SAE hat geschrieben:
Joa, spitze Nocke usw. ... bringen auch garantiert keine Spritersparnis.
Davon reden wir ja nicht.
SAE hat geschrieben:
Joa, spitze Nocke usw. ... bringen auch garantiert keine Spritersparnis.
Immer zu. Nur wundere ich mich warum Du erst völlig planlos fragst und dann innerhalb von wenigen Tagen vom absoluten Newbie zum Spezi mutierst, der Connections von Leistungsprüfständen und Infos von Kumples hat die sich damit auskennen. Aber mach mal, nur bitte frage nicht mehr nach Sachen deren Antworten Dir nicht passen und die Du dann versuchst hinterher mit angeblichem Fachwissen zu revidieren.Michi-Octi hat geschrieben:Also Jungs! Ich würde vorschlagen lasst mich mal machen und regt euch nicht zu sehr auf! Denkt an eure Gesundheit!
Auf den Punkt gebracht... 8) .....das paßt vorne und hinten nicht.L.E. Octi hat geschrieben: Immer zu. Nur wundere ich mich warum Du erst völlig planlos fragst und dann innerhalb von wenigen Tagen vom absoluten Newbie zum Spezi mutierst, der Connections von Leistungsprüfständen und Infos von Kumples hat die sich damit auskennen. Aber mach mal, nur bitte frage nicht mehr nach Sachen deren Antworten Dir nicht passen und die Du dann versuchst hinterher mit angeblichem Fachwissen zu revidieren.
Gut, dann lass doch einfach auf deinen gut laufenden Motor, welcher für seine Verhältniss gut im Futter steht, mit einer Universalsoftware "feintunen"Michi-Octi hat geschrieben:GENAUSO SIEHTS AUS ExOdUs!
Du bringst es mit deiner Aussage genau auf den Punkt! Mir geht es vor allem darum, die Software für mein Fahrzeug etwas zu modifizieren! Nicht um hinterher gegen den RS Rennen zu gewinnen! So ein bisschen Feineinstellung kann doch nicht schaden! Und über jedes einzelne kleine PS´chen und jeden einzelnen kleinen Newtonmeter mehr freue ich mich halt! Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit Aussagen über die herabgesetzte Lebensdauer meines Motors o.ä.! Ich will ihn ja auch nicht bis zum bitteren Ende fahren! Und der Wiederverkaufswert sinkt nicht so stark, da die Programmierung jederzeit rückgängig gemacht werden kann! UMSONST!
Wieso? Motorschäden wirds nicht geben dadurch. Ebensowenig wie eine spürbare Leistungssteigerung. Ich würd das Geld dafür lieber innen Gulli schmeißen. Dann höre ich`s wenigstens nochmal klimpern.Mackey hat geschrieben:Gut, dann lass doch einfach auf deinen gut laufenden Motor, welcher für seine Verhältniss gut im Futter steht, mit einer Universalsoftware "feintunen"Michi-Octi hat geschrieben:GENAUSO SIEHTS AUS ExOdUs!
Du bringst es mit deiner Aussage genau auf den Punkt! Mir geht es vor allem darum, die Software für mein Fahrzeug etwas zu modifizieren! Nicht um hinterher gegen den RS Rennen zu gewinnen! So ein bisschen Feineinstellung kann doch nicht schaden! Und über jedes einzelne kleine PS´chen und jeden einzelnen kleinen Newtonmeter mehr freue ich mich halt! Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit Aussagen über die herabgesetzte Lebensdauer meines Motors o.ä.! Ich will ihn ja auch nicht bis zum bitteren Ende fahren! Und der Wiederverkaufswert sinkt nicht so stark, da die Programmierung jederzeit rückgängig gemacht werden kann! UMSONST!
Mal abgesehen davon was passiert, wenn du eine Motorensoftwareänderung beim Verkauf nicht angibst
Hallo Thomas,ThomasB. hat geschrieben:...zwischen einer ab Werk ruckelnden Italo-Schleuder und einem "viel-zu-untermotorisierten" Fahrzeug finde ich noch kleine Unterschiede. Außerdem: Respekt für die Tatsache, dass so ein Chiptuning die Physik neu erfindet.
Ist so ein bisschen hier wie mit einem raus gefallenen Zahn. Den muss man schön unter das Kopfkissen legen, dann kommt nachts die Zahnfee und bringt Geschenke. Also, feste dran glauben... 8)
Ich bin raus!
Hallo,Mackey hat geschrieben:
Gut, dann lass doch einfach auf deinen gut laufenden Motor, welcher für seine Verhältniss gut im Futter steht, mit einer Universalsoftware "feintunen"