Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht

Zur Technik des Octavia II
picomint

Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht

Beitrag von picomint »

Ob das Auto später exportiert wird, spielt bei der Produktion keine Rolle. Alles wird tschechisch konfiguriert - auch bei Rechtslenkern. Navi/Radio und Maxi-DOT bekommen z. B. auch tschechisch als Sprache eingestellt. Das Autohaus vor Ort nimmt dann später die Anpassung vor.
j-g-s
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von j-g-s »

Ist bei serienmäßigen TFL hinten alles duster oder leuchtet da was mit?

TFL + Fahrscheinwerfer, das macht doch keinen Sinn, dann kann man ja gleich mit Abblendlicht fahren...
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Es ist alles duster!!
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
adelheid
Frischling

Beitrag von adelheid »

Bei meinem vor ein paar Tagen in Deutschland zugelassenen Octavia II FL Combi (Ambiente, kein Maxi-Dot-Display, kein EU-Import), war das Tagfahrlicht vom Werk her bereits aktiviert.

Wie bereits weiter oben berichtet, sind das zwei (angeblich besonders sparsame) Birnchen neben den Nebelscheinwerfern.

Im Prospekt hatte es allerdings geheißen, dass beim Ambiente ohne Maxi-Dot die Aktivierung beim :lol: erfolgt, bei Fahrzeugen mit Maxi-Dot könne man das selber machen.

Adelheid
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Da denke ich mal, da hast Du bei der Abnahmeinspektion einen fitten Mechatroniker gehabt :wink:

Gruß

Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Carwood
Alteingesessener
Motor: 1,6 MPi, 75 kw
Kilometerstand: 7523
Spritmonitor-ID: 324926

Beitrag von Carwood »

Guten Morgen liebes Forum !

Ich habe meinen "Octopus" gestern ausgeliefert bekommen (Ambiente ohne MAXI Dot). TFL
war bereits aktiviert. Jetzt meine Frage: Wie geht man vor wenn man das TFL mal ausschalten will, z.B in Ländern in denen es nicht erlaubt ist oder einfach um Sprit zu sparen ??

Der Mechatroniker meinte. da müsse man das KFZ nochmal an den Tester hängen. Kann das sein ??

Viele Grüsse und Danke im Vorraus für Eure Antworten

Carwood
Allzeit gute Fahrt

Carwood

Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Fuck the reading Manuel!

Irgendwie den Blinkerhebel verdrehen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
g3cKo
Regelmäßiger
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 32987
Spritmonitor-ID: 319631

Beitrag von g3cKo »

So, jetzt wollt ich mir gestern TFL und Abbiegelicht programmieren lassen beim :D .

Aussage vom Werkstattleiter, geht nicht beim FL! Mitbestellen und dafür zahlen, oder eben nicht haben.

Als ich ihm erklärt hab wie es geht, meinte er nur: ich hab da schonmal 5 Stunden rumprobiert, und es geht nicht. Ich könnte das Auto mal n Tag dalassen, und er würde mal rumprobieren, ich müsste allerdings zahlen, auch wenns nicht klappt.

Gibts jemand im Raum 89*** der mir das für ne Kiste Bier o.ä. einprogrammieren kann?
Bild
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

g3cKo hat geschrieben:So, jetzt wollt ich mir gestern TFL und Abbiegelicht programmieren lassen beim :D .

Aussage vom Werkstattleiter, geht nicht beim FL! Mitbestellen und dafür zahlen, oder eben nicht haben.

Als ich ihm erklärt hab wie es geht, meinte er nur: ich hab da schonmal 5 Stunden rumprobiert, und es geht nicht. Ich könnte das Auto mal n Tag dalassen, und er würde mal rumprobieren, ich müsste allerdings zahlen, auch wenns nicht klappt.

Gibts jemand im Raum 89*** der mir das für ne Kiste Bier o.ä. einprogrammieren kann?
Was ist das für eine Dumpfbacke.
Neue Software auf's Bordnetzsteuergerät installiert und dann funktioniert das TFL. Es sollte doch normalerweise das TFL über das Abblendlicht funktionieren.
Man Man was es nicht alles für Werkstätten gibt. :motz:

Gruß

Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW

kybernon1978
Regelmäßiger
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TFSI, DSG

Beitrag von kybernon1978 »

Ich hab so ziemlich die gleiche Antwort bekommen...

Mein :D meinte das er mit seinem Diagnosegerät online mit Skoda Österreich verbunden ist und nur die Menü's umstellen kann die in seinem Kastl aktiv sind. Wenn Abbiegelicht nicht mitbestellt dann fehlt auch das Menü???

Hab ihm dann erklärt welche Bytes er mit dem VAG Com umstellen muss, darauf meinte er, dass er mit seinem Gerät keine Bytes umstellen kann. Mit Bytes kennt er sich sowieso nicht aus...???

Kann diese Aussagen irgendjemand bestätigen bzw. mir elektrotechnischen "Nackerbatzl" erklären was der Unterschied zwischen seinem Diagnosetool und dem VAG Com ist??? Kann man das Abbiegelicht wirklich nur mit dem VAG Com aktivieren? Wer könnte mir das bei uns in der schönen Steiermark sonst machen???

Thx!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“