Octi2000 hat geschrieben:Nein, der Beruf liegt mir nicht,...gibt zuviel Beratungsresistente 8)dsg-driver hat geschrieben:@ octi2000...ich glaub du must hier immer den lehrer spielen gell???
Ach Du Sch...ich habe mir ein Auto mit einem unsicheren shclechten Fahrverhalten gekauft....dsg-driver hat geschrieben: aso nein...du bist ja der kühle rechner unter uns, hab ich schon vergessen...allrad bedeutet sicherheit bzw. allg. ein besseres fahrverhalten als sonstiges! ???![]()
Nein, natürlich nicht, ich benötige in 95 % der Fälle nur einen marginalen Teil der Motorleistung...ich benütze das Auto zur Sicherstellung meienr Mobilität, nicht zum Ausleben meiner Aggressionen oder für Strassenkampf!!dsg-driver hat geschrieben: und ich glaub nicht, dass du deine 170ps andauernd perfekt auf die straße bringst..???
Der 6. geht sinnig erst so ab 80 und einen RS habe ich, weil ich ihn mir leisten kann....dsg-driver hat geschrieben:.aso, wahrscheinlich doch, weil du ja schon bei 40 wahrscheinlich mit dem 6.gang fährstnur frag ich mich dann warum du einen rs hast!! ..
![]()
Der Sinn eines Allradantriebes ist mir durchaus geläufig, z. B. kann das in den Alpenländern für die Wintermonate durchaus angemesssen sein, gab ja dort sogar früher Fiat Panda 4x4, lediglich Deine Aussagen bzgl. dessen, das ein Fronttriebler bei Dir für Frustration sorgt, zeigt, wie Du zum Autofahren stehst.... Ich habe diese tiefer breiter schneller Phase gottseidank schon lange Zeit überstanden, gibt ja genug Nachrichten zu sowas, Discounfälle, jugendliche Selbstüberschätzung mit schwersten Unfällen, doch mit der Zeit wird man klug und ruhiger und lernt, das auch beim Auto nicht alles mit der Brechstange gehen muss...insbesondere, das es da häufig mit der Gefährdung Dritter einher geht.dsg-driver hat geschrieben:.wenn du den sinn von einem allradantrieb nicht kennst bzw. den antrieb nicht für notwendig hältst, vorallem bei einer stärkeren motorleistung bzw drehmoment, dann würd ich bei deiner aussage mir dann auch mal was überlegen!!! ..
Ich brauche keine Launch-Control, kein Allrad um mich mit ehtnischen Minderheiten an der Ampel zu messen, keine Prothese meines mangelnden Selbstbewußtseins und empfinde ein Auto als angenehmes Mittel zum Zweck der Fortbewegung, nicht mehr und nicht weniger. Die Erfahrung, lehrt, das diejenigen, die sich über ihre ps-strotzende Blechhülle darüber hinaus definieren und auch so fahren, dringend charakterlich Reifungsprozesse erfahren sollten.
Doch nun genug gelehrert.....
Aber für Otto-Normal??