Umfrage: Ein Combi ohne Reling wie ein Pferd ohne Zügel

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Ein Combi (Combi) mit oder ohne Dachreling?

Ganz klarer fall, ein Dachreling muss sein!
72
71%
Dachreling, ohne mich!
21
21%
Habe zwar eine aber finde sie nicht wirklich schön
6
6%
Habe leider keine aber wär echt froh eine zu haben
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Umfrage: Ein Combi ohne Reling wie ein Pferd ohne Zügel

Beitrag von Babyracer »

Wow, langsam Leute. Es ging doch wirklich nur um 1. die optische Frage und 2. nebenbei um einen eventuellen Nutzen ja/nein. Der Verbauch spielt doch wirklich nur eine persönliche Rollen oder wollen wir die Reifendiskussion wieder anheizen? :roll:
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Boettch_70
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Boettch_70 »

drizzit hat geschrieben:... nur bei der alten Klimaanlagen GENERATION hat es trotzdem nicht ganz aus gemacht...
Ne bei der alten Ausführung muss man auf die Taste Auto drücken, um den Klimakompressor aus zu schalten. Dann steht econ auch in Display (habe ich auch).

das geht immer noch alles Automatisch nur es wird nicht mehr kälter als die Außentemperatur!

So aber das hat nix mehr mit der Dachreling zu tun, also bende ich das jetzt hier!
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

So langsam läuft der Countdown...
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Was mich am meisten an solchen doch recht sinnfreien Umfragen stört ist, dass sich die User hier die Köpfe heiß reden, aber der eigentliche Threadersteller sich nie wieder zu Wort meldet. Wer eine Umfrage startet und was wissen möchte, hat doch sicher einen Grund. Dann könnte derjenige sich ja mal zu Wort melden (nach einem Monat wie hier wäre doch eine angemessene Zeit) und eine kleine Zusammenfassung schreiben bzw. mitteilen ob das so nach seinen Vorstellungen ist/war, sich die Frage geklärt hat oder die Klicks und Antworten ihm bei seinem Problem geholfen haben. Nicht war Octi-RS-süchtig, wie siehts aus?
Ich bin dann mal weg.
drizzit
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 42000

Beitrag von drizzit »

Klinke hat geschrieben:@drizzit--->

Tief einatmen und langsam ausatmen. Bleib mir mit deinem Puls unten.

Ich möcht dich nicht live erleben müssen, wenn du hier schon so abdrehst und hyperventilierst.
Was ich für Mehrverbrauch halt, und was nicht, kannst du allein mir überlassen.
Eine Klimaanlage benutze ich, deswegen nehme ich den Mehrverbrauch hin. Eine Dachreling würde mir einmal in 5 Jahren zugute kommen. Und erzähl mir nicht, dass ne Dachreling keinen Mehrverbrauch hätte.
Dein Link ist auch ein Witz. Das sind nur Weltanachauungen von Usern. Nirgends gemessene Werte die mit Fakten hinterlegt sind.
Hallöle,

ich bin schön ruhig. :D
Puls 70

Wegen dem Mehrverbrauch würde ich gerne wissen ob man die CW Werte kennt bei mit Dachreling oder ohne, was dann den Verbrauch erhöhen würde.
Glaube aber eher das es bei 0,0000irgendwas Liter rauskommt pro 100K.
Zumal der Link ein Beispiel von vielen war und es noch mehr gibt wo vorher ohne Reling gefahren sind und dann die Reling draufgebaut haben und kein Mehrverbrauch bemerkt haben.

Puls 71
Es war doch nur gemeint vorher das man über die Reling sprechen sollte ob es SINN macht auf dem Combi oder nicht, weis nicht ob da der nicht vorhandene Mehrverbrauch ne rolle bei spielt.
Ich finde meine Schön und praktisch zum Räder Transport da ich die AHK eh nicht habe.

@L.E. Octi und Chief
Und glaube die Köpfe werden nicht ganz so Heiss hier, aber dafür sind Foren doch auch da, Meinungen zu bilden, anzunehmen oder andere zu haben.

Grüsse

Puls 71
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Du solltest mal genauer lesen. Ich bemängelte nicht die Umfrage an sich, obwohl ich die immer noch sinnlos halte, (das ist eine Meinung, die Antwort auf die Frage nach Reling ja oder nein Stufe ich schon mal gar nicht in das Thema Meinungsäußerung ein da viel zu banal) sondern das derjenige der sie ins Leben ruft sich meist nie wieder zu Wort meldet. Wenn ich Meinungen hören möchte, muss ich doch ein bestimmtes Interesse verfolgen. Du stellst doch beim Mitagessen Deinen Kollegen auch nicht die Frage, legst vlt. noch Zettel und Stift hin zum ankreuzen und gehst dann und sprichst das Thema nie wieder an. Und irgendwann sollte eine Umfrage enden. Punkt.
Ich bin dann mal weg.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich habe hier sogar Kollegen, die legen Dir einen Zettel auf den Tisch, damit Du ihn bearbeitest, rufen Dich an, dass Du dran arbeiten sollst und nehmen ihn Dir, ohne dass Du es sofort merkst, sofort wieder weg und legen ihn bei sich ab.
Das geht bei unserem Trouble-Ticket-System.
Du siehst, es gibt Menschen, die sind zu allem fähig. ;)

Dann beendet doch solche Umfragen, in dem Ihr den Thread schliesst. Erst recht, wenn schon viele User teilgenommen haben. Bei 20, 30 teilnehmenden Usern dürfte das Ergebnis einigermassen repräsentativ sein.
Ich würde Umfragen zu reinen Geschmacksfragen ohnehin gleich schliessen, da dabei nichts herauskommen kann. Oder einfach keine Antworten zulassen, sondern reines Abstimmen.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Feines Schlußwort für die Zukunft.

Den Ersteller scheint es eh nicht mehr zu interessieren...Meinungen und Ansichten sind genug geäußert. Und zu...
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“