Wischwasserstand / Sensor nachrüsten

Zur Technik des Octavia II
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Re: Wischwasserstand / Sensor nachrüsten

Beitrag von turrican944 »

Moin
So da mein VW Händler heute erstaunlicher weise alles was ich brauchte auf Lager hatte, habe ich mich heute auch mal an die nachrüstung gemacht, durch den Nebelscheinwerfer geht es aber ich glaube dann ist es auch vorprogrammiert das man das Loch nicht ganz sauber schneidet und es undicht wird. War jedenfalls bei mir auch so, aber Silikon ist den Freund und macht das schon.

Bis dahin war alles noch einfach Tacho raus, Kabel verlegt, Loch in Tank, dabei natürlich auch Späne reingefallen, da dachte ich mir, die schwimmt oben und kommt aus dem neuen Loch raus wenn ich Wasser einfülle, tat sie auch. Dann wollte ich aber und den Sensor mit Silikon einzukleben (mein loch war ehr ein Ei geworden) die Pumpe lösen damit der Bottich leer läuft, und naja bei wieder reindrücken der Pumpe war dann auch der Dichtring der Pumpe im Tank und der schwimmt nicht :motz:

Also folgte danach die ganze Prozedur mit Stoßstange ab, also ein Tip für alles die es noch machen wollen, baut die Olle Stoßstange ab, dann kan man besser arbeiten, das Loch wird dann warscheinlich auch dicht (denn kann man mit einer Lochsäge arbeiten).

Funktionieren tut es bei mir aber. Teilenummer haben alle die hier im Beitrag waren gepasst.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“