Von Xenon auf Bixenon aufrüsten!?
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Nope... die Jungs bei ATU hatten keine Zeit / Lust...
Fahre Dienstag sowieso zu nem Kumpel ine Werkstatt - Klimaanlage entleeren für den Umbau auf Klimatronik und noch eben nach meinem Fehler mit dem blinkenden Handbremsicon gucken lassen... Dann kanna das gleich mitmachen... Muss bis dahin eh nicht Nachts fahren von daher...
Fahre Dienstag sowieso zu nem Kumpel ine Werkstatt - Klimaanlage entleeren für den Umbau auf Klimatronik und noch eben nach meinem Fehler mit dem blinkenden Handbremsicon gucken lassen... Dann kanna das gleich mitmachen... Muss bis dahin eh nicht Nachts fahren von daher...

- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Achja, da war ja noch was... Ähm... NEIN... Kernschrott...
Was ich ehrlich gesagt schon befürchtet habe ist eingetretten... die scharfe Lichtgrenze fehlte mir nicht nur weil die Scheinwerfer viel zu hoch waren, nein... Sie ist garnicht vorhanden... Werd nochmal gucken ob ich es hinbekomme, wenn ich die anderen Linsen vor die Blenden setze und wenn das auch nix bringt bau ich es zurück und denk mir was neues aus...
Was ich ehrlich gesagt schon befürchtet habe ist eingetretten... die scharfe Lichtgrenze fehlte mir nicht nur weil die Scheinwerfer viel zu hoch waren, nein... Sie ist garnicht vorhanden... Werd nochmal gucken ob ich es hinbekomme, wenn ich die anderen Linsen vor die Blenden setze und wenn das auch nix bringt bau ich es zurück und denk mir was neues aus...

- Occi4x4
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
- Kilometerstand: 133658
- Spritmonitor-ID: 134934
mal wieder n UPDATE ...
hab heut mal wieder die Zeit gehabt mich um´s BI vom Xenon zu kümmern ...

diese originalen Bi-Xenon´s hab ich preiswert bei ihr wisst schon wo ersteigert, den E-Magneten incl. der verstellbaren Blende an der originalen Octavia Xenonbrennerfassung ( oder auch Gehäuse ... ) befestigt und die originale Linse wieder verbaut, die Linsenfassung musste ich jedoch ein wenig (oder ein bisschen mehr) nacharbeiten, da ja der E-Magnet entsprechenden Platz brauch ... ebenso der Arm der verstellbaren Blende, leider hab ich in meinem Übereifer heut glatt vergessen Bilder vom Umbau zu machen ... werd nachher mal noch ein Bild schiessen wie es NACHTS ausschaut ... und dann später weitere Bilder einfügen ... die Mechanik arbeitet sehr laut, zumindest klingts aussen schon enorm laut, innen hab ich noch nicht gelauscht ... ist aber dann wohl auch nebensächlich ...
hab heut mal wieder die Zeit gehabt mich um´s BI vom Xenon zu kümmern ...
diese originalen Bi-Xenon´s hab ich preiswert bei ihr wisst schon wo ersteigert, den E-Magneten incl. der verstellbaren Blende an der originalen Octavia Xenonbrennerfassung ( oder auch Gehäuse ... ) befestigt und die originale Linse wieder verbaut, die Linsenfassung musste ich jedoch ein wenig (oder ein bisschen mehr) nacharbeiten, da ja der E-Magnet entsprechenden Platz brauch ... ebenso der Arm der verstellbaren Blende, leider hab ich in meinem Übereifer heut glatt vergessen Bilder vom Umbau zu machen ... werd nachher mal noch ein Bild schiessen wie es NACHTS ausschaut ... und dann später weitere Bilder einfügen ... die Mechanik arbeitet sehr laut, zumindest klingts aussen schon enorm laut, innen hab ich noch nicht gelauscht ... ist aber dann wohl auch nebensächlich ...
- Occi4x4
- Alteingesessener
soso ... meinste ??? na dann schau mal hier ...

Xenon Abblendlicht Fahrerseite / Beifahrerseite ...

Bi Xenon Abblendlicht Fahrerseite !!! muss allerdings nochmal eingestellt werden, habs grad net machen wollen weil schon spät is ...

Xenon Fernlicht Fahrerseite plus Halogen H1 Fernlicht Beifahrerseite ...
Und was sagst nun ???

Xenon Abblendlicht Fahrerseite / Beifahrerseite ...

Bi Xenon Abblendlicht Fahrerseite !!! muss allerdings nochmal eingestellt werden, habs grad net machen wollen weil schon spät is ...

Xenon Fernlicht Fahrerseite plus Halogen H1 Fernlicht Beifahrerseite ...
Und was sagst nun ???

- Occi4x4
- Alteingesessener
... muss allerdings dazu sagen, das ich den Scheinwerfer an sich doch mehr umbauen musste als ich eigentlich wollte, deswegen ist es momentan auch erstmal NUR der SW auf der Fahrerseite, weil den hab ich ja als Versuchsobjekt da ... naja die Werkstatt wirds erstma garnicht so schnell sehen, das Wägelchen ... SW einstellen ist ja nicht so das "Problem", wenn man den Platz zum ausmessen hat gehts eigentlich ganz "easy" ... ist aber glaub ich hier oder in der Skodacommunity schonmal ausführlich beschrieben ...