Seite 8 von 8
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 20. Juni 2009 19:18
von sha34m
alles klar ok hat noch jemand tipps für mich? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 22. Juni 2009 18:02
von sha34m
Habe mal an SAD geschrieben mal gespannt ob ich ne Antwort bekomme
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Verfasst: 5. Juli 2009 10:09
von VernunftOcti
So, gestern habe ich ihn geholt. (Daten zum Auto im oberen Verlauf)
Da ich über einen Vermittler bestellt habe, hatte ich 400km zum Autohaus und bin mit dem Zug hingefahren.
Es ist echt ein schöner Wagen
Nur was mir gleich aufgefallen ist, die Innenausstattung war Silbergrau statt Schwarz. Laut meiner Auftragsbestätigung war auch schwarz bestellt - das helle ist einfach etwas ungünstig falls Kinder mal malen wollen....
Dem Händler ist es nicht aufgefallen - er hat dann aber alles kontrolliert und auch in seinen Unterlagen überall schwarz drin. Dem Händler war es peinlich - wahrscheinlich ein Fehler von SAD - aber er hat unverzüglich noch einen Mechaniker organisiert der die Verkleidung mit einem anderen Neuwagen getauscht hat (obwohl Samstag war). So musste ich zwar etwas warten (und hab ein Frühstück im Restaurant bezahlt bekommen), konnte aber dann gleich nach Hause fahren.
Jetzt habe ich eine einmalige Kombination: Die Sitze mit Silber drin aus der hellen Ausstattungslinie und die dunklen Seitentüren- und Amaturenbrettverkleidungen.
Es ist schon ein klasse Auto! Ich hatte den 1.4 TSI ja auch ohne Probefahrt bestellt. Er passt aber sehr gut zu dem Auto - klasse!
Nur die Lüftung ist mir negativ aufgefallen (Climatic). In Stufe 3 und 4 ist die sehr laut, ohne jetzt sehr viel Luft zu bewegen. Bei meinem alten "Focus" war die Stufe 3 mit beachtlicher Luftleistung noch flüsterleise. Bei den gestrigen Temperaturen auf der Heimfahrt von 26-30 Grad musste man aber mindestens in der Stufe 3 sein, um nicht zu zerfliesen.
Ich muss mal schauen, ob das bei anderen Octis/VAG Fahrzeugen auch so ist.
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 5. Juli 2009 12:21
von picomint
@VernunftOcti: Deinen Beitrag habe ich ebenfalls aus dem Thread "Octi II Lieferzeit / - frist" abgetrennt und hier angefügt.
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 14. Juli 2009 11:37
von perfusor
Hallo Freunde, es gibt was neues bei mir.
Nach einschalten eines Anwalts, da sich ja die Lieferzeit wie folgt verändert hat:
-Neubestellung: 5.8
-Auftragsbestätigung: 11.9
-Anruf im Werk: Ende September
Kam heute die Antwort vom Ah.
Liefertermin bis 31.7 "ist nicht darzustellen" ( schaffen Sie nicht)
Angebot: Angemessene Zwischenlösung im "Bereich Mobilität" oder eine "entsprechende Anrechnung auf den Kaufpreis"
Also Leihwagen oder Preisnachlass. Was würdest Ihr machen / wählen?
Vllt. statt Preisnachlass die Garantieverlängerung auf 3 Jahre kostenlos?
Oder beim Leihwagen auf einen Octavia bestehen?
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 14. Juli 2009 11:41
von L.E. Octi
perfusor hat geschrieben:Also Leihwagen oder Preisnachlass. Was würdest Ihr machen / wählen?
Ist doch egal was wir machen würden. Viel mehr ist die Frage was DU willst. Jeder sieht das anders bzw. jeder hat andere Prios.
Wenn Dir Mobilität das wichtigste ist dann Leihwagen. (Und auch da sieht das jeder anders. Der eine gibt sich mit einem Fabia zufrieden, der nächste will dann schon einen Superb.) Wenn Du ein anderes Fahrzeug hast bzw. nicht unbedingt auf Mobilität angewiesen bist, dann Preisnachlass oder die Garantieverlängerung. Je nach dem wo Du besser mit fährst, respektive was finanziell besser ist.
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 14. Juli 2009 13:09
von neuhesse
perfusor hat geschrieben:Also Leihwagen oder Preisnachlass. Was würdest Ihr machen / wählen?
Vllt. statt Preisnachlass die Garantieverlängerung auf 3 Jahre kostenlos?
Oder beim Leihwagen auf einen Octavia bestehen?
Wie schon geschrieben, daß must du aufgrund deiner Bedingungen entscheiden. Die Frage wäre auch, wie lange hält deine alte Möhre noch durch?
Worauf ich aber auch achten würde, ist die Sache mit der begrenzten Abwrackprämie. Ist der Antrag auf Abwrackprämie schon gestellt? Es sollen ja schon über 1,7 Millionen Anträge bei nicht ganz 2,0 Millionen möglichen eingegangen sein.
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 14. Juli 2009 22:24
von perfusor
Habe heut meine Abwrackprämienbestätigung bekommen, ist bis April 2010 reserviert.
Klar muss ich das alles selber entscheiden - aber Erfahrung macht kluch und ich hab da noch keine - vllt. hätte ja jemand ein solche - deshalb hatte ich hier nochmal gefragt.
meine alte Möhre würde es noch die nächsten 5 Jahre machen - wenn ich mal kurz 2000 € reinsteck. im moment knackst es rechts vorne manchmal - meistens beim Bremsen und das macht mir Angst.
Re: Lieferung nicht wie bestellt, Ausstattung abweichend
Verfasst: 25. Juli 2009 09:17
von perfusor
ok - es gibt was neues:
Angebot vom AH: 750,-€ oder ein Leihwagen bis das Auto da ist
Sie hätten sich auch auf 2 kostenlose Inspektionen od. 3 jahre Garantieverlängerung od. od. od. eingelassen, solange es ihm Rahmen bleibt.
Einigung: Leihwagen für 10 Tage (wir wollen ja in Urlaub fahren) und 500,-€. Sollte meine Antiquität den Geist aufgeben, können wir nochmal reden und eine Lösung finden.
Ich find ein Guter Deal für beide Seiten.
PS: Ich geb das hier nur bekannt, damit zu sehen ist, was möglich ist, je nach AH.