Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2642
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von Grisu512 »

schöner ist es auf jedefall als die remusrohre.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von OcciHeizer »

Mich hast du auf deiner Seite, mir gefällt das Ofenrohr! ;) Hat echt was. :) Ich kann das auch nich ab wenn Leute meinen dass ein Skoda nicht das Recht auf schicke Endtöpfe hat. Aber mach lieber ein Gitter davor, damit die Penner nich drin schlafen! :lol:

Kannst du eventuell mal ein Soundfile machen? Mich würde mal Interessieren was da klangtechnisch so geht... :)
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
Björn78
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2008 10:13
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 14

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von Björn78 »

Also ich find den auch völlig geil. Könnte man glatt neidisch werden. :wink:
Für mich kann das auch nicht dick genug sein. Diese Doppelendrohrvarianten kennt und sieht man
ja nun doch zu genüge. Sound würde mich auch mal interessieren.

Grüße
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
Benutzeravatar
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 10. Januar 2008 00:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von OCT!DR!VER »

Sehr Schick würde mir auch an meinem gut gefallen !!!
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Benutzeravatar
Smokie51
Alteingesessener
Beiträge: 373
Registriert: 4. April 2007 22:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1.8T 20V RS
Kilometerstand: 334000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von Smokie51 »

Viel besser als die Remus dinger. Kannst mal ein Bild vom kompletten Heck reinstellen? Mir würde die Gesamtoptik mal interessieren. ;)
Octavia 1 VRS mit Chip, Bastuck ab Kat, K&W Gewindefahrwerk, PRINS VSI Gasanlage, 19" MAM MT2 und FMIC
Benutzeravatar
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 10. Januar 2008 00:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von OCT!DR!VER »

Tiefer muss er noch grössere felgen und dann ist schon fast perfekt !!! Ach und der Wischer hinten muss weg :wink:

So ungefähr
kopievonimg6501.jpg
kopievonimg6501.jpg (122.61 KiB) 2247 mal betrachtet
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von darkking »

OcciHeizer hat geschrieben:Ich kann das auch nich ab wenn Leute meinen dass ein Skoda nicht das Recht auf schicke Endtöpfe hat.
Das heißt übrigens Geschmack ;) und ich seh nur ein Endrohr. Mir persönlich viel zu groß, umso besser find ich aber die handwerkliche Umsetzung mit dem Ausschnitt in der heckschürze. Und bei 12cm Durchmesser ist ein Gitter davor sicherlich nicht die schlechteste Wahl, da die Penner (aka Marder un so Getier) warme plätze nich mögen ;) Alternativ unauffällig reinschweißen :D
Benutzeravatar
OctaviaCombi2003
Alteingesessener
Beiträge: 341
Registriert: 20. Januar 2005 21:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von OctaviaCombi2003 »

Ich finde es auch garnicht mal so schlecht.. :D

Besser als die Muffler dinger..
OCT!DR!VER hat geschrieben:Tiefer muss er noch grössere felgen und dann ist schon fast perfekt !!!

So ungefähr
Bild
In der Größe sind das geile Felgen.. :rofl:
Die Felgen und mit der tiefe kommt mir das irgenwie bekannt vor.. :lol:
Octavia I Combi imV/RS Style ist Verkauft.. :-(
Nachfolger: Superb 3T Limo Elegance 1.8 TSI
Fahrwerk: KW V3 ganz runter gedreht :)
Felgen: Zenith 7.5x18
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von darkking »

OCT!DR!VER hat geschrieben: Ach und der Wischer hinten muss weg :wink:
Kleine Anmerkung dazu: Wischer hinten bei der Limo gabs erst ab Facelift und wurde ab MJ 2003 nochmals verändert bzw. sieht aus wie ein vollverkleideter ;)
Benutzeravatar
Interceptor
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2007 12:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8t 20V
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nun doch ein Occi ^^ 20V Turbo Elegance

Beitrag von Interceptor »

Eine Soundfile werde ich bei Zeiten mal nachreichen.

Ebenso weitere Bilder 8)

Tiefer und Alufelgen kommen auch noch :D

Vermutlich 8x18 OZ Superleggera - Allerdings erst nach dem Winter
You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“