Der Händler sitzt mitten in München, das heißt für mich, wenn ich nicht nur im stockenden Stadtverkehr testen will, sondern auch mehr als 500 Meter Bundesstraße und auch mal eine zügige Autobahnetappe, dann muss ich erstmal aus München raus (und das an einem Samstagvormittag zur Wiesnzeit ...) und dann rechtzeitig zum Abgabezeitpunkt wieder rein - allein diese Fahrten dürften schon insgesamt mindestens 1 Stunde in Anspruch nehmen.BlackBeauty hat geschrieben:In knapp 3 std. sollte man schon wissen ob einem das Auto gefällt und ob es passt oder eben nicht....
Mich würde mal interessieren wie lange deiner Meining nach eine Probefahrt dauern muss?!
Außerdem will nicht nur ich mal testen, sondern auch meine Frau, die bislang noch nicht sehr überzeugt ist vom Thema DSG. Eine Fahrt in der Dunkelheit wäre für mich auch ganz angenehm gewesen, um zu prüfen, ob ich den Aufpreis für Xenon zahlen will oder nicht. Bislang hatte ich Xenon, aber möglicherweise sind ja die normalen Scheinwerfer inzwischen bei der Leuchtstärke enorm besser geworden und genügen auch. Die ganzen Beladungsmöglichkeiten will ich auch mal ausprobieren (brauchen wir die Dachreling? den Skisack?), immerhin steht als Alternative ja noch ein Touran zur Diskussion. Das alles kann man wohl kaum in 20 Minuten erledigen. Schön, wenn andere es schaffen, aber ich probiere eben erst gern aus, bevor ich größere Summen ausgebe.