wohne ich auf dem Land mit verdammt gut asugebauten straßen, wo ich normalerweise mit 120 - 160 langfege... jedenfalls an einigen stellen...

ist schon ok, ich bin erstaunt, dass es so wenig ist.... wenn man will, kann man den auch mit 25 l fahren!
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Duffman
Frischling

Beitrag von Duffman »

Habe meinen Combi heute bestellt, glaube hat auch alles was ich mir vorgestellt habe:
Nichtraucherpaket
Dachreling, schwarz
Variabler Ladeboden
Gepäcknetztrennwand
Automatische Außenspiegelabblendung -- für die Frau
SUNSET
Soundsystem für AUDIENCE
Parksensoren vorn -- für die Frau
Musiksystem AUDIENCE
Nichtraucherpaket, Dachreling silber, Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Automatische Außenspiegelabblendung, SUNSET, Musiksystem AUDIENCE + Soundsystem für AUDIENCE,
Parksensoren vorn
octimal
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 tdi 103 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octimal »

Meine Bestellung WAR fast richtig. Heute allerdings würde ich zwei Kleinigkeiten dazu bestellen wollen:
  • Dachreling. Ohne kann man auf den Combi überhaupt keinen Träger setzen (Oder doch?)
  • Multifunktionslenkrad. Die Telefonbedienung ist ohne unter aller Sau! Schon mal versucht, bei >100 Einträgen im Telefonbuch einen Eintrag in der Mitte des Alfabets auszuwählen?
Das nicht wirklich überzeugende Nexus-Navi hat Skoda ja schon freiwillig in den Ruhestand versetzt... :lol:
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI, silber, EZ 10/06 (bis 11/09)
Renault Grand Scenic Dynamique dci 130, EZ 11/09
Ist es wirklich Zufall, dass sowohl Autobahnen als auch Parkplätze blaue Schilder haben?
styrier
Frischling

Beitrag von styrier »

Habe mir 2005 den Ambiente ohne Schnickschnack, nur mit Stream und doppeltem Ladeboden als "echte" Extras gekauft und vermisse absolut nichts ausser bisweilen einen Heckscheibenwischer und den Tempomat. Aber was nicht ist kann ja noch werden... :wink:
O² Lim. 1,9 TDI PD Ambiente, steingrau, stream, variabler ladeboden, entfall der motorbezeichnung, sonst nix. bestellt KW 15, geliefert KW 22
Metzger
Regelmäßiger
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von Metzger »

Also meine Bestellung war zum Zeitpunkt der Bestellung richtig und ist es mittlerweile noch immer, obwohl ich mir nur einen 1,9er tdi Octi Classic mit ein paar Extras bestellt hab...

das einzige was ich mittlerweile anders machen würde, wäre wahrscheinlich die 2,0er TDI Maschine, aber im grossen und ganzen reichen in Österreich die 105 PS auch.

Gruss
Gehasst - Verdammt - Vergöttert

O2 Combi 77KW DPF PD mit serienmässigem WIWASI-> schluckt: Bild

Experte für eh alles
martta1978
Frischling
Bauart: Limo
Motor: 1,8 TFSI

Beitrag von martta1978 »

Habe noch den Exclusiv 1,6 mit 115 P.S.Radio Stream war schon nach zwei Monaten kaputt. Habe auf einen Austausch gedrängt und den auch bekommen, nach dem ich hier las, daß Softwareupdate nix bringt. Ansonsten Regensensor und abblendbaren Innenspiegel kannte ich schon vom Leon, Lichtsensor ist super genauso wie die Winterreifenwarnunng im BC.

Schlecht ist der Motor, lahm und durstig.

Mein bereits bestellter ist wieder ein Exclusiv nur mit 1,8 TSi plus abblendbarer Aussenspiegel. Mehr braucht man nicht.
Im vergleich zu anderen Autos aus dem VW Konzern die ich fuhr (ausser AUDI,Preis/Leistungsverhältnis)) bis jetzt das zuverlässigste!!!!!!!!!!

Hoffe der neue enttäuscht mich nicht
gs1304
Frischling
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von gs1304 »

Bin nach 5 Monaten und 18.500 km mit meiner Entscheidung super zufrieden und wird sie wahrscheinlich wieder so treffen. Nur das Stream-Radio nervt mit super Empfang, aber es gibt ja zum Glück den Aux-Eingang.
Ich hoffe das er so weiter läuft...und läuft und läuft.
Skoda Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF blackmagic-perleffekt, Licht & Design - Packet, schwarze Dachreling, Variabler Ladeboden, Nichtraucherpaket -- mein kleiner Audi und BMW Jäger gg bis knapp 220 km/h jedenfalls
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“