Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Mackson hat geschrieben:
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Also das mit dem Riechen ist Quatsch!!!
Spielverderber! :motz:
Es wäre zu lustig gewesen, wenn er seine Dufterfahrung präsentiert hätte... :rofl:

Gruß M.
Hätte bestimmt Lustig usgesehn!!! :rofl:
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Warum macht wohl Chip 4 Power die Preise so runter???? Weil keiner kauft!!! Er will es über die Menge machen...Einfache Rechnung :wink: ...C4P bekommt jede Software nur aus einer Zentrale, also 08/15 Software...das sind mir dann auch mal gerne 250€ mehr Wert...UNd ich weiß auch wer meine Software programmiert!!! Kann auch nochmal kommen und sagen mach mal noch einbischen mehr obenrum oder untenrum!!! Naja ansichtssache halt!!!

Will nicht sagen das C4P schlechte Software verkauft!!! Nicht falsch verstehn!!!


MFG Markus
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Master of Octavia »

Mackson hat geschrieben:
guen hat geschrieben:Hallo,
stimmt so nicht ganz,wenn du genau liest, Mackson. :wink: Exodus schreibt was von 219 kmh mit GPS mit dem RSTDI und Master o.OCT. spricht von 222 kmh mit GPS mit dem normalen getunten 2,0TDI. ...
Hm, klar. Soll er doch mal neben einem RS herfahren, dann wird er Augen machen. Ich steh aber auf Märchen. :wink:

Gruß M.

Leider kann ich meine Aussage nicht beweisen, wie auch?!
Wenn Du genau liest wirst Du sehen, das ich selbst nicht glaube, das meiner schneller sein soll als ein RS TDI. Ich kann nur sagen, was mein Tacho und mein Navi (GPS) anzeigte. Aber wir wissen alle, auch da können Abweichungen entstehen.
Meine Frau saß daneben und staunte auch nicht schlecht, schon weil wir nicht erwartet haben, das sich die Höchstgeschwindigkeit stark verändert.
Entscheident für uns war der spürbar bessere Durchzug.
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von ExOdUs »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Warum macht wohl Chip 4 Power die Preise so runter???? Weil keiner kauft!!! Er will es über die Menge machen...Einfache Rechnung :wink: ...C4P bekommt jede Software nur aus einer Zentrale, also 08/15 Software...das sind mir dann auch mal gerne 250€ mehr Wert...UNd ich weiß auch wer meine Software programmiert!!! Kann auch nochmal kommen und sagen mach mal noch einbischen mehr obenrum oder untenrum!!! Naja ansichtssache halt!!!

Will nicht sagen das C4P schlechte Software verkauft!!! Nicht falsch verstehn!!!


MFG Markus
Also langsam glaube ich du hast wirklich eine an der Klatsche :rofl: Sorry, das musste Jetzt raus...

Du preist in verschiedenen Threads ein Produkt an, das ja die eierlegende Wollmilchsau sein soll. Nur leider kann man das nicht eintragen, es gibt keinerlei Erfahrungswerte und als einzigste Referenz dient deine qualifizierte Aussage :rofl: .... Und da jemand ein günstigeres Angebot hat, ist der natürlich schlecht :roll: Gehört dir die Fa. selbst die diese Boxen vertreibt oder bist du da angestellt? :rofl:

Das c4p "Angebotspreise" machen muss um was zu verkaufen, das bezweifle ich stark. Die Fa. gibt es schon seit über 10 Jahren und hat in ganz Deutschland Filialen. Auch mit Termin muss man notgedrungen Wartezeiten einplanen um dran zu kommen. Wie du selber schreibst, wird die Software einzig und alleine im Headquater bearbeitet. Dadurch sollte der gute Mann auch genug Erfahrung haben :lol: Und mit Allroundsoftware Aufspielen, das kannst du vergessen. Mit allen Fahrzeugen mit denen wir vor Ort in Tiefenbach waren, wurde jedesmal die Software ausgelesen, individuell bearbeitet und wieder eingespielt. Bei den "Aktionsangeboten" ist der Prüfstandlauf nicht mit dabei, das kann man gerne gegen Aufpreis machen lassen. Nach der OBD Anpassung kommt eine Probefahrt, erst wenn der Kunde zufrieden ist, gehts ans bezahlen. Hat sich der Kunde was anderes vorgestellt wird nachgearbeitet soweit es geht. Einige Träumer haben natürlich Vorstellungen die nicht erfüllt werden können, bei denen wird dann der Originale Datenstand aufgespielt und nichts verrechnet. Bei anderen Tunern oder Boxenanbietern muss man teilweise schon bezahlen, bevor das Fahrzeug überhaupt berührt wird. Garantie und Eintragungen sind kein Problem. Allerdings sollte man sich wie bei jeden anderen Tuner auch die Garantieleistungen und Ansprüche gründlich durchlesen, um nicht böse überrascht zu werden!
Ob die Anpassungen 250 EUR in der Aktion oder 500 EUR regulär kosten. Die Arbeit und das Resultat ist identisch, oder meinst du es gibt jetzt 3% Weniger Leistung da der Nachlass irgendwie kalkuliert wird :lol:

Aber wie ich immer schreibe, jeder soll da hinfahren, wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Jeder kann nicht mit jeden und umgekehr ist es auch so. Einer schwört auf ABT, der andere SKN, Öttinger... und andere favorisieren wiederum andere Tuner, dafür muss man den Rest nicht schlecht reden :wink:

LG

Roland

PS: Es gibt übrigens eine EDIT Funktion für deine erstellten Beiträge. So musst du nicht ständig doppel- und dreifachposts bringen :wink: Ausser du willst nur deine Beitragszahl pushen :rofl:
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Die Anschuldigungen die ich hier bekomme sehe ich anders!!! Ich gebe nur an das wir am WE eine Powerbox erprobt hatten!!! Ich fand es nur als Plug and Play Artikel sehr gut, auch weil es jeder kinderleicht verbauen kann!!! Wiederrum schreibe ich auch das ich von seinem Chiptuning sehr überzeugt bin und ich keine Garantie brauche,da ich weiß wie man mit einem leistungsgesteigerten Fahrzeug umzugehen hat!!! (Grund schon beschrieben)... Ich gestehe jedem seine Meinung ein, aber das ich mir sagen lassen muß das ich einen an der Klatsche habe :roll: ist hier in einem Forum echt nicht angebracht!!!

Ich wollte mit meinem Postings hier in diesem Threat eine andere sehr gute Möglichkeit anbieten sein Fahrzeug chippen zu lassen!!! Kann ja selber nur aus meiner langen Erfahrungen sprechen...

Bitte!!!!!!!!! Nicht immer alles hier falsch verstehen... Wir wollen doch alle nur Spaß hier haben und jeder nur seine Meinung kundgeben!!! Das habe ich auch getan und niemanden schlecht geredet..."Will nicht sagen das C4P schlechte Software verkauft!!! Nicht falsch verstehn!!!" hatte ich ja schon geschrieben!!!

MFG Markus und schönen Tag!!!!!!
maba

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von maba »

Ichhab echt das Gefühl, du versuchst hier auf Krampf irgendwas an den Mann zu bringen.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von eckenwetzer »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:... und ich keine Garantie brauche,da ich weiß wie man mit einem leistungsgesteigerten Fahrzeug umzugehen hat!!! ...
*kopfschüttel* Wie kann man nur so einen Mist erzählen??? Da muß einfach mal nur ein Materialfehler am Motor vorliegen (Lunker im Guss,...) und schon ist Skoda fein raus - Chiptuning sei Dank - denn daraus drehen die Dir dann einen Strick!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von sebalexs »

Wer vom O²RS träumt, der träumt vielleicht auch von anderen Sachen und Lunker, was sind schon Lunker...

mfg
sebalexs
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Mackson »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:...C4P bekommt jede Software nur aus einer Zentrale, also 08/15 Software...das sind mir dann auch mal gerne 250€ mehr Wert...
Öhm, Du bezahlst für Müll Geld? :o Cool. :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von Master of Octavia »

Beruhingt euch mal wieder und bleibt sachlich! 8)

Wie ist eigentlich das Rußverhalten der Autos mit diesen Boxen?
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“