"Entfeinerung" der Ausstattung während Warten auf Neuwagen
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: "Entfeinerung" der Ausstattung während Warten auf Neuwagen
Bei mir auch, aber das würde hier Aufgrund der früheren seitenlangen hitzigen Wortgefechte um einen relativ unnützen Pfennigartikel wohl zu weit führen..............
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Das lernt man eigentlich in der Fahrschule! Und wenn man ein Auto fahren kann sollte man auch die rudimentären Elemente des Solchen kennen!eckenwetzer hat geschrieben:Es gibt auch weniger technikbegabte Menschen, die das schlicht nicht können, oder sogar garnicht wissen, dass man darauf achten muss.
Allerdings gebe ich Dir trotzdem recht! Im Jahre 2011 sollten solche Dinge wirklich selbstverständlich sein! Puhhhh! Skoda! Macht weiter so und Ihr seid einen zufriedenen Kunden los!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Vlt. haben die Leute die das gelassen sehen schon längst die rosarote abgesetzt.eckenwetzer hat geschrieben:Vielleicht sollten einige Leute aber auchmal die "rosarote Skodabrille" absetzen
Es ist doch wie mit allem. Angebot und Nachfrage. Skoda ist doch keinem von uns verpflichtet. Und wenn in paar Jahren nix mehr drin und dran ist, ja dann muss man sich anderweitig umsehen. Oder akzeptiert es und kauft trotzdem. Ich kann die ganze Aufregung manchmal wirklich nicht verstehen.
Wir sollten aber wieder zum eigentlichen Theam zurückkommen. Nämlich dem eventuellen Wegfall von Ausstattungsmerkmalen während der Wartezeit und wie damit umgegangen wird. Ob Skoda auf dem richtigen Weg ist, ob gewisse Dinge wichtig oder nicht sind und wer wann wie was wo kontrolliert etc., bitte anderweitig in passenden Threads diskutieren. Danke.
Ich bin dann mal weg.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Also, ich für meinen Teil könnte sehr gut damit leben, wenn so unnützer Quatsch wie die Temperaturregelung oder das Waschwassersieb fehlen und dafür die Autos erschwinglich bleiben. Und das bleiben sie ja - wo war letztens der Link, wo der neue Tour als Limo schon für 11000 Euro neu zu haben ist?
Was die Bremsenanzeige angeht, pflichte ich auch den Leuten bei, die das wie ich auch regelmäßig kontrollieren.
Was die Bremsenanzeige angeht, pflichte ich auch den Leuten bei, die das wie ich auch regelmäßig kontrollieren.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Noch nie ein Auto mit automatischer Temperaturregelung besessen, wa? Oder eine Frau/Kinder die nicht empfindlich auf Temperaturschwankungen sommertags reagiert? Das ist unheimlich praktisch, wenn man die Innenraumteperatur der Temperatur von außen anpassen kann.Oberberger hat geschrieben:unnützer Quatsch wie die Temperaturregelung
Als "unnütz" würde ich das bestimmt nicht bezeichnen.
Hier geht bei den Beschneidungen aber nicht um den Tour, sondern um den ganz normalen Octavia, der trotz aller Kürzungen teurer geworden ist!Oberberger hat geschrieben:...und dafür die Autos erschwinglich bleiben. Und das bleiben sie ja - wo war letztens der Link, wo der neue Tour als Limo schon für 11000 Euro neu zu haben ist?
Und da zitiere ich mich jetzt mal wieder selber:
eckenwetzer hat geschrieben:Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese ganzen cost-reductions immer wieder schöngeredet werden müssen...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Durch die Alufelgen nach dem Belag schauen hilft aber auch nicht so richtig, wenn der innere Belag etwas weiter runter ist.
Und so ein Wischwassersieb, wenns da an 80cent hapert, dann ists schon traurig.
Sonst gibts noch mal ein "Usability Paket", bestehend aus Benzinuhr, Ablagen in den Türen, 12V-Steckdose und Haken im Kofferraum oder wie?
Und so ein Wischwassersieb, wenns da an 80cent hapert, dann ists schon traurig.
Sonst gibts noch mal ein "Usability Paket", bestehend aus Benzinuhr, Ablagen in den Türen, 12V-Steckdose und Haken im Kofferraum oder wie?
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
@Eckenwetzer
Ich hatte noch nie ein Auto mit Climatronic, da hast Du recht....bin nur schon oft mitgefahren und habe es halt nicht mit der Blaserei bei "Auto" - aber das steht ja nicht zur Diskussion, sondern dass die Climatic angeblich zur Klimaanlage ohne Regelung wird, und der Unterschied ist MIR völlig Latte. Im Gegenteil: Bei der Climatic muss ich immer noch nachregeln, denn wenn die auf 22 Grad steht, wird der Luftstrom, sobald er sich der Raumtemp von 22 Grad nähert, immer kälter, was ich persönlich unangenehm finde, da ich jemand bin, der es gerne warm hat.
Meine Frau mag den Zug der Cimatronic auch nicht....wir haben das auf diversen Urlaubsfahrten mit A4 und Q5 von Bekannten ausgiebig erfahren dürfen.
Ich hatte noch nie ein Auto mit Climatronic, da hast Du recht....bin nur schon oft mitgefahren und habe es halt nicht mit der Blaserei bei "Auto" - aber das steht ja nicht zur Diskussion, sondern dass die Climatic angeblich zur Klimaanlage ohne Regelung wird, und der Unterschied ist MIR völlig Latte. Im Gegenteil: Bei der Climatic muss ich immer noch nachregeln, denn wenn die auf 22 Grad steht, wird der Luftstrom, sobald er sich der Raumtemp von 22 Grad nähert, immer kälter, was ich persönlich unangenehm finde, da ich jemand bin, der es gerne warm hat.
Meine Frau mag den Zug der Cimatronic auch nicht....wir haben das auf diversen Urlaubsfahrten mit A4 und Q5 von Bekannten ausgiebig erfahren dürfen.
80 cent mal eine Million Autos sind 800000 Euro....und bei etwas so sinnlosem wie einem Waschwassersieb gilt hier das Gleiche: Kann man getrost drauf verzichten.jetol hat geschrieben:Und so ein Wischwassersieb, wenns da an 80cent hapert, dann ists schon traurig.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Ist zwar jetzt was anderes wie die Climatic, aber welcher Zug? Die Climatronic hat eben den Vorteil, dass man mit ihr zugfrei belüften kann durch die intelligente Luftklappensteuerung.Oberberger hat geschrieben:Meine Frau mag den Zug der Cimatronic auch nicht....wir haben das auf diversen Urlaubsfahrten mit A4 und Q5 von Bekannten ausgiebig erfahren dürfen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
Also bei mir zieht es auch nicht.
- Börny
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
@ babajaga und eckenwetzer:
Meine Güte bin ich froh, dass ihr das jetzt geschrieben habt. Ich dachte schon, dass die Climatronik im Octi auch nur so liedschäftig arbeitet. Das hätte mich jetzt schon schockiert zumal ich mich richtig auf den Wagen freue...
Meine Güte bin ich froh, dass ihr das jetzt geschrieben habt. Ich dachte schon, dass die Climatronik im Octi auch nur so liedschäftig arbeitet. Das hätte mich jetzt schon schockiert zumal ich mich richtig auf den Wagen freue...
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad