Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
ausatmen
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2009 00:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPi
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von ausatmen »

Ich hab jetzt alle Einträge in diesem Thread gelesen. Mir stellt sich die Frage, ob ich für das NC2010 (oder 5602) noch eine zusätzliche Naviantenne (ähnlich dieser Flosse bei Amundson und Co) brauche. Jetzt habe ich werksmäßig das Swing drin.
Octavia II FL, 1.6 MPi Ambiente Combi
black-magic mit Plus Paket, Radio Swing, Sitzheizung, Climatronic, Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, 3-Speichen-Lederlenkrad, Dachreling, Entfall der Motorbezeichnung und Scheibentönung
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von tmb123 »

@sealord: die richtungspfeile sollten lt. div. anderen threads/foren im MFA angezeigt werden.

@ausatmen: wenn ich die div. posts zum mc2000/5600 + navibox richtig verstehe ist die GPS-Maus meist unter dem Ablagefach bzw. Handschuhfach verlegt, also eine separate "Flosse" nicht erforderlich. Ich denke beim NC2010 wird's gleich sein.

in einem anderen forum hab ich gelesen, dass ca. 140 Stück NC2010 zu div. ARC-Händlern unterwegs sind, ab 17.6. sollen dann größere Mengen versendet werden...
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von Sealord511 »

Unser ACR Händler sagte mir vorhin das er morgen ein Gerät bekommt. Allerdings ist das nur ein Händler Modell als Vorführmodell!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von tmb123 »

Neuigkeiten bzgl. Zenec:
Erste Modelle kommen jetzt schon in den Umlauf.
Erstes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=qIXHkocXpuU

Die erste Tranche der NC2010 wurde lt. div. Berichten an die Händler geliefert, allerdings gibt/gab es noch Probleme mit den CAN-Bus-Adaptern, die nicht verfügbar sind/waren.

@eckonism - bist Du schon stolzer Besitzer? Ich warte noch hart auf die Nachricht von meinem Händler..

Lt. Zenec unterstützt das NC2010 SDHC-Karten nur bis 8 GB, wobei SDHC lt. Spezifikation theoretisch bis 2 TB unterstützt, praktisch gibt es derzeit Karten bis 32 GB. Warum ist bei Zenec also nur von 8 GB die Rede?
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von eckonism »

Servus!

Also wie ich im anderen Forum und unteranderem HIER ;-) schon geschrieben habe werde ich mir keines mehr kaufen weil ich mit der Firmenpolitik von Zenec und deren Verhalten Kunden gegenüber nicht einverstanden bin.....und für meine Aussage werden von dieversen Forenmitgliedern hier auch noch abgestraft....naja das Forum hier hat sich echt langsam zur Saugrube entwickelt wenn man nicht mal mehr seine eigene Meinung und Überzeugung kund tun darf....nen 1.6 MPI fahren aber einen auf dicke Hose machen, derjenige weiß schon wer gemeint ist.....ich find´s auf jedenfall lächerlich und werde mich in Zukunft auch hier zurückhalten mit meinen Infos, sollen die Leute doch ihre Probleme selber lösen..... :rofl:

@tmb123:

Ich wünsch Dir echt das Du Dein Gerät so schnell wie möglich bekommst und das es dann auch Deinen Erwartungen entspricht. Was ich in diesem Video schon gesehen hab sieht echt super gut aus und bestätigt mich in meiner Meinung gegenüber dem 5600er....vielleicht hol ich mir ja irgendwann doch noch eines was aber glaub ich sehr unwahrscheinlich ist, ich stehe nämlich in freudiger Erwartung des Superb Combi der im Herbst kommt und bis dahin kann ich auch noch mit meinem Nexus leben....

So long, greetz Ecko
picomint

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von picomint »

eckonism hat geschrieben:...und für meine Aussage werden von dieversen Forenmitgliedern hier auch noch abgestraft....naja das Forum hier hat sich echt langsam zur Saugrube entwickelt wenn man nicht mal mehr seine eigene Meinung und Überzeugung kund tun darf....
Du kannst doch deine Meinung und Überzeugung schreiben, so wie es die anderen User auch machen. Wenn du eingeschnappt bist ist das ehrlich gesagt dein Problem, aber das Octavia-Forum als "Saugrube" zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit. Melde dich bitte per PN bei einem Admin, wenn du gelöscht werden möchtest.
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von tmb123 »

@ecko - den anderen Thread von Dir hatte ich überlesen/nicht gesehen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich in einem anderen Forum schon mal den Hinweis auf den neuen Superb gesehen hab ;-) Der dann wohl mit Admundsen oder Columbus oder ähnlichem?

Was Deine Kritik an dem Forum betrifft - auch ich bin zeitweise verwundert, was den Ton im Forum betrifft.
Trotzdem ist es für div. Angelegenheiten interessant und hat mir schon das eine oder andere weitergeholfen.
Wenn Du noch weitere, gute Octavia-Foren kennst (zumindest als Ergänzung zu diesem) - bitte PN
picomint

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von picomint »

tmb123 hat geschrieben:Was Deine Kritik an dem Forum betrifft - auch ich bin zeitweise verwundert, was den Ton im Forum betrifft.
Trotzdem ist es für div. Angelegenheiten interessant und hat mir schon das eine oder andere weitergeholfen.
Entweder oder: dann sei konsequent und melde dich ab. Nicht vorne lächeln und hintenrum lästern.

Wer es noch nicht gemerkt hat: offene Kritik am Forum wird nicht geduldet, also zurück zum Thema!



Edit:

@tmb123: Deinen später geschriebenen Beitrag habe ich gelöscht. Wenn ich schreibe "zurück zum Thema!", dann meine ich es auch so.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von Octi2000 »

Da habe ich als Zwischenfaceliftbesitzer (aussen alt und innen neu) wohl die Qual der Wahl, ob der CAN-Adapter des Golf 5 paßt.... :-?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Torkelino
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17. März 2009 09:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 74000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von Torkelino »

Hallo Leute,
habe erst jetzt den Thread "entdeckt" und bin sehr neugierig.
Die ersten Geräte des 2010 wurden ja mittlerweile ausgeliefert (noch ohne CAN-Bus-Adapter).
Dieses Modell ist ja explizit nur für VW und Seat. Heißt, Skoda-Fahrer müssen auf das 5602 warten oder funktionieren die auch bei "uns"?!
Beleuchtungsfarbe wäre mir erst mal egal.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“