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Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Verfasst: 30. August 2010 20:37
von KlausK
Hallo lavidaloca,
das klingt für mich wie das Autohaus in der nördlich von Dir gelegenen kreisfreien Stadt?!
Falls das so sein sollte, warum fährst Du nicht mal zu dem kleinen Autohaus in WF? Da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Klaus

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Verfasst: 30. August 2010 21:05
von digidoctor
Fünf Seiten Gründe sich keinen....ach lassen wir das.

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Verfasst: 30. August 2010 21:13
von Chief
Genau!!! Wg. lassen!

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Verfasst: 30. August 2010 21:28
von Ente Nr.6
KlausK hat geschrieben:Hallo lavidaloca,

Falls das so sein sollte, warum fährst Du nicht mal zu dem kleinen Autohaus in WF?

Grüße
Klaus
Die haben doch alle das Gleiche Update, is doch online. Egal welches Autohaus.

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Verfasst: 30. August 2010 21:35
von KlausK
Schon richtig, aber die einen sind hilfsbereiter/pfiffiger/freundlicher/... als andere...

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Verfasst: 30. August 2010 21:38
von Ente Nr.6
Kann ich so nur bestätigen.Aber wenn es keine andere Software mehr gibt können die auch nichts machen.

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Verfasst: 30. August 2010 22:04
von Lani
dirki hat geschrieben:Wenn die Baujahrangabe 2008 in deinem Profil stimmt, dann hast du einen PD.

Den 2.0 TDI CR gibt es im Octavia meines Wissens erst seit Modelljahr 2011.
Teilweise richtig. Den 2.0 CR TDI mit 125kW gab es bereits im MJ2009 im RS, also ab Mai 2008. Woran man's erkennt? Eigentlich am Sound und der Drehfreude. Alternativ solltest du nach dem MKB schaun im Serviceheft oder dem Aufkleber bei der Reserveradmule. Dreistellig = PD-Motor, Vierstellig = CR-Motor.

Zum Thema: Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass hunderte verärgerte Passat, Golf GTD, A3 und A4-Fahrer sich bisher nicht beschwert haben. Für diese Fahrzeuge legt man noch 'nen guten Ecken mehr hin als für den Octavia RS. Das müsste eigentlich der AutoBild und diversen anderen Medien schon bekannt sein. Aber: Abwarten, was passiert.

Nochmal: Der Motorenhersteller ist gesetzlich verpflichtet, eine Serienstreuung von +- 5% einzuhalten. Hier mal eine interessante Sammlung dazu. Ob der Rollenprüfstand nun soviel "Minderleistung" misst vermag ich nicht zu beurteilen, da ich solchen Prüfständen wenig vertrauen schenke. Jedoch würde ich aufgrund des Updates eher auf eine nachträglich verminderte Höchstleistung tippen, welche zu bemängeln ist. Nur leider soll damit das Leben des Motors / DPF verlängert werden, weil eben Motorenseitig eine leichte Fehlkonstruktion auf den Markt gebracht wurde.

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Verfasst: 30. August 2010 22:12
von Buffy2007
Lani hat geschrieben:
dirki hat geschrieben: Jedoch würde ich aufgrund des Updates eher auf eine nachträglich verminderte Höchstleistung tippen, welche zu bemängeln ist. Nur leider soll damit das Leben des Motors / DPF verlängert werden, weil eben Motorenseitig eine leichte Fehlkonstruktion auf den Markt gebracht wurde.
Wenn das die offizielle Begründung wäre, wäre das ein absoluter Wandlungsgrund, zumindest für den Motor / DPF.

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Verfasst: 30. August 2010 22:32
von Lani
Etwas Offizielles wird man von VAG nie zu hören bekommen, eben weil es für sie teuer werden kann. Wielange mussten die 3.2 VR6-Fahrer wegen rasselnder ( gelängter ) Steuerketten und Motorschäden durch Longlife-Öl sich durchkämpfen, bis Audi den Fehler eingestand? Eine rasselnde Kette war für sie kein erheblicher Mangel, sprich es lag kein Motorschaden vor, der bemängelt werden konnte.

Ich bin wirklich gespannt, wie das ( nachträgliche ) "Kastrieren" durch die vorherigen Updates eigentlich gesetzlich erlaubt sind und was der Redakteur der AutoBild dazu meint.

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Verfasst: 30. August 2010 23:08
von digidoctor
3.6 Inhalt des Kraftstoffbehälters (bei Betankung
in Einbaulage auf horizontaler Fahrbahn)
+ 10 %
+ 10 %



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