Octi2000 hat geschrieben:
Hättste mal den Handschalter genommen....der kann mehr Nm ab. 8)
Was erlaubt denn das Manuelle Getriebe.
Danach hab ich noch nicht gegoogled, aber bin das ein oder andere mal darüber gestolpert das die angeblich gleich seien.
Was soll überhaupt am DSG kaputt gehen...die kupplung(en)? also nicht 300.000 halten sondern nur 250.000?
Damit könnt ich leben
Irgendwie ist das alles Gerüchte-küche.
Denn man findet viele viele Fahrer mit DSG und über 400NM, aber kaum bis selten ein aktuellen Eintrag über ein kaputtes DSG.
Und man kann sich sicher sein das wenn jemand ein defektes DSG hat, das in irgendnen Forum stehen würd.
(dann weiss man zwar noch nicht wie der typ damit umgegangen ist, aber bei der Anzahl an gechippten DSGlern müsste nach den Gerüchten doch andauernd ein DSG im A---h sein.)
Als ich mit meinem TFSI bei ABT in Mannheim war (Audi)
hat mir der Werkstatt fuzzi gesagt, solang es das DSG gibt hatte er noch keinen Ausfall in SEINER Werkstatt.
Lediglich die Ölwechsel.
(Da hatte ich kein DSG und es war nur ein smalltalk...sehe also kein Grund warum er was schön reden sollte.
Er fuhr Golf I "Nativ" getunt....solche leute zerreden sonst gern den technischen fortschritt ;P)