Laut meinem iPhone betrug die gefahrene tatsächliche Geschwindigkeit um die 224 km/h. Leider habe ich kein App, das die maxSpeed aufzeichnet.
Gefahren bin ich im 6. Gang, war alleine, fahre die Pegasus und die Klima war an.
Bergab (A3 - der Taunus lockte) hatte ich 247 im MaxiDot stehen. Es ging aber auch gut runter. 12% waren es glaube ich.
Ich hatte auf der Geraden (A44) auch schon einmal 235 auf dem Tacho. Dies hatte ich geschafft, nachdem ich 3x hintereinander Super+ getankt hatte. Ob es daran, am guten Wetter oder sonstigem Vodoo lag mag ich aber nicht zu beurteilen:)
Verbraucht habe ich heute bei der Raserei laut BC auf die gesamte Distanz 11,1l/100km. Bei gefahrenen 446km bin ich rechnerisch bei 11. Auch das bleibt im Rahmen. Obwohl der Tankwart schon stutzig war, mich heute 2x gesehen zu haben

Im großen und Ganzen ist die Geschwindigleit des TSI durchaus in Ordnung. Und die Werksangabe erreicht er auf jeden Fall.
Wer mehr will, muss sisch halt ein anderes Auto zulegen. Mit dem M3 meines Schwagers waren wir zumindest letztes WE mit 310 unterwegs

Unfallfreie Fahrt!
Yammi