Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

Sobald ich mein 2010 bekomme werd ich auch die Blende (Facelift, Elegance) beim Händler checken, falls der es (entgegen meiner bisherigen Erfahrung) doch noch schafft, die richtige auszuwählen ;-)
Allerdings hab ich bisher leider noch keine Idee, wie ich das Original Swing-Radio ausbauen kann - irgendjemand eine Idee/Tipp?
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

tmb123 hat geschrieben:Sobald ich mein 2010 bekomme werd ich auch die Blende (Facelift, Elegance) beim Händler checken, falls der es (entgegen meiner bisherigen Erfahrung) doch noch schafft, die richtige auszuwählen ;-)
Allerdings hab ich bisher leider noch keine Idee, wie ich das Original Swing-Radio ausbauen kann - irgendjemand eine Idee/Tipp?
Du machst zuerst die Blende ab. raushebeln (am besten nicht mit nem schraubenzieher, sondern mit irgendwas breitem aus plaste oder hartgummi.

Wenn du die Blende abhast, siehst du aber immer noch keine schrauben. Das Swing hat nochmal ne extra Blende wo die ganzen Knöpfe durch gehen und so. Die musst du noch abziehen und dann liegen 4 Torx Schrauben frei. Die einfach abschrauben, hinten den Stecker entriegeln (So ein Bügel, der hochgeklappt werden muss) und schon kannst du die Stecker abziehen.

Aber wie gesagt bei mir hat der Antennenstecker vom Zenec nicht an den Anschluss im Auto gpasst. Ich musste eine Haltenase am Zenec Stecker abschneiden, dann hats gepasst. Das ganze hab ich dann noch mit Panzertape fixiert und es hält.
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

DANKE!!
Die Blende Mittelkonsole ist kein Problem, hab ich schon mal abgebaut.
Aber wie bekomm ich die "Zusatzblende" vom Swing weg? Einfach fest ziehen? oder muss ich irgendwas entriegeln?
(will nix kaputtmachen..)
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

tmb123 hat geschrieben:DANKE!!
Die Blende Mittelkonsole ist kein Problem, hab ich schon mal abgebaut.
Aber wie bekomm ich die "Zusatzblende" vom Swing weg? Einfach fest ziehen? oder muss ich irgendwas entriegeln?
(will nix kaputtmachen..)
bruauchst nix entriegeln. Einfach am Rand anfassen und abziehen.
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

Cool, werd ich versuchen, danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

mattheis hat geschrieben: Zum Thema Festplatte :
Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Stromaufnahme der Platte, diese darf max.400 MAH haben, dann sollte es funktionieren.

MFG Andi
Kann es evtl. auch daran liegen, dass die Festplatte NTFS formatiert ist? Ich meine gelesen zu haben, dass die FAT formatiert sein muss.

Angaben zur Stromaufnahme waren leider nicht auf der Verpackung oder der Anleitung.

Die Platte war auch an und leuchtete. Und zur sicherheit habe ich den 2ten USB Stecker noch an meinen Laptop angesteckt, es kam jedoch die Meldung "keine unterstützten Dateien vorhanden", was natürlich nicht stimmt.
Zuletzt geändert von smally am 6. Juli 2009 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

Platte muss sicher FAT32 formatiert sein, kann mir nicht vorstellen, dass NC2010 NTFS kann (obwohl WinCE..?)
Dass die Platte leuchtet sagt nicht zwangsläufig, dass sie vollständig initialisiert ist. Der Controller der Disk könnte dann schon "online" sein, der Motor aber z.B. nicht ausreichend Saft zum startspin haben.
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von smally »

tmb123 hat geschrieben:Platte muss sicher FAT32 formatiert sein, kann mir nicht vorstellen, dass NC2010 NTFS kann (obwohl WinCE..?)
Dass die Platte leuchtet sagt nicht zwangsläufig, dass sie vollständig initialisiert ist. Der Controller der Disk könnte dann schon "online" sein, der Motor aber z.B. nicht ausreichend Saft zum startspin haben.
Saft müsste sie ausreichend gehabt haben, habe ja wie gesagt den zweiten USB Stecker noch zusätzlich ans Notebook gestöpselt.

Na da versuche ich das mal mit dem formatieren.
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
oscar01
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 30. Juni 2007 00:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von oscar01 »

Hallo,

inzwischen überlege ich auch, mir ein 2010 zu kaufen. Vorher würde ich nur gerne noch ein paar Sachen wissen, die ich bisher nicht gefunden habe .....

- kann man die Helligkeit des Gerätes (also die weiße Beleuchtungsstärke der Knöpfe etc.) einstellen - bei den Nacht-Aufnahmen die ich hier gesehen habe, schien es mir deutlich heller als die andere Beleuchtung. Bei dem Stream geht das ja über den Dimmer-Regler in der Nähe vom Lichtschalter. Hängt das 2010 da auch dran und/oder hat es eine eigene Steuerung nicht nur für das Display sondern auch für die Bedienknöpfe.

- wegen der Anzeigen im Maxi-Dot bin ich noch verwirrt. Ist jetzt mfa+ und Maxi-Dot das gleiche? In meinem Display (Maxi-Dot) aus dem Modelljahr 2007 (Elegance Combi) kann ich diverse Einstellungen vornehmen (z.B. automatische Verriegelung der Türen nach dem losfahren usw.) - kann ich mir dann in so einem Display auch die Navi-Pfeile des 2010 eingeblenden lassen oder muß man dafür ein Maxi-Dot von dem facelift-Modell haben?
Habe vergessen zu schreiben das ich noch kein Navi (Nexus oder so) drin habe.

Vielen Dank und bei dieser Gelegenheit mal ein großes Lob an das Forum! Konnte hier schon viele sehr hilfreiche Informationen nachlesen!
oscar01
Benutzeravatar
mattheis
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 10. Mai 2007 00:12
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: CR-DSG
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von mattheis »

oscar01 hat geschrieben:Hallo,

inzwischen überlege ich auch, mir ein 2010 zu kaufen. Vorher würde ich nur gerne noch ein paar Sachen wissen, die ich bisher nicht gefunden habe .....

- kann man die Helligkeit des Gerätes (also die weiße Beleuchtungsstärke der Knöpfe etc.) einstellen - bei den Nacht-Aufnahmen die ich hier gesehen habe, schien es mir deutlich heller als die andere Beleuchtung. Bei dem Stream geht das ja über den Dimmer-Regler in der Nähe vom Lichtschalter. Hängt das 2010 da auch dran und/oder hat es eine eigene Steuerung nicht nur für das Display sondern auch für die Bedienknöpfe.

- wegen der Anzeigen im Maxi-Dot bin ich noch verwirrt. Ist jetzt mfa+ und Maxi-Dot das gleiche? In meinem Display (Maxi-Dot) aus dem Modelljahr 2007 (Elegance Combi) kann ich diverse Einstellungen vornehmen (z.B. automatische Verriegelung der Türen nach dem losfahren usw.) - kann ich mir dann in so einem Display auch die Navi-Pfeile des 2010 eingeblenden lassen oder muß man dafür ein Maxi-Dot von dem facelift-Modell haben?
Habe vergessen zu schreiben das ich noch kein Navi (Nexus oder so) drin habe.

Vielen Dank und bei dieser Gelegenheit mal ein großes Lob an das Forum! Konnte hier schon viele sehr hilfreiche Informationen nachlesen!
oscar01

Es es nur möglich die gesamte Helligkeit von Display und Knöpfen gleichzeitig zu regeln, die
Helligkeit auf den Bilder täuscht aber, ist genauso wie Hell/Dunkel wie Original.

Die MFA+ wird über den Wischerhebel geregelt, dort muß man dann auf Audio umstellen und dann werden
alle Infos angezeigt.

In der Anlage Bild von der MFA+

Bild

Bild
Octavia RS TDI CR DSG Candy Weiss
H&R 50mm Federn / W8 Leuchte / Zenec NC 2010 usw...
http://www.skodatreffen.com
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“