Das hat rein garnichts mit Pessimismus zu tun, sondern ist einfach nur logisch! Glaubt denn allen Ernstes noch einer, daß nach Ablauf der AWP sich jemand ein neues Auto kauft?? Jetzt werden Sonderschichten geschoben, um die Nachfrage nach Fabia, Polo, Fox, Fiesta,... zu befriedigen und wenn der Markt dann gesättigt ist - Aus der Klaus!
Und für ein Neues Auto wird mit UNSEREN Steuergeldern geaast ohne Ende, aber für einen neuen Bundes-/ Erdenbürger sind gerade mal 100 Mäuse übrig - seltsam, oder? Man muß sich nur mal umschauen wo die Steuergelder dringenst benötigt werden, sei es bei den Schulen, in Krankenhäusern und meinetwegen auch im Straßenbau. Da macht es mich richtig WÜTEND daß die Kohle dafür verprasst wird, daß größtenteils noch wirklich intakte Autos, mitunter Euro2 und Euro3, in der Presse landen!
Und daß das dann noch als Umweltprämie deklariert wird, setzt der Sache noch die Krone auf! Die Herstellung eines Autos verschlingt ja auch üüberhaupt keine Energie.
Und dadurch, daß diese Auto dann verschrottet werden, können die Menschen auf dem afrikanischen Kontinent kein E2 oder E3 Auto fahren, sondern gurken mit irgendwelchen vergasergefütterten 70er Jahre Autos durch die Savanne - ohne KAT!
Oder aber die Auto werden dort nun so teuer, und damit auch unerschwinglich, daß diese Menschen sich das Auto eben nicht mehr leisten können. Indirekt versagt unsere tolle Regierung dadurch den Menschen dort das Recht auf Moblität.
Meine Meinung!!!
So, jetzt gehts mir besser. Sorry, aber das musste raus.
@leo: Ein Kind mit einem Auto gleichzusetzten... Naja, war ja Gott sei dank ein
dahinter.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.