Keine Probefahrt im Octavia möglich in München?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
esolara
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Probefahrt im Octavia möglich in München?

Beitrag von esolara »

BlackBeauty hat geschrieben:In knapp 3 std. sollte man schon wissen ob einem das Auto gefällt und ob es passt oder eben nicht....
Mich würde mal interessieren wie lange deiner Meining nach eine Probefahrt dauern muss?!
Der Händler sitzt mitten in München, das heißt für mich, wenn ich nicht nur im stockenden Stadtverkehr testen will, sondern auch mehr als 500 Meter Bundesstraße und auch mal eine zügige Autobahnetappe, dann muss ich erstmal aus München raus (und das an einem Samstagvormittag zur Wiesnzeit ...) und dann rechtzeitig zum Abgabezeitpunkt wieder rein - allein diese Fahrten dürften schon insgesamt mindestens 1 Stunde in Anspruch nehmen.
Außerdem will nicht nur ich mal testen, sondern auch meine Frau, die bislang noch nicht sehr überzeugt ist vom Thema DSG. Eine Fahrt in der Dunkelheit wäre für mich auch ganz angenehm gewesen, um zu prüfen, ob ich den Aufpreis für Xenon zahlen will oder nicht. Bislang hatte ich Xenon, aber möglicherweise sind ja die normalen Scheinwerfer inzwischen bei der Leuchtstärke enorm besser geworden und genügen auch. Die ganzen Beladungsmöglichkeiten will ich auch mal ausprobieren (brauchen wir die Dachreling? den Skisack?), immerhin steht als Alternative ja noch ein Touran zur Diskussion. Das alles kann man wohl kaum in 20 Minuten erledigen. Schön, wenn andere es schaffen, aber ich probiere eben erst gern aus, bevor ich größere Summen ausgebe.
Ab 17.09.2010: O2 FL Combi 1.4 TSI DSG Elegance in Cappucino-Beige mit Leder Supreme Ivory-Beige, schwarzer Dachreling, SunSet, Xenon, Licht&Design

Linktipps: KartenQuiz + MapGame
glasklar
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000

Beitrag von glasklar »

Klinke hat geschrieben:@glasklar

Was möchtest du uns mit deinem Beitrag sagen?
das ich bei einer probefahrt das auto testen will :D
stadtverkehr -landstraße -autobahn :wink:
und wenn ich auf der autobahn mal 150 k.m.h. oder schneller fahren will geht das nur nachts :lol:
oder glaubt im forum einer man könnte im raume düsseldorf tags über eine richtige probefahrt machen :rofl:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Wer wirklich testet, mietet sich das Auto am besten. Das ist weniger teuer als eine Fehlentscheidung, und man hat Zeit...

Rede doch mal mit deinem Händler, ob er dir einen vermietet und den Mietpreis bei Vertrag anrechnet, oder ob du einen woanders mieten sollst und er dir bei Vertrag den Mietpreis anrechnet... Die 100 oder 150 Euro sollten da drin sein. Für den Händler.
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Sehe ich im Prinzip genauso...jedoch glaube ich nicht, das Händler üblicherweise Fahrzuege vermieten. Das ist rechtlich und haftungstechnisch nämlich eine ganz andere Kiste als ein Vorführer. Zudem man über reguläre Vermieter nur Standardware mieten kann (ein Scout, ein RS dürften als Mietfahrzeug in ganz Deutschland seltenheitswert haben, falls überhaupt vorhaden.)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Klar. Aber wenn es um Sitze, um Stauraum und anderes geht, muss ich nicht den Wunschmotor und das Wunschgetriebe haben. Das kann ich wirklich in einer Stunde dann testen, wenn ein solchen Auto zur Verfügung steht.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Bei mir im Autohaus kostet ein Octavia 42€ inkl. 50km für 24 Stunden.
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Hab die letzten Beiträge aufgrund mangelnden Themenbezuges entfernt.
Bitte denkt daran dass es hier um Probefahrten in und um München gehen soll.

Abschweifende Dinge bitte per PN oder im "Keller" . :)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
esolara
Regelmäßiger
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG

Beitrag von esolara »

Langsam kommt doch noch etwas Abwechslung ins Münchner Skoda-Leben. Folgende Mail bekam ich vom Autohaus Rapp aus Karlsfeld: "Unser Unternehmen befindet sich gerade in der "Start-Up-Phase" bezüglich der Marke Skoda. Unser Verkaufsberater für die Marke Skoda hat am Montag den 21.09.09 seinen ersten Arbeitstag, und wird sich im Laufe der KW 39 mit Ihnen in Verbindung setzen."
Vielleicht ist ein kleineres Startup hier noch etwas kundenorientierter ...
Ab 17.09.2010: O2 FL Combi 1.4 TSI DSG Elegance in Cappucino-Beige mit Leder Supreme Ivory-Beige, schwarzer Dachreling, SunSet, Xenon, Licht&Design

Linktipps: KartenQuiz + MapGame
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“